Zum Inhalt springen

IGNORED

Kennzeichenhalter?!


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanda

    5

  • bazille

    2

  • RalfZ

    2

  • DemonLord

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

 

 

Wenn der Kennzeichenhalter fest am Motorrad montiert wird, dann braucht er wohl ABE oder eine Zulassung (in Deutschland). Die meisten der billigeren Kennzeichenhalter haben das nicht. Damit kann man Ärger bei einem sehr pingeligen Polizypsten bekommen. i19.gif

 

 

 

Weiss jemand, ob das wirklich stimmt oder mir ein Haendler nur sein teures Zeug andrehen wollte?

 

 

 

Gruss, Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch so´n teil auf ebay besorgt.

 

muss man eine solche Nummernschildhalterung eintragen lassen? ABE?

 

wenn ja: kann man sich da irgendwo eine herunterladen oder hat jemand so eine (besser irgendeine als keine) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit ABE, Eintragen etc. ist glaub ich schon ziemlich oft hier bequatscht worden. Scheinbar sind ein Großteil der Leute die überhaupt zum TÜV gefahren sind, wieder nach Hause geschickt worden, mit dem Kommentar: "Muss nicht eingetragen werden!"

 

 

 

Ich persönlich kenne jetzt auch nur einen Anbieter, nämlich Phönix, der den Halter mit ABE verkauft und sich das mehr als gut bezahlen lässt. Von daher wird auch die Auswahl an ABEs sehr beschränkt sein. Soweit ich weiss, ist in der ABE vom Phönix-Halter eine Abbildung des Halters drinne, was also die Sache zusätzlich erschwert... Aber ich halte das eh für überflüssig... Allein die Anzahl der Leute aus dem Forum hier zeigt, dass es da keine Probleme mit gibt, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass irgendwer das Teil wieder abbauen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Thema Kennzeichenhalter hab ich den VA-Halter von GSG Moko als echt tollen Tip für alle Z-Fahrer parat. Ist nen super Teil, wird komplett mit allen erf. Teilen geliefert (auch die Distanzbuchsen,Halter f.Kennz.leuchte+Halter f.Reflektor) und überzeugt mit edler Optik. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ach ja, evtl. auch noch wichtig: Kostet ca.60€ kompl.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also meine Kennzeichenhalterung ist direkt vom Händler verbaut worden.

 

Ohne Kennzeichenbeleuchtung !!!

 

Wie ich das verstanden habe

 

reicht das Rücklicht voll aus !!!

 

 

 

Ist das nicht so ... muss ich meinen Händler nochmal anhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe gefällt mir das Wichtl-Heck am besten. Allerdings bietet www.Pro-Bike-Motor.de auch ein sehr gutes und stabiles an, kostet allerding 129,-€. Deshalb habe ich mich entschieden selber zu bauen. Ist ja nicht so kompliziert. Bin allerdings noch nicht fertig, da ich zur Zeit im Examen stecke.

 

 

 

War zuvor beim TÜV und der sagte es wäre kein Problem mit der Eintragung, darf halt nur nicht mehr als 30° haben.

 

Eintragung ist dann natürlich erforderlich weil es ein Eigenbau ist. Wie es sonst damit aussieht fragste am besten mal bei Wichtl oder einem anderen Anbieter, die wissen das meist besser als der TÜV selber.

 

 

 

BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hat jetzt eigentlich schon jemand den kawa-zubehör-halter dran? wie siehts mit stabilität aus, insbesondere wegen 2punktbefestigung?

 

weiß noch nicht, welchen ich meiner neuen kleinen z gönne, mein dealer will mir obiges teil schmackhaft machen. ich schwanke derzeit zwischen dem (bewährten) wichtl-heck, dem lsl und dem kawa-teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.