Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltbarkeit Brigdestone 180er hinten - Eure Meinung


Gast Z-Lominus-750

Empfohlene Beiträge

Hallo Z'ter,

 

 

 

wie lange sollte so ein Reifen halten bei normaler Fahrweise...???

 

 

 

Brigdestone 180er

 

 

 

Bin noch recht neu...und habe meine erste eigene Maschine...und nach 5992 km von der Vorbestitzerin mussten die hinten auf jeden neu...

 

 

 

Würe mich freuen wenn ich eine Einschätzung bekommen könnte...

 

 

 

Euer Swordi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch ne gute Leistung bei zurückhaltender Fahrweise.

 

 

 

Die meisten leigen hier lt. Postings in vorh. Freds so bei 2000-4000km. :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swordfish87 schrieb am 24.01.2007 19:34

 

Hallo Kradfahrer,

 

 

 

ich bin neu hier und habe für meine am Wochenende gekaufte Z750

 

 

 

........

 

 

 

Sportlenker (so breiter halt), Lenkerendenblinker, kurze Kennzeichenhalter...

 

 

 

zzgl hatte ich aufgrund meines Scheins noch Drossel für 34PS für 120 EUR

 

 

 

Ist das ok ???

 

 

 

 

Nachdem was Du hier schreibst und die Kiste mit 34 Pferdchen treibst, sollte der schon einiges länger halten! :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swordi,

 

 

 

also an meiner 1000er hab ich auch fast 6000 Km runter mit der Erstbereifung.

 

Bei mir ist allerdings ein 190er drauf aber ich denke das wird gleich sein.

 

Hat 2 Saisons gehalten.

 

Wieviel so "normal" ist ist hauptsächlich von Deinem Fahrstil abhängig. Kannst

 

3000 oder 3500Km halten je nachdem.... Oder mehr.

 

Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht geben weil es auch meine erste

 

Maschine ist (sprich auch den ersten Reifen runter hab).

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

 

 

Gruß

 

Flash667

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swordfish87 schrieb am 24.01.2007 20:08

 

 

 

 

Nachdem was Du hier schreibst und die Kiste mit 34 Pferdchen treibst, sollte der schon einiges länger halten! :verdacht:

 

 

 

 

ja die hat sie aber erste diese Woche bekommen...die Vorbesitzerin ist die mit 110 PS offen gefahren :cop:

 

 

 

Deswegen sage ich ja: "Bei Dir wird er länger halten!"

 

 

 

Fahre meine mit 98PS und komme auch nicht an die 6000 ran. Also ist die Vorbesitzerin schon recht gelassen gefahren! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nicht gerade offt jucken lassen und hab knapp 5000km geschafft (mit110ps) und wenn man sich so um hört ist das ne gute leistung für den bridgestone.

 

mir ist das aber zu wenig. probiere jetzt mal den pirelli diablo aus der soll länger halten und is auch ein guter sportreifen. näheres aber erst im sommer.

 

 

 

gruß swen

 

 

 

 

 

p.s. bei den tests im internet schneiden die bridgestone eigentlich immer ziemlich schlecht ab. angefangen vom händling,laufleistung, nässeverhalten sowie gripp. ich war allerdings bis auf die laufleistung zufrieden. ist eben das was jeder sagt, kommt auf deine fahrweise an... :clap::cop::verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-Lominus-750

Hallo erst mal !!!

 

 

 

Wenn du nen Reifen suchst der wirklich lange hält und auch für die Landstrasse sehr gut geeignet ist dann empfehle ich dir den Z6 ist der reifen schlecht hin von haltbarkeit und auch Grip in Schräglage ... werden dir auch noch genug andere User hier sagen ... glaube auch das er für deine fahrweise der geignete Reifen wäre..

 

 

 

Viele schwören auf den Mpp der hat grip ohne ende aber der verschleiß lässt ein bisschen zu wünschen übrig!!! Der reifen ist dann für die richtig rasante fahrt ...

 

 

 

Stöber mal ein bisschen rum und benutz mal die Forensuche glaube da wirst du mehr in erfahrung bringen können !!!

 

 

 

Kannst auch mal googlen und Berichte über die einzelnen Reifen lesen und für dich den geeigneten Reifen aussuchen .

 

 

 

Mfg

 

Lomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.