Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckumbau mit Gepäckhaken


Gast Stiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe neulich auf einem Bild hier im Forum einen Heckumbau gesehen, bei dem trotzdem noch die Gepäckhaken vorhanden waren. Nachdem ich diese zur Befestigung meines Gepäcksystems (Ich weis, sieht beschissen aus) benötige, wäre dies die einzige für mich mögliche Umbauvariante. Kann mir jemand sagen um welches Heck es sich dabei handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepäckhacken kannst du bei eigentlich jedem Heckumbau nutzen. Sind getrennt vom Originalgedöns. Wenn du ein Kennzeichenhalter mit nur zwei Haltepunkten verbaust, solltest du sogar die Hacken wieder mit anbauen. Geben dem ganzen mehr Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen nicht nur Kacke aus, sonder sind auch gefährlich. Hab mir beim putzen oft die Hand verletzt.

 

 

 

Es gibt andere Möglichkeiten zum Verzurren von Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch und vom Verletzungsrisiko her geb ich dir ja recht, aber ich mehrere Gepäcksysteme probiert, bin dann über einen Test in ner Zeitung (übrigens an einer Z1000) auf die Taschen von Bags Connection gekommen.

 

Aber auch bei denen komme ich ohne diese Haltepunkte nicht aus. Ist vieleicht etwas übertrieben, aber beim Gepäck, wenns schon sein muss, gehe ich bezüglich der Befestigung nur ungern Kompromisse ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich weil beim Putzen die Hand verletzt :clap: Was hast für den Auspuff als Alternative, damit du dich beim Putzen nicht verbrennst :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiße Auspufftöpfe putzt nur du !!!! Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür putze ich mein Bike (mit Gepäckhacken) ohne mich daran zu verletzten. :verdacht:

 

Davon abgesehen sollte der Auspuff beim Putzen warm sein, wenn man Gummireste o.ä. abbekommen will. Aber wir schweifen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar die Haken, habs bei mir aber anders gelöst:

 

Ich hab die riemen unter der soziusbank langgezogen. Ich wollt nicht das die Riemen am Heck rumschrabbeln, daher so rum, hielt auch super. Also: Bank ab, Riemen drauflegen, Bank drauf, Gepäck drauf, festzurren, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe die Haken gar nicht mehr mit raufgeschraubt beim Heckumbau.

 

Die sehen ja grauslich aus diese Farbe. :verdacht:

 

Habe das ganze direkt verschraubt. Hält bombenfest. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hillman schrieb am 16.04.2005 20:26

 

Hallo!

 

Ich habe neulich auf einem Bild hier im Forum einen Heckumbau gesehen, bei dem trotzdem noch die Gepäckhaken vorhanden waren . ....................Kann mir jemand sagen um welches Heck es sich dabei handelt?

 

 

 

Meinst Du die?

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/Kennzeichenhalter

 

 

 

gibts hier: :verdacht:

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=106376154125&search=teile%2Cvon%2Cstiffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.