Zum Inhalt springen

IGNORED

Halterung für TankCam auf der Z


Gast Gerry

Empfohlene Beiträge

so, wie schon an anderer stelle gepostet, hier noch meine neuste hässliche bastelei zur montage einer tankcam auf der Z.

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/t71/CamHalter_fuer_Tank

 

 

 

Das Ding wird anstelle der Tankverschluss-Schrauben festgeschraubt und ist aus 2mm starkem Alublech. Als Gegenstütze zur Verminderung von Vibrationen habe ich lange Schrauben verwendet, die mittels zweier Muttern am Blach fixiert werden. Die Enden der Stützen sind mit Schaumstoff überzogen, um den Lack zu schonen.

 

Durch diese Höhenverstellbarkeit ist es möglich die Camera zu neigen und somit mit oder ohne Tacho zu filmen.

 

 

 

Auf der Montageplatte sind mehrere Löcher, welche eine Schraube aufnehmen, mit der von unten das Gerät in verschiedenen Abständen zur Front über die Stativaufnahme befestigt werden kann. Schaumstoff dient gegen das Verrutschen.

 

 

 

Der Boden enthält mehrere Löcher, um die Konstruktion sowohl in den vorderen als auch hinteren Tankverschraubungen befestigen zu können.

 

 

 

Die Sache ist zwar potthässlich, bringts aber voll. Fahrtaufnahmen sind ruhig und klar, einzig sehr grobe Schläge können nicht vollends abgedämpft werden.

 

 

 

Naja, Schönheitspreis wollt ich eh keinen gewinnen ... silly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    4

  • ZYROS

    2

  • bazille

    1

  • DemonLord

    1

ein vorab-Video Demo unserer Buchkogel-Fahrt findet sich im Bereich "Treffen, Stammtische,...", da hab ich das Ding anber noch nicht verwendet.

 

Am 5.09. gehts weiter und dann folgen auch Cockpit-Videos i25.gif

 

 

 

Hab auch gestern abend noch eine testfahrt gemacht und auf Film festgehalten. Schneide das einfach mal zusammen und stelle den Link hier herein.

 

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T71:

 

Unter die Stuetzen auf den Tank wuerde ich sicherheitshalber noch Klarsichtfolie kleben. Damit da auch sicher keine Kratzer rein kommen. Die Folie kannst Du nach der Filmerei ja leicht wieder entfernen.

 

 

 

Sicher ist sicher!

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

 

hier nun 2 Cockpit-Videos mit dem Camera-Halter.

 

 

 

Das erste ist eine eher gemütliche TagesFahrt über den Buchkogel, das andere eine Nachtfahrt.

 

 

 

Problem ist nach wie vor noch das Windgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten. Habe zwar das Mikro im Rucksack und dort auch noch in einer gedämpften Box gehabt, trotzdem hört man diese Störungen.

 

 

 

Das Verstauen unter der Soziusabdeckung bei der Nachtfahrt brachte zwar einen kleinen Erfolg, jedoch klingt das ganze dann ein wenig "hohl".

 

 

 

EDIT: auf wunsch hier mit "besserer" auflösung:

 

Cockpit-Video Z750 Buchkogel

 

27MB / 5,55 min

 

 

 

Z-NightDrive

 

3,7MB / 1,08 min

 

 

 

Gruß an alle Bike-Freunde,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

bazille schrieb am 26.08.2004 09:28


@T71:


Unter die Stuetzen auf den Tank wuerde ich sicherheitshalber noch Klarsichtfolie kleben. Damit da auch sicher keine Kratzer rein kommen. Die Folie kannst Du nach der Filmerei ja leicht wieder entfernen.




Sicher ist sicher!




baz





das ist ein guter Tipp und werde ich auf jeden Fall machen, vor allem, da beim nächsten Dreh das Gebilde ja etwa einen halben Tag montiert sein wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne videos.

 

blos irgendwie is die qualli vom 1. teilweise net so der brüller hammer.gif . entweder liegt des am video oder mein pc macht net so ganz mit, was ich allerdings net ganz glaub hacker.gif . könntest du evtl die kommenden in ner besseren auflösung onlinestellen? dsl isja mittlerweile recht weit verbreitet rock.gifrock.gifsilly.gif

 

gruß

 

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher habens nicht "die" Megaauflösung, sollen ja auch Demos sein und sind in schlechterer Qualität, aber trotzdem find ich sie nicht schlecht! finger024.gif

 

Nur weiter so Tom! top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mindere qualität ist beabsichtigt, damit die files nicht so groß werden.

 

natürlich kann ich auch bessere auflösung anbieten, aber der upload dauert bei mir und einem 17MB-file gute 40 minuten.

 

 

 

versuche halt immer einen kompromiss zu finden, ich denke als demo wie hier sollte das ausreichen wie AxeAL festgestellt hat.

 

wenn die spielzeit sich in grenzen hält, werde ich die kommenden videos in höherer qualität hochladen, ok? biertrink.gif

 

 

 

und übrigens: die files werden in HQ als Extra auf die DVD gepackt i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super filme ! toll gemacht top.gif !

 

 

 

bin schon am 5.9. gespannt . wird sicher ein spaß .

 

hoffentlich hält das wetter aus und sich die "grünen" zurück schwindel.gif !

 

gruß strunz headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.