Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen


Munich-Z-Rider

Empfohlene Beiträge

hallo.gif

 

 

 

Tach!

 

ich würd gerne an meinem mopped den ausgleichsbehälter für die bremsflüssigkeit vorne gegen einen anderen tauschen, so nen wie bei den supersportlern, auf was muss ich da achten, hab im punkto bremsen nicht so den plan....

 

von welchem mopped könnte der denn da passen?

 

 

 

 

 

danke schonmal!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt die ganze Bremspumpe austauschen, da sie bei der Z mit dem Behälter an einem Stück ist. Passen tut fast alles: GSX-R, ZX9R, ZX6R, etc..TÜV und so ist ein anderes Kapitel. Frag mal BadBit, der hat das gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Lieferanten von denen du auch eine ABE respektive Teilegutachten bekommst.

 

 

 

http://www.spiegler.de/

 

 

 

http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm/page/Suchergebnis/hgid/1/pgid/16/hid/37/cfid/488267/cftoken/87293793

 

 

 

Aber.... dat wird nich billich :verdacht:

 

 

 

und wenn´s so richtig auf dem Konto krachen soll http://www.brembo.com/ENG

 

 

 

 

 

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst DU den Bremsfluessigkeitsbehälter tauschen?

 

Entweder die Bremspumpe mit entspr. Behaelter oder garnicht.

 

Nur den Behaelter zu tauschen macht absolut keinen Sinn.

 

 

 

Wenn Du Bremsentuning betreiben willst, fange bei den Bremsbelaegen am. Vielleicht einfach mal die

 

 

 

Lucas MCB 681/682 SV

 

 

 

http://www.lucas-bikersworld.com/downloads/skizzen/MCB681.zip

 

 

 

(weiss aber noch nicht, ob sie wirklich deutlich besser sind - zumal die Frage nach dem 'besser' sehr subjektiven Kriterien entspricht; die Bremse der Z750 ist tadellos)

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen antworten....

 

aber das das ganze so teuer wird, hab ich nich gedacht... :verdacht:

 

schade, aber dann lass ich sowas lieber, weil ich hab da nur an die optik gedacht, weil es mir einfach besser gefällt und einfach sportlicher aussieht.

 

aber was solls, dann muss man solche spässe halt lassen...

 

verdammt.

 

ernüchterung...

 

 

 

aber danke nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal überlegt, ob ich mir die Bremszangen der Z1000 an die Z750 anbaue. Sollte sogar beim TÜV keinerlei Probleme geben.

 

Das Gold-Design wuerde zu miener schwarzen Z und den schwarzen Gabelrohren richtig gut passen!

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Munich-Z-Rider

 

Na das ist ja wieder typisch, den Gedanken hatte ich auch schon.

 

Du hast recht, es sieht viel besser aus als der Spielzeugklotz auf dem

 

Lenker. Wollte mir ja auch eine M Lenker auf die Z Schrauben, bin

 

aber nicht fündig geworden.

 

 

 

@ garp

 

Wenn man bei Ebay danach suchen würde, worauf müsste man achten und

 

ist der Umbau viel Aufwand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht selbst gemacht, aber BadPit. Den kannst du fragen. Auf jeden Fall passen die Bremspumpen die ich oben aufgezählt habe. Wahrscheinlich noch mehr.

 

 

 

Der Aufwand es umzubauen ist nicht groß, man muß halt die Bremsflüssigkeit ablassen, neu einfüllen und das System entlüften. Dürfte unterm Strich aber schneller gehen als Stahlflexleitungen dranzubauen.

 

 

 

Achja: das mit dem Gewinde für den Spiegel ist ein Problem. Bei uns ist es in der Bremspumpe integriert, bei vollverkleideten Supersportlern nicht. Daher mußt du danach entweder Lenkerendenspiegel nehmen oder eine extra Halterung anschrauben. (gibts z. B. bei Louis für 8 €)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speed fighter

 

was fürn lenker wolltest du?

 

was ist ein m-lenker?

 

hast recht, ist wohl echt typisch, dass wir mit dem bremsbehälter mal wieder die gleiche idee haben.... biertrink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Munich-Z-Rider

 

 

 

Also vorher hatte ich eine R6, die hatte einen richtigen M-Lenker mit einem runden Bremsflüssigkeitsbehälter. Das sieht eben besser und Brutaler aus.

 

Denke das ist auch der Grund, warum du einen anderen willst.

 

Der Lenker ist mir aber noch wichtiger als der Behälter.

 

Jetzt gibt es für die 1000er von Rizoma einen richtigen M-Lenker.

 

Leider passt er nicht auf die 750er.

 

Ob das alles viel bringt ??? Aber ich finde es eben einfach viel Sportlicher.

 

 

 

Denke der Lenker wird dir auch gefallen. Wie ich das sehe gibt es ihn aber

 

leider nicht in schwarz.

 

 

 

http://www.powerparts-hinz.de/seiten/navigation/bike-special/z1000_ab03/lenkehaltekit_alu_z1000_ab03_big.htm

 

 

 

Was meinst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speed fighter

 

winkesmily.gif

 

ah... m-lenker.... au_mann.gif

 

bin wohl aufm schlauch gestanden.

 

der lenker schaut shcon geil aus, aber der wird echt nicht billig, das ist sicher. ich hab mir doch nen superbike lenker von lsl draufgeschraubt,

 

ich finde son sbk lenker, schön breit und fieß passt besser zu dem mopped. und er war echt ein schnäpchen, weil der von ner 1000er gebraucht is, den hat er nimma fahren wollen, war ihm zu breit in der stadt...war schon fertig gebohrt und alles!

 

aber was solls, dann gibts halt kein anderen behälter, weil das wird mir dann echt zu teuer für des bissal optik...

 

obwohl echt viel sportlicher und aggressiver kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich-Z-Rider

 

 

 

Deinen Lenker habe ich natürlich schon begutachtet. Passt gut zu den

 

roten Streifen an den Felgen und dem Tacho.

 

Der Lenker von Rizoma ist nicht mal so teuer.

 

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht € 269,-

 

Da gibt es teurere in wesendlich schlechterer Ausführung.

 

Aber der passt 100% nicht auf die Z750.

 

Rizoma sagte aber, die Anfragen zur Z750 würden sich häufen und

 

so denken sie darüber nach… abwarten.

 

 

 

Schau noch mal in das Thema "Motorteile lackieren"

 

winkesmily.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.