Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche unbedingt Hilfe beim Heckumbau und Blinker!!!


Gast Coldrain

Empfohlene Beiträge

Hallo!!Ich weiß das das Thema schon nervig ist,aber ich check das einfach nciht mit der verkabelung der anderen blinker!!Jab mir die Wichtlheckanleitung orgnisiert,und mir das auch sorgfältig durchgelesen!Aber gestern wie ich dann die Blinker zwischen die wiederstände gehängt hab hatt gar nix funktioniert!!Hab das alles so gemacht wie es in der naleitung steht,aber das raff ich nicht!!!Hab mir bei Louis solche 13,- Blinker gekauft,und Kellermänner Wiederstände und dann die Leitung vom Blinker und vom Motorrad (+) auf eine Leitung gehängt und das gleiche mit minus (-)!!Kann mir jemand helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir also LED-Blinker gekauft.

 

Das Problem mit den LED ist, das die Stromaufnahme zu niedrig ist, deshalb die Wiederstände. Die Blinker werden genau die die Orginal an die beiden Leitungen angeschlossen, wobei auf die Polarität zu achten ist. Um die Stromaufnahme zu steigern wird dann paralle zu dem Blinker der Widerstand angeschlossen. Bei dem ist die Polarität nicht wichtig. Nur ist drauf zu achten, das sie so montiert werden, das sie am besten gekühlt werden, da sie die Energie in Wärme umwandeln. Also nicht an irgendwelche Plastikteile kommen lassen.

 

 

 

Vielleicht hilft das Bild ein wenig

 

 

 

Hoffe das war verständlich.

 

 

 

Blinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mein problem!!Genau so hab ich das ja gemacht,un das funktioniert leider nicht!!Hab Fotos davon gemacht,kann sie aber in der Firma net Uppen!!

 

 

 

Also hab das so gemacht,die originalen Blinker stecker abgzwickt und dann mit Kabelschuhen die Pluis leitungen von Blinker und Motorrad auf eine Seite des Wiederstandes gehängt und mit minus genau gleich!!Ist zwar ein Mist mit den vielen kabel und viel bastelarbeit,aber es funktioniert leider nicht!!!Glaub werd zum Elektiker fahren,bevor ich noch durchdreh!!Das kann ja net so schwer sein oder doch??? :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hab die original kawa Blinker stecker abgezwickt,weil ich den Wiederstand dazwischen hängen wollt,und dann die Kableschuhe die Bei den Kellermann Wiederständen dabei waren raufgemacht!!dan hab ich die Blinker Kabel vom Motorrad mit denen vom blinker zusammengehängt,und dei Zündung eingeschaltet,und natürlich blinken jetzt die vorderen zu schnell und die hionten gar net!! :verdacht:

 

Hab alles probiert!Anderen blinker (könnte ja defekt sein) anderen Wiederstand auch!!Also wenn jemand ne Anleitung über die verkabelung hatt wer ich dankbar wie ich die Blinker montier!!!

 

 

 

Hab gestern bis 00:30 Uhr herumges :clap: und ich bin schon am verzweifen,weil das kann ja nicht sein!! :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Blinker nochmal so an wie sie jetzt sind.

 

Merk dir die Blinkfrequenz, dann ausschalten und hinten komplett vom Motorrad abklemmen und dann wieder einschalten und schauen ob die Frequenz die gleiche ist. Sollte die der Fall sein, haben die Widerstände keine Funktion, dann ist irgendwas nicht richtig angeschlossen. Du bist dir sicher das du die Widerstände parallel zu den Blinker angeschlossen hast und nicht in Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Kabel gelb vom Blinker nehme (+) und das mit dem gelb schwarzen vom Bike nehem hab ich die zwei zusammengedreht und auf einer Seite angeschlossen und (-) genauso!!Also pro wiederstand 4 kabel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwarz/Gelb vom Motorrad ist aber Masse (-) ich hoffe das hast du bedacht. Denn an das muß das schwarze vom Blinker.

 

Und der Gelbe vom Blinker auf der einen Seite ans Graue und auf der anderen Seiten ans Grüne (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mal passieren.

 

Also nochmal eben damit kein Missverständis aufkommt

 

 

 

Motorrad---------------------Blinker----------Widerstand

 

 

 

Schwarz/Gelb (-)------------Schwarz--------ein kontakt

 

 

 

Grau oder Grün (+)------------Gelb------------anderer Kontakt

 

 

 

soll eine Tabelle darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das mal in der Firma mit nem PC Netzteil geprüft!!Haut wunderbar hin!!Also werd ich gleich am Abend nochmal am bike probiren!!Danke nochmal für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.