Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 mit Riemenantrieb in der MO


bazille

Empfohlene Beiträge

In der neusten "MO" ist ein Artikel über den Umbau der Z750 auf Riemenantrieb drin - falls jemand an sowas Interesse haben sollte.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Habe ich schon gelesen,aber 1000€ Rechnet sich das wirklich??

 

Ich glaube nicht ,es sieht zudem auch noch nicht wirklich gut aus mit dem großen Zahnrad an der Hinterachse!Und ich glaube da mus man noch was an der Schwinge abschneiden oder so!! Und ich muss sagen son großer voteil wegen Schmutz ist es gar nicht:Mein Kette pflege ich sehr Intensive und habe daher auch fast kein Dreck und Kettenfett an der Felge !

 

Klar ist Zahnriem was feines hat mein Vater auch an seiner CS aber für 1000€ würde es sich nicht Lohnen für den Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Das mit den Kosten finde ich gar nicht so schlimm. Du solltest nicht vergessen, dass etliche Biker mehrere hundert Euro in einen einen anderen Endtopf bzw. Komplettanlage investieren. Was hat denn das für einen Nutzen jump.gif Ist halt Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und was jemand für sich und seine Maschine für wichtig und lohnenswert hält.

 

bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich schreckt eher das Aussehen und der Stallgeruch von Harley. Zahnriemenantrieb waere bestimme eine Alternative, wenn die Japaner mal intensiv in diese Technik einsteigen wuerden. Dann waere der Zahnriemen innerhalb von 3 jahren fast so klein, wie eine Kette - jedenfalls die Antriebsraeder.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis hin Preis her, wirklich schlecht finde ich den Abstand zwischen Reifen und Riemen. Sehe nicht so das Problem in einer Kette. Gehört außerdem zu einem Motorrad dazu. Den Umbau würde ihc aus rein technischer Sicht interessant finden, aber nur wenn man den selber macht und kein Kit kauft.

 

Grüsse BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ein weiteres bedenkenswertes gegenargument brachte mich vor kurzem der motorradhändler von nebenan: ungefederte masse am hinterrad nimmt durch den umbau bestimmt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine gelsen zu haben das das so wenig ist das mans vernachlässigen kann. große riemenräder (oder wie die heißen) muß ja nicht gleich so großes gewicht bedeuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

ich denke seit einiger Zeit schon über den o.g. Umbau von VH nach!

 

Hatte mir natürlich auch den Artikel in der MO gegeben und bin nun doch etwas enttäuscht, das für so einen Umbau einiges modifiziert werden muss

 

ist klar aber die Tatsache das hier ohne eine Spannrolle gearbeitet wird finde ich schwach.

 

Ich persönlich hätte keine Lust bei der Montage des Hinterrades ständig die Nr. mit der Riemenspannung durch zu führen!

 

Desweiteren ist mir der Abstand zwischen Riemen und Reifen doch etwas unheimlich (die Jungs vom Norddeutschen TÜV scheinen lockere Vögel zu sein!!)!

 

 

 

So long

 

 

 

Holg@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.