Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gladiator

LED Blinker!!

Empfohlene Beiträge

Gast Kasaki

Hallöchen,

schon mal einer diese Blinker verbaut da.gifhttp://cgi.ebay.de/LED-Blinker-mit-Umwandler-keine-Widerstaende-mehr-noetig_W0QQitemZ8001416026QQcategoryZ40299QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe hier irgendwo gelesen das das Blinkrelais (von der Z750) elektronisch sein soll. Brauche ich dann für Led-Blinker überhaupt noch ein anderes Relais?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcus

für die blinker brauchst du wohl kein anderes relais, da sie einen "umwandler" (widerstand) mitbringen.

in meinen augen ist schön aber was anderes.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kasaki

Nein ich meinte ob man bei der Z 750 allgemein für LED-Blinker ein anderes Relais braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackjack

Bei den Z1000 und Z750 Modellen brauchst Du bei LED-Blinkern ein elektronisches Relais oder Du mußt Wiederstände zwischenlöten.

......diese LED-Blinker bei Ebay sehen doch sch :verdacht: aus und sind schweineteuer. Gibt doch bei den großen Drei viele günstigere Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kasaki

Ja die sind teuer, war auch nur solch Frage. Aber ich habe hier irgendwo gelesen das das Relais schon elektronisch sein soll, deswegen frage ich ja. Bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcus

das relais ist elektronisch, erwartet aber ein last von 42 watt. das ist wohl absicht, damit man merkt daß ein blinker defekt ist. du kannst das relais gegen ein elektronisches speziell für LED blinker austauschen oder du lötest widerstände ein. wenn du 4 LED blinker nimmst musst du halt pro seite 40 watt verbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kasaki

Alles klar vielen Dank für die Information. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wieviel Ohm die Widerstände haben müssten dann wäre das natürlich perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcus

3,6 ohm und min. 50 watt. da brauchst du nur einen pro seite.

hab grade mal bei conrad geschaut. da gibts nur 3,3 ohm. geht aber auch.

Artikel-Nr.: 421600 - 62

ich hatte zwei von louis parallel ( 2x 8,2 ohm = 4,2) das hat nicht gereicht.

und pack die dinger mit nem kabelbinder an den rahmen, sodaß sie die hitze loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Anonymous

Ich hab das Blinkerrelais von Louis verbaut Nr.10033844

Hab damit keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Assi
Eichi18 schrieb am 27.09.2005 20:48

Ich hab das Blinkerrelais von Louis verbaut Nr.10033844

Hab damit keine Probleme.

:verdacht: Und wesentlich einfacher als Widerstände löten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gladiator

Nimm besser ein Relais dafür.

Wiederstände könnten die Plastikteile der Z beschädigen, wenn sie dicht anliegen (z.B. Heckverkleidung). Diese Dinger können sich teilweise stark erwärmen.

"E & S"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcus

das relais funktioniert auch ABER:

das blöde ding macht im blinktakt genau da weiter wo man beim letzten mal den blinker ausgeschaltet hat. d.h.: wenn man den blinker genau am ende der leuchtphase ausgeschaltet hat, kommt beim erneuten blinken erstmal nix. mich hat das gestört, da ich auf der autobahn manchmal zum spurwechsel nur einmal kurz anblinke und da passiert bei dem relais u.u. nix. das originale relais macht das nicht.

technisch gesehen ist das relais die bessere lösung, aber das blinkverhalten hat mich gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag