Zum Inhalt springen

IGNORED

kennzeichenhalter


Gast Stiffi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaPi

    4

  • KawaMirko

    3

  • Xanda

    2

  • Kawa-Hardy

    1

....ich hab keinen separaten KZ-Halter....ist direkt an meiner Ixil integriert.

 

 

 

Es gibt halt verschiedene Materialarten....Blech, VA...etc. die natürlich auch unterschiedliche Preise haben. Ich denke so zwischen 30-90 € in der Regel (ohne/mit Miniblinker). Daneben gibt es selbstverständlich noch diverse Designmöglichkeiten...Blinker oben, unten, verstellbar usw.

 

Wichtig ist m.E. , dass die Teile TÜV zugelassen sind, d.h. eine Möglichkeit der Nummernschildbeleuchtung und ein Katzenauge aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe doch mal in der "Such" Kennzeichenhalter ein, da wird dir geholfen.

 

Das Thema hatten wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
MaPi schrieb am 07.03.2005 14:25

 

gebe doch mal in der "Such" Kennzeichenhalter ein, da wird dir geholfen.

 

Das Thema hatten wir schon.

 

 

 

So isses..

 

Aber KZ-Halter mit TÜV??? Hab ich noch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mystic-healer schrieb am 07.03.2005 14:53

 

Aber KZ-Halter mit TÜV??? Hab ich noch nicht gesehen...

 

 

 

...ich meinte damit nicht den KZ Halter an sich, sondern die Möglichkeit die Beleutungsteile daran montieren zu können, damit das Teil letztlich der StVO entspricht. Aber das kann natürlich auch jeder halten wie er möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
silver schrieb am 07.03.2005 14:56

 

mystic-healer schrieb am 07.03.2005 14:53

 

Aber KZ-Halter mit TÜV??? Hab ich noch nicht gesehen...

 

 

 

...ich meinte damit nicht den KZ Halter an sich, sondern die Möglichkeit die Beleutungsteile daran montieren zu können, damit das Teil letztlich der StVO entspricht. Aber das kann natürlich auch jeder halten wie er möchte....

 

 

 

Ach so. Die meisten Halter bieten ja die Möglichkeit, die Beleuchtung und den Rüchstrahler anzubringen. So wird das sicherlich auch ein Großteil hier gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir damals den vom Wichtl geholt. Bin super zufrieden damit!

 

Sehr dezent weil schwarz, hat vier Befestigungspunkte, ist sehr passgenau und hat alle Löcher für Blinker und Kennzeichenleuchte schon drin. Nur für das Kennzeichen selbst müssen noch welche gebohrt werden. Wichtl hat die Produktion aber inzwischen leider eingestellt und hat nur noch Restbestände. Keine Ahnung, ob da noch welche übrig sind...

 

Der einzige Halter mit ABE den ich kenne, ist der von Phönix. Das lassen die sich aber auch geschmeidig bezahlen. 189,- € sollte der damals glaub ich kosten....

 

Bisher gabs aber glaub ich noch keinen, der mal Ärger mit der Rennleitung gehabt hat. Wie Silver schon gesagt hat, hauptsache es ist alles dran und die Maße werden eingehalten.

 

Wobei ich keinen Reflektor mit e-Nummer dran hab und damit auch noch nie Probleme bekommen hab, obwohl ich schon diverse Male aufgehalten worden bin...

 

Und einige aus dem Forum fahren ja sogar ohne Kennzeichenleuchte und hatten damit noch keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

mein erster sah so aus:

 

Neuer_KZ_Halter5.sized.jpg

 

der schmückt jetzt übrigens ne bandit! :biggrin:

 

 

 

hab mir aber jetzt einen anderen montiert, da es bei uns kleinere kennzeichen kommen und ich außerdem das kz durch das rücklicht erleuchten lasse. der neue ist von www.zietech.de und sieht ca. so aus:

 

kzh_schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaMirko schrieb am 07.03.2005 15:54

 

boey, zietech Schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Da hat aber einer schlechte Erfahrung gemacht.Oder :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch eine Heck von Wichtel , super Teil, sehr stabil und passgenau, nun die schlechte Nachricht, Wichtel verkauft keine mehr ... schade !? :verdacht:

 

 

 

wenn Du dir ein Anderes kaufst, achte darauf , dass es nicht nur ein gebogenes Blech ist sondern eine Verstärkung im Winkel hat (bricht bei Vibarationen oder ist sehr instabil) von den schönen Ornamenten im Halter sieht man nichts mehr, wenn das Kuchenblecht draufgeschraubt ist. Es gibt reichlich auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, ich weiß schon, dass des scho öfters behandelt wurde, aber ich wollte mal wissen, was die mehrheit so drauf hat...

 

 

 

heiner schrieb am 07.03.2005 16:22

 

habe auch eine Heck von Wichtel , super Teil, sehr stabil und passgenau, nun die schlechte Nachricht, Wichtel verkauft keine mehr ... schade !? :clap:

 

 

 

wenn Du dir ein Anderes kaufst, achte darauf , dass es nicht nur ein gebogenes Blech ist sondern eine Verstärkung im Winkel hat (bricht bei Vibarationen oder ist sehr instabil) von den schönen Ornamenten im Halter sieht man nichts mehr, wenn das Kuchenblecht draufgeschraubt ist. Es gibt reichlich auf dem Markt.

 

 

 

gibt es da eine kombination von billig und gut? :verdacht: :happy:

 

was könntet ihr mir konkret empfehlen?

 

habe die zett diese woche geholt. steht noch in der garage, des heck soll aber so schnell wie möglich umgebaut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.