Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker!!


Gast Gladiator

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

 

 

schon mal einer diese Blinker verbaut da.gifhttp://cgi.ebay.de/LED-Blinker-mit-Umwandler-keine-Widerstaende-mehr-noetig_W0QQitemZ8001416026QQcategoryZ40299QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

 

Habe hier irgendwo gelesen das das Blinkrelais (von der Z750) elektronisch sein soll. Brauche ich dann für Led-Blinker überhaupt noch ein anderes Relais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die blinker brauchst du wohl kein anderes relais, da sie einen "umwandler" (widerstand) mitbringen.

 

 

 

in meinen augen ist schön aber was anderes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Z1000 und Z750 Modellen brauchst Du bei LED-Blinkern ein elektronisches Relais oder Du mußt Wiederstände zwischenlöten.

 

 

 

......diese LED-Blinker bei Ebay sehen doch sch :verdacht: aus und sind schweineteuer. Gibt doch bei den großen Drei viele günstigere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das relais ist elektronisch, erwartet aber ein last von 42 watt. das ist wohl absicht, damit man merkt daß ein blinker defekt ist. du kannst das relais gegen ein elektronisches speziell für LED blinker austauschen oder du lötest widerstände ein. wenn du 4 LED blinker nimmst musst du halt pro seite 40 watt verbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,6 ohm und min. 50 watt. da brauchst du nur einen pro seite.

 

hab grade mal bei conrad geschaut. da gibts nur 3,3 ohm. geht aber auch.

 

Artikel-Nr.: 421600 - 62

 

 

 

ich hatte zwei von louis parallel ( 2x 8,2 ohm = 4,2) das hat nicht gereicht.

 

 

 

und pack die dinger mit nem kabelbinder an den rahmen, sodaß sie die hitze loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichi18 schrieb am 27.09.2005 20:48

 

Ich hab das Blinkerrelais von Louis verbaut Nr.10033844

 

Hab damit keine Probleme.

 

 

 

:verdacht: Und wesentlich einfacher als Widerstände löten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm besser ein Relais dafür.

 

 

 

Wiederstände könnten die Plastikteile der Z beschädigen, wenn sie dicht anliegen (z.B. Heckverkleidung). Diese Dinger können sich teilweise stark erwärmen.

 

 

 

"E & S"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das relais funktioniert auch ABER:

 

 

 

das blöde ding macht im blinktakt genau da weiter wo man beim letzten mal den blinker ausgeschaltet hat. d.h.: wenn man den blinker genau am ende der leuchtphase ausgeschaltet hat, kommt beim erneuten blinken erstmal nix. mich hat das gestört, da ich auf der autobahn manchmal zum spurwechsel nur einmal kurz anblinke und da passiert bei dem relais u.u. nix. das originale relais macht das nicht.

 

 

 

technisch gesehen ist das relais die bessere lösung, aber das blinkverhalten hat mich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.