Gast Anonymous Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Servus Leute, wollte mal fragen was ihr von Riemen Antrieb haltet? Hat wer erfahrung. Wollte meine wahrscheinlich umbauen lasse. gruß Drdanek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 wer macht'n sowas? finds prinzipiell klasse (wartung, laufruhe...), aber der aufwand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo Die Firma www.vh-motorradtechnik.de baut so was. Aber noch nicht für die Z. Ist auch ganz schön teuer der Umbau. So um die 1300 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 die umbauten sehen ja schon mal sehr professionell aus, wirklich sehr interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 es gibt für die kleine schon einen Riemenumbau weiss nur nicht von welcher firma das war glaube es in der MO gelesen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Quote: Streetjumper schrieb am 22.03.2004 00:09 es gibt für die kleine schon einen Riemenumbau weiss nur nicht von welcher firma das war glaube es in der MO gelesen zu haben HalloJa dann schau doch bitte noch mal deine Zeitungendurch, würd mich echt mal interessiren, welcheFirma das jetzt schon für die 750 anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ja, es gibt nen umbau! kostet aber etwas über 1100€. hab ich im tourenfahrer gelesen, glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blackjack Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich habe den Bericht auch gelesen, es war wie schon weiter oben gepostet die Firma VH-Motorradtechnik. Ein Bild von der Z750 war auch abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ALso mein Vater fährt ne CS 650 BMW die hat Riemenantrieb.ich find einfach AUCH Klasse,kein Schmutz,Super Optik ,gering Leistung !! Aber wahrscheinlich ist für 110PS schnell verschließen und Kaputt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Quote: Kawa-Racedriver schrieb am 21.04.2004 22:33 ALso mein Vater fährt ne CS 650 BMW die hat Riemenantrieb.ich find einfach AUCH Klasse,kein Schmutz,Super Optik ,gering Leistung !! Aber wahrscheinlich ist für 110PS schnell verschließen und Kaputt!!! die modernen riemen sind langlebiger und robuster als ketten.sieht man auch daran, dass diese konzept-teile mit ihern manchmal mehr als 300ps auf riemen setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi Leutz! Was habt ihr denn schon wieder geraucht? Also, wenn ich 1100-1300 Euronen auf den Tisch blättern soll, dafür, dass ich ein paar Fettspritzer weniger auf der Felge habe und der Zahlriemen länger hält, dann dann ist das doch ein geschicktes Eigentor! Der Kettensatz kostet 160,- dazu dann noch Kettenspray fuer 30,- und 10 Euro fuer WD-40 oder 3l Petroleum als Felgenputzer. Macht pro Kettensatz 200 Euro. Meine Ketten hatten in den letzten Jahren so knapp 30Tkm gehalten. Das heißt, dass ich mir rd. 6 Kettensätze leisten kann, dafür, daß ich nicht auf Zahnriemen umbaue. Also rd. 180Tkm. (OK, ich wechsele die Ketten selbst - habe dafuer aber die erste Kette von Werk noch nicht einmal mitgerechnet) Jungs, tragt euer Geld mal zu Grabe ... BAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 ich würd das ja auch nicht machen! außer ich hätte wirklich zu viel geld. mich würd aber mal interessiern ob es wirklich merkbar weniger lastwechselreaktionen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 dann fahr mal ne Buell, dann weißt du es. Die reißt ganz schön am Riemen. Habe aber bisher an der Z keine nennenswerten Lastwechselreaktionen feststellen können. ImGegensatz zur ZZR, 1000er Fazer, etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 @KrayZea_M du hast schon recht,aber der Hauptgrund ist das es noch sehr Teuer ist,in der Porduktion und das unsere Bikes demzufolge auch Teuerer werden,aber was solls man will ja auch was zu tun haben mit Putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blackjack Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Mein altes Bike hatte Speichenfelgen und Kette - da hat das Putzen "Echt" Spaß gemacht. Bei der Z gehe ich einmal mit einem WD40-Läppchen rundherum und fertig - da kann man sich die Kohle für den Riemenantrieb wirklich sparen. Natürlich braucht man für die Kettenpflege etwas Zeit, aber 1200€ sind viel Kohle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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