Zum Inhalt springen
IGNORED

K&N und Luftfilterdeckelumbau


bazille

Empfohlene Beiträge

die Vorteile merkst du erst, wenn die zusätzliche Luft die oben reinpaßt unten auch rauskann: Ich hatte zuerst nen 4 in 1 Remus Racing drauf. Damit hatte die untenrum ca 1000 U/min früher Druck, aber war nicht weltbewegend.

 

Habe dann probeweise den Lufideckel ganz entfernt (Lufi mit Ducktape festgeklebt) und ich hatte danach nochmals fühlbar mehr Druck im Bereich ab 4000.

 

 

 

Also Lufideckel alleine bringt wirklich kaum was oder gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Son Tuning ist Schwachsinn,weil es einfach nichs bringt!

 

Der Motor und die Steuerzeiten sind abgetimmt genau auf die Luft sprich Strömungsgeschwindigkeit bei verschieden Situartionen ! Und wenn man das Funktionieren soll dann nur mit/auch andere Maßnahmen notwendig! schwindel.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kawaracedriver top.gif Was ist daran Schwachsinn wenn du mit einem so geringen Einsatz an Mitteln (Racingtopf + mehr Luft von oben) ca 5 -7 PS mehr Spitzenleistung und im mittleren Drehzahlbereich 8 -12 PS mehr bekommst ?

 

 

 

Wenn du ne Maschine im Serientrimm mal mit so einer "billig" getunten vergleichst (beim Fahren) dann wirst du freiwillig nicht mehr tauschen wollen. Du solltest - bevor du sowas als Schwachsinn bezeichnest - es mal ausprobiert haben. Hast du offensichtlich nicht.

 

 

 

Wohlgemerkt: ich spreche hier von Erfahrungen mit der 1000er und die hab nicht nur ich gemacht. Frag z. B. mal Bull, oder Dicken (anderes Forum) der hat auch ein Leistungsdiagramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kawa-Racedriver schrieb am 24.04.2004 18:46




Der Motor und die Steuerzeiten sind abgetimmt genau auf die Luft sprich Strömungsgeschwindigkeit bei verschieden Situartionen
schwindel.gif
.





Stimmt, aber Du vergisst, _wie_ abgestimmt wird. Hierbei handelt es sich meist um fix programmierte Abstimmungen, ABER:



Es wird (leider weis ich nicht genau wie es bei unserer Z ist, da ich noch kein deutsches Werstatthandbuch habe) meist mittels Luftmassenmesser gearbeitet, wenn nun mehr Luft einströmt, kommt auch durch die Steuerung mehr Sprit hinzu, sehr grob dargestellt:



mehr Luft + mehr Sprit = mehr Leistung



grüße wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kawa-Racedriver

 

Wozu dient wohl der Sensor im Luftfilterkasten???

 

Der mißt Lufttemperatur und Druck, damit die Einspritzung die richtige Menge Sprit in den Brennraum befördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hätte aber recht wenn die zett vergaserbefeuert wäre!

 

dann müßte man nämlich noch andere nadeln einbauen etc...

 

aber durch den genannten sensor kann das gemisch halt "dynamisch" zusammengestellt werden!

 

ich würd aber auch gern mal so ein leistungsdiagramm sehen, denn ich würd mal wissen wieviel wirklich dabei rausspringt.

 

mehr als 5ps wären doch schon sehr sehr viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ja mit Auspuff usw! ist das schon was anderes !

 

Da ich noch keine Z habe (Ist auf weg zu mir) und mi r noch nich richtig anschauen kann was Kawasaki da gemacht hat nehme ich meien Aussage zürück,wenn die Kawa Luftmassenmesser usw hat,siehts anders aus! werd_zum_tier.gif

 

 

 

Ich meine ja nur alleine der Filter bringt nich wirklich soviel bisschen mehr zb.Auspuff dann ist vielleicht merkbar top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja der Punkt - bei der Z750 mit dem Originalluftfiltereinsatz bringt es nicht mehr Sound.

 

Oder wenn, dann so wenig mehr, dass der Umbau nicht lohnt, weil man es eh nicht hoert.

 

 

 

Aber ich muss nochmal einen Vergleich machen, wenn ich wacher bin. Letztlich war es schon fast 1:00 in der Nacht.

 

Mache Soundtests immer Nachts, da ist es ruhiger.

 

Wenn man dann den Auspuff abschraubt, dann hallt es in den Strassen besser zurueck und man kann den Klang besser hoeren. Ausserdem weiss man dann immer schon, wo man langgefahren war - da, wo die Lichter an sind, da war man schon.

 

 

 

B A Z kopftuch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme hoffentlich den K&N heute (fuer die Z1000).

 

Ich kann dann sagen, ob er in die Z750 passt.

 

Ich bin aber doch sehr zuversichtlich, dass er passt, da die LuFis bei beiden Moppeds sehr gleich aussehen.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.