Zum Inhalt springen

IGNORED

ABM Booster Lenker


Gast thakikka

Empfohlene Beiträge

Gast Digitalheiko

Hallo Ichhabe den Beitrag eingestellt, konnte mich nur leider von der Firma aus nicht anmelden. Also ichhabe den Lenker von der Firma Depner im Pforzheim, Habe 145 Eurobezahlt, immer noch günstiger als bei anderen, die ich geprüft habe.

 

Ich habe den Lenker und die Klemmblöcke in Schwarz genommen, das war auch der Grund warum ich zu ABM gegeangen bin, war ursprünglich auf einen Rizoma Lenker aus, der ja identisch ist. Allerdings bietet Rizoma die Klemmblöcke nur in Silber an. ABM dagegen diverse Farben. Montage war voll easy und wie gesag ich kann den Lenker nur empfehlen. Werde morgen mal ein Foto machen und einstellen.

 

Grüße Digitalheiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spätzle

    16

  • -Z-

    10

  • Lenny

    5

  • Michi1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lenny schrieb am 16.03.2006 15:51

 

Gibts die Klemmböckeauch in verschiedenen Farbenoder nur in der einen auf dem Bild??Was würde denn Versand kosten??Ich hätt da Interesse dran.

 

 

 

habe mir passende Klemmböcke in Schwarz bestellt und auch bekommen. Super Optik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

fahre den BOOSTER- Lenker seit ca. 20tkm und es ist alles tip top.

 

habe auch für Lenker und Klemmbocksatz 140.€ bezahlt.

 

viel Spaß damit.

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/TEMP/Bild0968.thumb.jpg

 

oder

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/TEMP/Bild1738.thumb.jpg

 

Andy :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 18.03.2006 11:43

 

Hey Andy, brauchst Dich doch nicht so zu verstecken ... :verdacht:

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/TEMP/Bild0968

 

oder

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/TEMP/Bild1738

 

 

 

P.S. Meld' Dich mal, wenn das Wetter so halbwegs erträglich ist, dann machen wir mal 'ne kleine Tour.

 

 

 

Hallo Andy,

 

 

 

laut ABM gehören die Klemmböcke andersrum und zwar die etwas breitere Seite in Fahrtrichtung, so, dass sie wie kleine Särge aussehen.

 

 

 

Ich weiß zwar nicht ob das wichtig ist, hatte man mir auf Nachfrage aber so gesagt.

 

 

 

LG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Special-Steve schrieb am 16.03.2006 18:16

 

bild_big_3.jpg

 

 

 

@Andy

 

 

 

Hi, mein Dealer sagte mir, 76cm sei das breiteste was mit den Original-Zügen draufgeht. Ist der Booster (81cm) um soviel tiefer (b-maß) oder hast Du die Züge verlängert?

 

 

 

@ Special-Steve/alle

 

 

 

Ausserdem hat er beim Kostenvoranschlag den Superbike + Gewichte, aber keine Böcke aufgelistet, d.h. der Superbike passt auf die Original-Klemmbocke?

 

 

 

Überhaupt - kann mir vielleicht jemand sagen, was die Vor- u. Nachteile bzw. Unterschiede der vier Lenkertypen sind? Weiss gar nicht nach was ich den Lenker aussuchen soll. Ich will nen breiteren montieren, weil ich merke dass das Handlling wesentlich besser ist, wenn ich den Original-Lenker zu weit aussen packe.

 

 

 

Gruß & Danke, -Z-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..alle lenker bis auf den booster passen auf die orginal klemmböcke...denn alle, auch der orginallenker, haben einen durchmesser von 22mm...

 

 

 

der booster ist breiter (28,5mm) und nur an den armaturen 22mm breit...deshalb braucht man andere klemmböcke...

 

 

 

mein lenker ist der streetbar..sieht viel besser aus als der orginale, ist breiter und tiefer...sitze daher weiter nach vorne gebeugt...hab übrigens die orginal züge dran und der streetbar ist 82 mm breit...kein problem...

 

 

 

noch fragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir ne dragbar mit 86cm verbaut... und auch hier passen die züge... ich hab trotzdem den gaszug neben der führung in der maske nach unten gelegt so würden noch mindestens 2 cm an jeder seite gehen... also 90cm lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke für die Erklärung.

 

 

 

Du hast nicht zufällig ein Bild mit montiertem Streetbar zur Hand? Ist der auch im Soziusbetrieb zu empfehlen? oder greift man dann besser zum Superbike?

 

 

 

Wie finde ich passende Lenkergewichte für den ABM-Lenker (Superbike oder Streetbar)? Ich brauche welche die ein Stück weit flach an der Aussenseite sind, damit meine Lenkerendenspiegel auch halten.

 

 

 

Danke für Deine Hilfe, -Z-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem gedanken spielst dir einen konifizierten Lenker, also einen der in der Mitte dicker ist(Magura, Booster, Pro taper) anzuschaffen dann mach es gleich. Habe auch erst das geld sparen wollen und mir einen normalen Superbikelenker gekauft. Mich aber jetzt doch für einen Pro taper entschieden. Also doppelt Geld ausgegeben. Wer billig kauft kauft zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00807.jpg

 

6_G.jpg

 

 

 

so sieht meiner aus...

 

 

 

lenkergewichte würde ich nur von kellermann nehmen..sind die schwersten...soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenny hat sich doch den booster lenker gekauft....vielleicht hat er ihn ja schon dran und kann was zu sagen??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi1 schrieb am 28.03.2006 09:49

 

Wenn du mit dem gedanken spielst dir einen konifizierten Lenker, also einen der in der Mitte dicker ist(Magura, Booster, Pro taper) anzuschaffen dann mach es gleich. Habe auch erst das geld sparen wollen und mir einen normalen Superbikelenker gekauft. Mich aber jetzt doch für einen Pro taper entschieden. Also doppelt Geld ausgegeben. Wer billig kauft kauft zweimal.

 

 

 

sehe ich genauso .... :clap:

 

ich mag die dünnen lenker auch nicht :cop:

 

kauf dir gleich ein richtigen mit klemmblöcken. :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi1 schrieb am 28.03.2006 09:49

 

Wenn du mit dem gedanken spielst dir einen konifizierten Lenker, also einen der in der Mitte dicker ist(Magura, Booster, Pro taper) anzuschaffen dann mach es gleich. Habe auch erst das geld sparen wollen und mir einen normalen Superbikelenker gekauft. Mich aber jetzt doch für einen Pro taper entschieden. Also doppelt Geld ausgegeben. Wer billig kauft kauft zweimal.

 

 

 

Was ist so viel besser am konischen Lenker, dass Du noch einmal gewechselt hast?

 

 

 

 

 

@ S-Steve

 

 

 

super, sieht stark aus mit dem Lenker! Bist Du damit schon mal zu zweit gefahren? Könnte für den Sozius vielleicht unbequem werden, wenn man weiter nach vorne gebeugt fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.