Zum Inhalt springen

IGNORED

"Tuning" fertig


Gast Firefox83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yamaha

    6

  • webmaster

    2

  • bazille

    1

so, nun komme ich gerade vom tuner, wo ich meine kleine endlich abholen durfte.

 

eines muss ich gestehen, der sound der akra hat mich für die längere wartezeit entschädigt!! echt heisser ton und noch mit db-killer drin!

 

mein gefühl sagt mir, dass die z nun etwas spontaner am gas ist und das sie etwas besser durchdreht.

 

auch der superbike-lenker überzeugt voll und ganz, hab das gefühl viel besser die kurven fahren zu können.

 

bin doch noch happy headbanger.gif

 

 

 

werde mir wohl für den frühling auch noch die krümmer von akra montieren, dann ist alles in titan und wohl auch mehr leistung am hahnen.... jumper.gifjumper.gif

 

 

 

greetz

 

bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Also laut meinen Infos bringt ne komplette Akra-Anlage so ca. 7PS... headbanger.gif

 

 

 

 

 

die komplette soll sogar bis 12ps bringen, aber zurzeit habe ich mal den endtopf drauf..... roflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zwar ab der aussage auch etwas überrascht, aber anscheinend gemäss tuner kein problem, da der endtopf eine zulassung haben muss und dieser die abgase regelt, die krümmer könne man ohne weiteres montieren. dontknow.gif

 

jetzt klärt er mir den preis ab und wenn es nicht exorbitant teuer ist, werde ich diese wohl auf den frühling montieren lassen. jumper.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die ganze anlage bringt etwa 12ps mehr...

 

 

 

aber müsste man nicht noch dazu die einspritzung (luft-benzin mischung) korrigieren, um ein solches pferdezuwachs zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die benzinmischung ist doch auf die orig. teile abgestimmt worden.

 

 

 

wenn man jetzt nur etwas verändert, z.b. auspuff oder luftfilter, könnte die mischung zu mager oder zu fett werden.

 

 

 

dass heisst nicht, dass die z schlechter läuft, nur dass sie ev. unten raus leistungslöcher hat, dafür oben raus wie eine raubkatze kommt...

 

 

 

der leistungszuwachs der akra anlage von 12ps, bezieht sich nur auf die letzten tourenzahl.

 

 

 

interessant wäre eine leistunggrafik der akra anlage über die ganze tourenzahl vom motor.

 

 

 

...irgendwo hatte ich die mal gesehen...

 

 

 

bei www.akrapovic.it shit, mein browser zeigt es nicht an grrrrrr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die auspuffanlage drauf klatschen bringt nichts, da muss schon die elektronik angepasst werden. die stellt sich selber nicht darauf ein, da muss schon ein powercommander verbaut werden. wundert mich schon warum dein tuner so ne aussage macht.

 

 

 

passt der krümmer überhaupt an den slip on? so weit ich das auf der website sehe, sind da ziemliche unterschiede!

 

 

 

unter www.akrapovic-exhaust.com sind leistungsdiagramme und bilder zu finden.

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habe ich auch etwas vermischt, da ich ihn auch wegen einem k&n-luftfilter fragte und er mir da mit sicherheit sagte, man müsse nichts einstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

 

ich schliesse mich an DefconOne an.

 

 

 

laufen tut er auf jeden fall... aber wie gut?

 

 

 

so viel ich weis, bringt ein k&n luftfilter nicht viel, ohne powercomander.

 

der motor bekommt dadurch zuviel luft, die benzinmischung wird zu mager.

 

die elektronische einspritzung optimiert hier nichts...

 

 

 

...der motor kann eventuell scheisse laufen...

 

 

 

zum wirklich noch das letzte herauszuholen, musst du schon an die elektronik heran.

 

 

 

ob sich das würklich lohnt, weiss ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.