Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloß umbauen


Gast RalfZ

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hi! Habe vor ein paar Tagen von meinen verschollenen Schlüsseln berichtet (sie sind es immer noch)!

 

Man muß wirklich alle Schlösser tauschen au_mann.gif !

 

Jetzt sieht das beim Zündschloß aus als wenn es eingenietet ist, weis da jemand wie mann es raus bekommt.

 

Und noch was, weis jemand wie mann den soziussitz ohne Schlüssel ab bekommt???

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Gruß Andrè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Am Zündschloss sind keine Nieten! Das sind Schrauben deren Köpfe lediglich rund sind! Mit einem feinen Bohrer vorbohren und dann mit einem 10ér nachbohren. Der Kopf reisst dann ganz leicht ab. Anschliessend mit den beiliegenden Schrauben befestigen, deren Köpfe du dann mit einem passendem Bohrer unbrauchbar machen musst (ist Vorschrift)!

 

Ist alles nicht viel Arbeit aber warum willst Du alles tauschen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam! Danke für die Info1 ich muß alles Tauschen weil mein Lütter die Schlüssel, die ich leider noch als Paar verwart habe , verschwinden lassen hat! Also kann ich auch keinen nach machen und muß laut KAWA alle Schlösser neu machen (ca 230,00Euro schwindel.gif )! Noch ne Frage wenn ich den Kopf der Schrauben abgebohrt habe wie bekomme ich dann die Gewindestücken raus? (oder auch ausbohren ???)

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Sollten Schrauben sein die nach hinten rausgehen! Habs bei der Z noch nicht gemacht! Hatte zwei mal das Vergnügen bei Honda, wegen Superbike-Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Was den Soziussitz angeht, da würde ich ein paar Dealer abtelefonieren. Ist bestimmt einer dabei der einen Dreh kennt.

 

Wenn Du die untere Abdeckung löst kann man evtl. die linke vordere Seite aus dem Gummi ziehen. Ist nur ein Gedankenspiel! Hatte das Ding schon länger nicht weg!

 

So müsste man aber irgendwie an die Rückseite des Schlosses gelangen. Wenn man da mit nem Schraubenzieher den Zughebel erwischt, müsste das Ding doch aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die info und werde mein Glück mal versuchen. wie sicher bist du dir beim Zündschloß? denn da gibt es keine sichtbare Rückseite der Schrauben also müste ich doch schauen ob ich den Kopf geschlitzt bekomme und die rausdrehen oder???

 

Steht sowas nicht auch in der Werkstatt CD von der z1000?

 

Und mein Tankschloß miß ich ja auch noch tauschen, komm ich da über die Imbusschrauben rann?

 

Ich danke schon mal!

 

Gruß Andrè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schloß-Spezialist kann auch Schlüssel nachmachen anhand des Originalschlosses. Braucht keine Schlüssel dazu.

 

Frag mal bei Schlüsseldiensten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluessel nachmachen lassen benoetigt man aber definitiv

 

den passenden Rohling.

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.