Gast Motofan Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo!! Ich habe vor mir einen Spiegler Streetbar-Lenker (B 82cm, H 7,5cm) anzubauen. Den Lenker würde ich mir bei nem Händler aus dem Internet bestellen. Meine Frage ist: benötige ich noch anderes Zubehör, zum Beispiel zum befestigen des Lenkers, oder wird einfach nur die originale "Stange" durch die neue ausgetauscht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raffa Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Nur Lenker und die Gewichte hab den auch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast heiner Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 @ Motofan > viel Spass mit den Lenkerenden ! sitzen mega fest (Schraubensicherung) warm machen oder mit Schlagschrauber gugst DU : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Motofan Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 @Z-Driver: Nur noch mal für mich als Neuling, was meinst du mit Gewichte und was für welche brauche ich und wo bekomm ich die her? @heiner: Meintest du dieses Thema -> http:///www.z1000-forum.de/topic=100584879001 ? Und noch mal was anderes, für den Lenker hätte ich dann ein Tüv-Gutachten von dem Lieferanten aus dem Internet. Reicht das um den Lenker eintragen zu lassen und wie viel kostet das?? Das wäre der Händler: http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html und dass das Teilegutachten: http://www.stahlflex-center.de/TG/TG_Rohrlenker_374-0004-02.pdf Meint ihr das ist so alles in Ordnung? Ein Kollege von mir meinte man sollte sowas nicht bestellen, sondern vor Ort (z.B. bei Louis) kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Motofan Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ich glaube mit den Gewichten sind Lenkerenden gemeint, oder? Sagt mir bitte falls ich mich irre. Aber wie siehts aus mit Klemmböcken, brauch ich da neue oder reichen die Originalen die schon dran sind? Und das mit dem Tüv-Gutachten, reicht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Motofan schrieb am 09.06.2005 11:28 Ich glaube mit den Gewichten sind Lenkerenden gemeint, oder? Sagt mir bitte falls ich mich irre. Aber wie siehts aus mit Klemmböcken, brauch ich da neue oder reichen die Originalen die schon dran sind? Und das mit dem Tüv-Gutachten, reicht das? damit sind die enden gemeint, richtig! schau auch mal hier rein: Lenkerenden klemmböcke brauchst du bei dem lenker nicht! gutachten? da kann ich dir leider nicht helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chicky Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Mit dem lenkerenden sind die gewichte gemeint, neue klemmblöcke brauchst du nicht, und nach meinem wissen reicht eine ABE nicht aus das müsste denn schon eingetragen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMirko Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 die aktuellem Lucas lenker haben jetzt ABE (Typ MCL 103 etc.) da spart man sich die Tüv-Gebühren (30-35Euro) nachzulesen unter Lucas ABE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Motofan Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 KawaMirko schrieb am 09.06.2005 12:03 die aktuellem Lucas lenker haben jetzt ABE (Typ MCL 103 etc.) da spart man sich die Tüv-Gebühren (30-35Euro) nachzulesen unter Lucas ABE Das klingt interessant, hab ich auch gleich mal bei nem Händler angerufen. Lucas hat aber nur Lenker in 750mm und 850mm Breite. Und 850mm ist doch schon ziemlich Breit. Und von der Auslieferung mit ABE wusste der Händler noch gar nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Die Gewichte in den Lenkerenden sollen die Vibrationen vernichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Auf jeden Fall solltest du nicht nur Lenkerenden (billig und meist aus Aluminium) sondern Vibrationsdämpfer (teurer da aus z.B. Stahl) verbauen. Ich hatte vorher billige LOUIS-Lenkerenden aus Alu dran und fahre jetzt mit Vibrationsdämpfer von Kellermann rum. Ist ein Riesenunterschied und das Geld auf jeden Fall wert. Das TÜV-Gutachten reicht zum Eintragen absolut aus. Hab mir meines damals faxen lassen, weil im beiliegendem Gutachten die Z1000 noch nicht drin war. War überhaupt kein Problem beim TÜV. Und beim diesjährigem TÜV-Wettbewerb gabs die Plakette auch, ohne das der Prüfer das Gutachten oder die Eintragung auch nur gesehn hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMirko Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Die ABE für diese lenker ist relativ neu >> März 2005 leider gibt es nicht so viele Ausführungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanda Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hat den Speedfighter wer drauf? Wo gibts denn die Lenkerenden von Lucas? Auf deren HP hab ich nix gesehen... Ach ja! reichen denn die Züge beim 85er Lenker noch, oder müsste da verlängert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMirko Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 die lenkerenden von Lucas sind leider nur aus Alu, nehme lieber die von Kellermann, die passen bei Lucas lenkern auch !!! (5mm Wandstärke) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Motofan Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Xanda schrieb am 09.06.2005 20:20 Hat den Speedfighter wer drauf? Wo gibts denn die Lenkerenden von Lucas? Auf deren HP hab ich nix gesehen... Ach ja! reichen denn die Züge beim 85er Lenker noch, oder müsste da verlängert werden? Der Speedfighter ist nur 750mm breit, der Superbike ist 850mm breit. Laut Bad.Orange passen die Züge der Z1000 bei nem 840mm Lenker alle noch. Ich denke mal da wird bei der 750er kein Unterschied sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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