Zum Inhalt springen
IGNORED

Frontverkleidung abbauen


Xanda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Wie kann ich denn bitte die Frontmaske abbauen? Habe mich heute dämlich gesucht... Ich habe die vier Kreuzschlitzschrauben oben und an den oberen Ecken abgeschraubt, dazu noch je zwei Sechskantschrauben pro Seite in der Maske drin. Oben und unten wackelt die Maske schon, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass da noch in der Mitte was festhält... Gibt es sonst keine Möglichkeit, an die Blinkerstecker zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du hast alles richtig gemacht, wenn du die beiden

 

oberen 6er Schrauben losgemacht hast. Dann

 

brauchst du nähmlich die Lampenmaske nur noch

 

nach OBEN abnehmen. Aber vorher nach vorn

 

klappen um die Stecker vom Standlicht und den

 

Scheinwerfern abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh.gif

 

 

 

Also brauch ich nur die beiden oberen abzumachen??? Ich hab insgeamt 6 Sechskantschrauben gesehen, wovon 2 sicherlich für die Scheinwerferverstellung waren. Die anderen 4 hab ich abgeschraubt. Ich konnte die Maske leicht nach vorne ziehen ( etwa 4-5mm) dann wurde der Widerstand aber recht stark, und ich will ja schließlich nix abreissen... t_kopf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... das war mir zu blöd! Hab die Blinker ohne Abbau der Frontmaske montiert. Ging auch so.

 

 

 

Zwar ein wenig Fummelsarbeit, aber was soll's.

 

 

 

i23.gif

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär bei mir nicht gegangen... Die Stecker waren ganz in der Mitte unter der Gummisicherung...

 

Und ich wollte die Japanstecker auch nicht gebückt in der Garage anfummeln... Wenn man weiss, wie's geht isses auch ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich nachher keine Probs beim anbauen der neuen Blinker hab. Muss ich da irgendwas beachten? Also vorne die Maske abnehmen? Und hinten? Bin verunsichert, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass man die Kabel abschneiden soll und neue Stecker drauf müssen. Ich hoffe doch das da nix dran ist. Habe keine große Lust in den Eingeweiden der Z rumzuschnibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Eingeweiden musst du nicht rumschnipseln. Is im Prinzip ganz einfach. Du schneidest die Stecker bei den Blinkern ab. Vorher am besten mal nachmessen, wieviel deine original Blinkerkabel länger sind als die von den Neuen. Dann schneidest du genau so viel von den alten Blinkern ab und machst durch anklemmen der neuen Stecker (ich hab sie beim Louis gefunden) dir selbst ein Adapterkabel. Wenn du jetzt noch bei den alten Blinkern die passenden Gegenstücke verwendest, kannst du auch die jederzeit wieder dran machen. Am Kabelbaum vom Motorrad hätte ich auch nichts rumgeschnitten! Gummihüllen zur wasserdichten Sicherung der Steckverbindungen sind auch mit bei den Steckern dabei gewesen. Genauso machst du es übrigens mit der Kennzeichenleuchte auch. Is wirklich ganz einfach. War bei mir ne Sache von vielleicht insgesamt 2 Stunden, nachdem ich endlich wusste, wie man die Frontmaske abmacht. schwindel.gifschwindel.gif

 

Braucht man übrigens gar nicht komplett zu entfernen. Die kann man auch einfach nach vorne klappen. Ist glaub ich sogar so dafür vorgesehen und reicht vollkommen aus! Für hinten nimm einfach die Anleitung vom Wichtlheck her. Selbst wenn du nicht das Heck verwenden willst, steht da super drinne, wie du das Heck zerlegen musst. top.gif

 

Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Wenn nicht frag einfach nochmal!

 

 

 

P.S. Ach ja, um das abschneiden der Stecker wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es gibt zwar bei Nibu-Motorparts fertige Adapterkabel, die ich mit den Blinkern mitbestellt habe, passen aber nicht! Ich weiss nicht, ob die mir die falschen zugeschickt haben, oder ob's noch andere Kawa-Stecker gibt.... Wie auch immer, mir war's dann zu blöd, die wieder zurück zu schicken, und die ganze Warterei in Kauf zu nehmen, also hab ich's doch selber gemacht. Im Nachhinein hab ich mich dann geärgert, dass ich die Kabel bei denen überhaupt bestellt habe. Kosten ja auch immerhin 6 € pro Paar. Und für das bisschen Arbeit isses das nicht wert. Wie gesagt, bei der Kennzeichenleuchte muss man es sowieso selber machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faga1.gif HIHI...

 

 

 

Also ich bin hingegangen, hab die Blinker vorne abgeschraubt, soweit wie möglich das Kabel rausgezogen, und abgeschnitten! i21.gif

 

 

 

Hab mir dann mit Louis Kabel-Verbinder (Katalog S.627 ganz oben links, heißen Posi-Lock BestNr. 10032037) die Miniblinker festgemacht. Wie gesagt, war ein wenig Fummelei (vielleicht auch proscherei grin.gif ) aber es funzt und sieht sowieso keiner. Ach so, hab dann noch schwarzes Isolierband drumgewickelt, obwohl die Dinger spritzwasserdicht sind! Sicher ist sicher!

 

 

 

An den Steckern bin ich gar nicht drangewesen!

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich solche Stecker bzw. Kabelbinder auch bei Polo bekomm, sonst muss ich bis Mittwoch warten bis dann die neue Bestellung ankommen würde.

 

 

 

Ich nehme mal an das da einfach nur ein Positiv und Negativ Kabel dranhängt. Kann ich die nicht einfach zusammenlöten und mit Isolierband abkleben? Ich hab mir die Blinker noch nicht genau angeschaut, aber das selbstgelötete Kabel könnte ich doch dann auch wieder unter die Verkleidung packen. Wär cool, wenns ginge. Im löten bin ich gut und muss nicht schon wieder Geld ausgeben.

 

 

 

Die Teile kommen übrigens erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie auch einfach nur zusammengelötet und einen Schrumpfschlauch drübergezogen damit kein Wasser ran kommt. So kannst du die Blinker zwar nicht so einfach wechseln, aber wer tauscht schon alle paar Tage seine Blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xanda,

 

 

 

könntest Du mal bei mir vorbeikommen mit den Adapterkabeln von Nibu?

 

Dann versuchen wir das an meiner Z1000.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stecker anders sein sollten. Wär ja interessant zu wissen, ob Nibu hier Schrott vertickt.

 

Oder Du bringst sie beim Stammtisch mit.

 

cu

 

Wichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wichtl: Kann ich machen! Soll ich nächste Woche mal mit denen bei dir vorbei kommen? Am besten aber nach dem 1.April, dann kann ich nämlich meine Kleine mal ausfahren, sofern das Wetter mitspielt. Ansonsten bring ich sie zum Stammtisch mit! Die Stecker sind zu klein. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die mir die Suzuki-Stecker geschickt haben, die die auch noch anbieten. Keine Ahnung wie die aussehen. Ich hab jedenfalls die Kawastecker bestellt gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute doch noch ein paar gescheite Stecker im Baumarkt gekauft. Das ganze soll ja auch ordentlich ausehen. Sind fast genauso wie die Louis Kabelverbinder, haben aber nur die Hälfte gekostet. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.