Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage zu Kellermänner BL1000


Gast Quicksilver

Empfohlene Beiträge

da die Lenkerhalterung gummigelagert ist mußt du dann ein Massekabel in den Lenker zeihen und es am besten mit einem Blinker an den Lenker pressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    7

  • Z1000-FIGHTER

    2

  • mizack

    2

  • FIGHTERTEUFEL

    1

ja genau so hab ich mir es gedacht, dann warscheinlich zwischen diese Gummipuffer der sich zusammenzieht oder??? Rutsch das Kabel dann nicht raus wenn ich den Blinker hinterher richtig fest ziehe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quicksilver schrieb am 31.12.2006 11:24

 

mal ne Frage zu dem Masse Kabel: wie bringe ich es richtig an? Hab jetzt ein Massekabel mit an einen Blinker geschraubt und dann an die Masse vom Kabelbaum aber beim festziehen des Blinkers ist es abgegangen. Wo könnte ich es noch anbringen???

 

 

 

 

 

Und nun noch ne Frage zu den Kellermann Mikro für hinten: Brauch ich nur einen Wiederstand oder auch einen Blinkergeber??? :verdacht:

 

 

 

Ach so was ist hiermit? Weis es jemand mit den Wiederständen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen das Masselkabel recht weit abisoliert und mehrmals um das Gewinde gelegt (zwischen Scheiben und Mutter), und anschließend rein damit in den Lenker und festgezogen. Das kann eigentlich nichts mehr abgehen.

 

 

 

Habe je Blinker einen Wiederstand parallel geschaltet, dann brauchts Du nicht weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch das Kabel an ein paar Massedrähte vom Blinker löten und diese dann halt in den lenker stehen lassen.

 

 

 

Für die Micros brauchst du Widerstände oder ein Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerry schrieb am 31.12.2006 12:22

 

du kannst auch das Kabel an ein paar Massedrähte vom Blinker löten und diese dann halt in den lenker stehen lassen.

 

 

 

Für die Micros brauchst du Widerstände oder ein Relais.

 

 

 

 

 

"ODER" ja??? Also Widerstände reichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmchen

Was für ein Zufall, ich habe erst gestern meine BL1000 montiert, allerdings mit einem Booster Lenker. Das Beste: Meine Kamera war dabei :clap:

 

 

 

Für mich stand von Anfang an fest, dass keine Kabel zu sehen sein sollten. Deshalb entschied ich mich für die Variante, die Kabel in dem original Kabelbaum zu verlegen.

 

 

 

Alle folgenden Angaben sind von der Z1000, und ohne Gewähr:

 

Die Armaturen haben auf der Rückseite einen Kunstoffnippel. Gemessen vom Lenkerende ist der Abstand am Gasgriff glaube ich 16,5 cm und am anderen Lenkerende 14 cm. Hier habe ich jeweils ein Loch mit 5,5 mm gebohrt.

 

 

 

Nach Ansetzten der Armaturen stellte ich fest, dass auf der Unterseite genug Platz ist um die Kabel in den Lenker einzuführen. Hier bohrte ich Löcher mit einem Durchmesser von 6mm.

 

 

 

Um die Verkabelung einfach zu gestalten nahm ich die Blinkerkabel von meinem oiginalen Heck. Ich denke jeder von uns hat so ein Heck noch irgendwo rumzuliegen :smile01:

 

 

 

Wichtig:

 

Für die BL1000 brauchst Du weder Relais, noch Widerstände.

 

Für die Micro benötigst Du Relais oder Widerstände (gibt im Forum viele Beiträge darüber)

 

Die sw/ge Kabel sind Masse, wenn Du Dich daran nicht hältst, hast Du ne Warnblinkerfunktion -> Ist mir erst passiert :verdacht:

 

 

 

Bilder gibts hier:

 

Album

 

 

 

Bei Fragen melde Dich nochmal,

 

ansonsten guten Rutsch an alle

 

 

 

Edit:

 

Und an den Bl1000 habe ich die Masse extra per Masse-Öse gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LordHelmchen schrieb am 31.12.2006 13:01

 

Was für ein Zufall, ich habe erst gestern meine BL1000 montiert, allerdings mit einem Booster Lenker. Das Beste: Meine Kamera war dabei :cop:

 

 

 

Für mich stand von Anfang an fest, dass keine Kabel zu sehen sein sollten. Deshalb entschied ich mich für die Variante, die Kabel in dem original Kabelbaum zu verlegen.

 

 

 

Alle folgenden Angaben sind von der Z1000, und ohne Gewähr:

 

Die Armaturen haben auf der Rückseite einen Kunstoffnippel. Gemessen vom Lenkerende ist der Abstand am Gasgriff glaube ich 16,5 cm und am anderen Lenkerende 14 cm. Hier habe ich jeweils ein Loch mit 5,5 mm gebohrt.

 

 

 

Nach Ansetzten der Armaturen stellte ich fest, dass auf der Unterseite genug Platz ist um die Kabel in den Lenker einzuführen. Hier bohrte ich Löcher mit einem Durchmesser von 6mm.

 

 

 

Um die Verkabelung einfach zu gestalten nahm ich die Blinkerkabel von meinem oiginalen Heck. Ich denke jeder von uns hat so ein Heck noch irgendwo rumzuliegen :smile01:

 

 

 

Wichtig:

 

Für die BL1000 brauchst Du weder Relais, noch Widerstände.

 

Für die Micro benötigst Du Relais oder Widerstände (gibt im Forum viele Beiträge darüber)

 

Die sw/ge Kabel sind Masse, wenn Du Dich daran nicht hältst, hast Du ne Warnblinkerfunktion -> Ist mir erst passiert :clap:

 

 

 

Bilder gibts hier:

 

Album

 

 

 

Bei Fragen melde Dich nochmal,

 

ansonsten guten Rutsch an alle

 

 

 

Sehr gut danke, die Kabel verlegen war kein Thema, hab auch so ein Loch und dann in den originalen Kabelbaum, nur das das Massekabel immer wegrutscht. Aber heute ertmal

 

:verdacht: und morgen schrauben. GUTEN RUTSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Relais wir gegen das Original getauscht. Wenn du das rote vom Louis kaufst mußt du mal probieren, wenn du es falsch anschließt leuchten die Blinker dauernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver
Gerry schrieb am 15.01.2007 23:09

 

das Relais wir gegen das Original getauscht. Wenn du das rote vom Louis kaufst mußt du mal probieren, wenn du es falsch anschließt leuchten die Blinker dauernd.

 

 

 

Und wo sitzen die originalen??? :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.