Zum Inhalt springen
IGNORED

Hecktieferlegung


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

hallo.gif

 

Hat jemand schon Erfahrung mit der Hecktieferlegung?

 

 

 

Bin mit 1,72 nicht gerade ein Riese und komme nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hätte aber ein besseres Gefühl, wenn ich endlich mal mit beiden Füßen venünftigen Stand hätte.. (ja, ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich:"Du sollst doch fahren und nicht stehen ")

 

 

 

Hat jemand schon diesen Umbau gemacht oder hat machen lassen? Ist das Eintragungspflichtig und wie teuer ist der Umbau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Sitzt man denn dann nicht noch härter als die Bank ohnehin schon ist??

 

 

 

Der Aufwand der Tieferlegung scheint kein Großer zu sein, wird doch anscheinend nur ein Teil am Federbein ausgetauscht, oder ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem die Optik nicht vergessen!!!!!!Hintern tiefer??? Nix für mich und vom Fahrverhalten sollte es auch nicht besser werden, abgesehen von dem früheren Aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mystic-healer: Versteh ich irgendwie nicht bei Dir, meine Frau hat auch die Z750 und kommt super damit klar - dabei ist sie nur 1,65 m groß. Versuch doch mal vorne die Gabel so 6mm abzusenken und das Federbein weicher stellen, das macht schon viel aus. Wenn das alles nicht hilft kauf Dir halt Schuhe mit Plateausohlen top.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

@ Blackjack:Auf Plateau-Sohlen habe ich echt keine Lust mehr, davon habe ich schon genig im Schrank grin.gif

 

Dachte da eher an zwei Cola-Kisten... lol.gif

 

 

 

Na, werde erst mal so probieren, vielleicht ist die Tieferlegung ja tatsächlich nicht notwendig.

 

 

 

@Bjoern: Optik ist schon wichtig, trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Optik leidet, wenn das Heck 30mm tiefer kommt. Da spielen sich die optischen Nachteile wohl eher im Unterbewusstsein als in der tatsächlichen Wahrnehmung ab bike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Man baut doch nicht extra das Kennzeichen höher und alles, um dann das Heck abzusenken. Man sieht einfach viel besser den breiten Reifen hinten. Das geschieht nicht im Unterbew.. Aber das bleibt ja geschmacksache.

 

Außerdem ist die Sicherheit natürlich wichtiger und wenn Du Dich damit besser fühlst, wirds auch sicherer.

 

 

 

Also viel Spaß mit Deinem Umbau, der übrigens Eintragungspflichtig ist, solange Du keine Hebel mit ABE bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.