Zum Inhalt springen
IGNORED

Typenbezeichnungen entfernen


Gast GS-Hasser

Empfohlene Beiträge

Zers @ all grin.gif

 

 

 

Hat irgendeiner schon versucht den Kawasaki und Z750 Schiftzug am Motorrad zu entfernen?? Ist es möglich sie abzubekommen, ohne gleich wieder drüberlackieren zu müssen??

 

 

 

Vads666 hatte ja das Problem, das unter dem Emblem gar kein Lack war! au_mann.gif

 

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal die sind überlackiert, wird wohl nicht so einfach gehen.

 

VADS und die anderen meinten glaubich die diversen hinweis- und warnaufkleber. die gehen so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

 

die Z750-Aufkleber am Heck/Seite gehen leicht ab, evtl. mal

 

etwas mit einem Foehn erwaermen.

 

Am Tank ist Klarlack drueber, das ist dann deutlich mehr

 

Aufwand. Kann auch sein, da da keine Farbe drunter ist.

 

Die Warnaufkleber gehen auch gut ab.

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au_mann.gif ach, die sticker hatte er gemeint!! na dann is ja alles klar. kann mich nur momentan nicht beherrschen, mir schießen ständig neue gedanken zum tunen durch den kopf. wird zeit das die maschine jetzt endlich in der garage steht, die lieferzeit bringt mi no um!! werd_zum_tier.gif

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast DefconOne

mhm, hab dann jetzt endlich mal die hinteren sticker entfernt, allerdings ist eine ziemliche klebeschicht am lack übriggeblieben.

 

 

 

als ich am tank die warnhinweise entfernt hab, waren zwar auch leichte klebereste da, aber die konnten mit ner politur ohne probleme entfernt werden, funzt aber leider nicht bei den hinteren!

 

 

 

habt ihr da irgendwelche geheimmittel, die das ohne weiteres wegbekommen??

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

hatte ich mir auch schon überlegt, aber nitro auf nen lack?? hab da angst das ich des zwar damit wegbekomme, aber danach plötzlich 2 löcher im heck mehr habe!! lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das immer - ohne Spuren im Lack zu hinterlassen - geklappt. Danach das Teil schön polieren und es ist nichts mehr zu sehen. Ich hab übrigens Nitro genommen, bei Benzin kann ich nix genaues sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

ich hab die kleber auch mit dem fön erwärmt und einfach abgezogen. danach mit brensprit die klebereste entfert...aber es gab leichte kratzer...leicht matt. kann ich das mit einer speziellen schwarzplastik-plitur entfernen? ...mein vater braucht dies für sein auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

mhm, habs jetzt mal mit ner 2er politur von sonax probiert, aber abgegangen is kaum was, aber dafür is es jetzt schon leicht matt und haufenweise kratzer drin. werd_zum_tier.gif

 

 

 

ich könnt kotzen!!! au_mann.gif

 

 

 

und des bei 220 km am tacho!!

 

 

 

werd jetzt wohl mal a zeit warten bis der lack ein wenig härter is, hoff i krieg des dann ganz ab!!

 

 

 

sonst wird wohl wirkich nur mehr nitro helfen!!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Klebereste gehen gut ab mit ....MOS2-Oel, oder WD40 !

 

von Caramba gibts einen speziellen Klebeschilderloeser.

 

Der ist auch OK, kostet aber Geld und hinterlaesst eine ganz

 

feine leicht stumpfe Stelle.

 

Meine Frau nimmt Pflanzenoel, das geht auch, muss nur laenger

 

einweichen

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch nix an der Z entfernt, aber beim Auto hab ich immer Feuerzeugbenzin hergenommen. Am Besten mit Watte, und die richtig tränken! Hat bisher immer wunderbar funktioniert! Von Nitro würde ich persönlich dringend abraten, das löst meines Wissens den Lack auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xanda: tuts nicht ,oder glaubst du ich habe mir das ausgedacht was ich oben gepostet habe? hab übrigens vorher einen Lackierer gefragt, der sagte wenn ich nicht 20 Minuten drauf rumschrubbe macht das gar nix.

 

 

 

Frische Lacke (wenige Tage alt, nicht gehärtet) lösen sich mit Nitro übrigens tatsächlich auf. Mit Benzin aber auch.

 

 

 

PS: Benzin steht übrigens im Ruf Lacke anzugreifen, wills aber nicht behaupten da ichs nicht versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.