Zum Inhalt springen
IGNORED

Kellermann "Micro 1000"


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo zusammen winkesmily.gif

 

 

 

Muß da heute mal was loswerden. war vor ein paar Tagen beim Louis und wollte mir da vier von den Kellerman Micro 1000 mitnehmen. 2 für hinten und 2 für vorne. Daraufhin sagete mir der Verkäufer, das die Micro 1000 für vorne nicht zulässig wären, sondern nur die "LED Micro 1000".

 

 

 

Kann mir jemand sagen ob da was dran ist, und wenn ja, wo da der Unterschied zwischen den beiden ist. ( Außer das der eine ne LED und der andere ne Halogenleuchte hat)

 

 

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

der verkäufer hat schon recht. die micro sind nur für hinten zugelassen, die LED für vorn und hinten. designmäßig sind sie fast gleich, nur das der LED eine andere Streuscheibe hat.

 

 

 

der wesentliche unterschied ist aber der preis. die LED kosten ab €59,95 und die micro starten bei €29,95. für die micro brauchst du aber noch jeweils nen wiederstand(ca. € 4 pro Stk.) da die nur mit 6 W arbeiten. für die LED braucht es glaube ich schon eine anderes belastungsunabhängiges Blinkerrelais da die nur mit jeweils 1-2 W arbeiten.

 

 

 

wenn du keine wiederstände zwischenschalten willst, musst du nur blinker kaufen, die mit 21 W arbeiten.

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

das mit den relais war bei mir auch ein hinderniss, mir led blinker zu holen....

 

 

 

wüßte nochnichtmal wohin diese teile anbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

jo, stimmt, mein händler hat mir genau das gleich erzählt.

 

 

 

mir ists aber den aufpreis auf led nicht wert und deshalb blieb ich bei den normalen lampen und widerständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die LED sind erst seit diesem Jahr drausen und damit will Kellermann noch schneller reich werden als bisher schon. Die LEDs haben auch ein anderes E-Prüfzeichen auf dem Glas, so das man auch feststellen kann ob sie für vorne ne Zulassung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hab mich mal auf der Seite von kellermann ein wenig belesen. Da steht alles ausführlich beschrieben, wie man die Widerstände, wenn nötig, einlöten muß und welche Größe sie haben müssen.

 

 

 

Und was lernt man wieder daraus? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. grin.gif

 

 

 

Danke nachmal für eure antworten.

 

 

 

Gruß Micha

 

 

 

PS: Die "LED Micro 1000" haben 4,3W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.