Zum Inhalt springen

IGNORED

Meinung zu diesen Sturzpads?


Gast Surrel Snier

Empfohlene Beiträge

silver schrieb am 17.04.2005 09:11

 

joe black schrieb am 16.04.2005 23:55

 

@mystic-healer. Die Pads können bei einen "ungünstigen" Sturz größere Schaden verursachen (z.B.verzogener Rahmen) als ohne, da sich die aufgenommene Energie direkt am Rahmen auswirkt. Ohne Pads nehmen Motordeckel, Tank, Endrohe etc. die Energie "auf", sprich sind anschließend hinüber. Wenn die Pads beim Sturz dann noch wegbrechen ist alles demoliert. (incl. Rahmen).

 

Ich denke das meinte Silver.

 

 

 

Ganau so ist das und dies kann schon bei einem Sturz von geringster Geschwindigkeit auftreten (wenn dann noch ein Bordstein dazwischen ist....) :verdacht:

 

 

 

 

Ist das nur bei diesen Pads so oder auch bei allen anderen?

 

Wie schauts mit den original Kawa aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    6

  • yamaha

    2

  • ZMan

    1

  • SpawnMC

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Damien: es ist bei den Pads, welche am Rahmen befestigt werden.

 

Generell kann man wohl sagen: die Energie wirkt dann da (gezielt) ein, wo die Pads befestigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

 

 

darf ick mal ne vermutlich janz blöde Frage stellen? Passen die Pads mit Sicherheit auch an der Dreiviertelzett? :verdacht:

 

 

 

Gruss Fränki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass wenn die Pads am Rahmen montiert sind, sich dieser bei einem Sturz verziehen kann, klingt plausibel. Aber warum vertreibt dann Kawa so welche, die das noch begünstigen??? Als Hersteller müßten die doch am besten wissen, wo man die Aufnahmepunkte für Sturzpads anbringt.

 

 

 

Übrigens gibts so´n ähnliches Prob bei der Domstrebe im Auto auch... hab ich mir mal sagen lassen. Soll ja im "Regelbetrieb" ganz nützlich sein das Teil. Aber fährt dir mal seitlich einer rein, kann auch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden als ohne Strebe, da sich die Aufprallenergie direkt auf den anderen Dom überträgt.

 

 

 

Bin jetzt echt am überlegen, ob die von LSL oder die aus ebay :verdacht: Zumal ich mich dieses WE fast das erste Mal im Stand hingelegt hätte. Konnte die Z noch abfangen... seitdem hab ich so ein "leichtes" ziehen im Rücken... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-XT600 schrieb am 19.04.2005 08:26

 

Als Hersteller müßten die doch am besten wissen, wo man die Aufnahmepunkte für Sturzpads anbringt.

 

 

 

 

 

...wie bereits gesagt, Umfaller aus dem Stand, es passiert so gut wie nichts, ausser dass die Pads ne Macke haben. Für diesen Fall sind die Pads echt gut. Es hat sich aus (Be-) Festigkeitsgründen wohl keine bessere Position finden lassen. Kawa hat daneben natürlich auch noch ein Interesse Zubehörteile zu verkaufen um damit den Umsatzu zu erhöhen.

 

 

 

 

 

Ex-XT600 schrieb am 19.04.2005 08:26

 

 

 

Konnte die Z noch abfangen... seitdem hab ich so ein "leichtes" ziehen im Rücken... :verdacht:

 

 

 

 

 

Da hat wohl die "Hexe" zugeschlagen....gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silver: Das ziehen von der Hexe is wieder weg :pleased:

 

 

 

Das die Sturzpads von Kawa mit dem Rahmen verschraubt sind, kann man auf den Fotos erkennen. Aber wo werden z.B. die "Stützräder" von LSL angeschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepper schrieb am 20.04.2005 09:12

 

LSL?

 

Gibt es da denn schon einen Haltesatz für die kleine? :verdacht:

 

Auf der Homepage von LSL find ich nichts. :clap:

 

 

 

Die von Louis haben´s auf ihrer Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Anonymous

Zu Hülf!!!!! :help:

 

 

 

Ich hab gestern die Sturzpads von DHM bekommen (73 Euronen :verdacht: ) und wolltse gleich montieren. Nu is die Sache aber die, dass auch bei der 750er die Hupe im Wege ist. Auf der rechten Seite konnte ich den Pad problemlos montieren. Auf der linken Seite Schraube raus, rumprobiert. Will nich passen. Dazu hat sich jetzt auch noch das Rahmenloch (ich wills mal so nennen) zu der Gewindebohrung versetzt. Nun meine Fragen:

 

 

 

1) Muß ich nun mein Moppi wegschmeissen? :lach:

 

2) Muß ich die Hupe umsetzen? (Scheint mal so), wenn ja wohin?

 

3) Wie bekomm ich die zwei Bohrungen wieder zueinander? Wagenheber oder ähnliches?

 

4) Scheint so, als ob der Pad auf der linken Seite dann weiter raussteht. Muß das so sein?

 

 

 

Hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. :clap:

 

 

 

Danke & Grüssle Frank :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Ich glaub nicht! Wenn du es doch tust, sag mir wohin!

 

Zu 2: Wie wärs unterm Seitendeckel? Haben hier schon einige gemacht.

 

Zu 3: Keine Ahnung

 

Zu 4: Wenn du den Motor genau anschaus, wirst du feststellen, daß die Zylinder nicht genau auf der Mittellinie des der Z liegen. Insofern muß es so aussehen, als ob der linke Pad weiter raussteht. Gemessen an der Mittellinie des Bikes stimmt es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.