Zum Inhalt springen

IGNORED

"Tuning" fertig


Gast Firefox83

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

hallo.gif

 

 

 

nachdem ich heute meinen modifzierten LuFi-Deckel und den K&N Einsatz bekommen habe, wurde alles gleich eingebaut und auf den Prüfstand gefahren.

 

Und siehe da, Mehrleistung war meßbar...

 

 

 

115.9 PS Motorleistung und 108.6 am Hinterrad

 

 

 

Der Leistungsverlust zwischen Motor und Hinterrad ist relativ gering.

 

Die mitgelieferte Map für den Powercommander von Micronsystems ist wirklich gut.

 

Im Fahrbetrieb ist auf jeden Fall ein sattes Plus an Schub im unteren Drehzahlbereich zu spüren-

 

 

 

Für alle die sich den Print vom Prüfstand mal anschauen möchten hier ein Link. Im Ordner Z 750 ist das unterste Bild der Prüfstandsbericht.

 

 

 

www.fotos.web.de/claud.mue

 

 

 

Bis dahin für alle ein schönes Wochenende mit Sonne und 'ner Handbreit Asphalt unterm Reifen...

 

  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yamaha

    6

  • webmaster

    2

  • bazille

    1

Wenn du jetzt noch jemand hast der den Powerkommander auf dem Prüfstand richtig abstimmen kann wird es vielleicht noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich habe mit dem Chef von Micronsystems gesprochen, er meinte ich könne gern vorbeikommen auf seinen Prüfstand zur individuellen Abstimmung. Der ganze Spaß würde gute 200 Euronen kosten. Allerdings sagte er auch, dass die Abstimmung mit der gelieferten Map eine ca. 90%ige Ausbeute des möglichen darstellt. Ich bin zwar heute nicht viel gefahren, aber war schon sehr zufrieden.

 

 

 

Am Sonntag kommt der Härtetest im Odenwald! rock.gif

 

 

 

Evtl werde ich die 200 Ocken locker machen und einen speziellen Prüfstandslauf absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut...

 

 

 

war auch letzte Woche auf dem Leistungsprüfstand...war erstaunt, dass meine Karre 114,4PS(104,8PS Hinterrad) drückt... headbanger.gifheadbanger.gif

 

 

 

Die Z ist schon geil....ne kopftuch.gif

 

 

 

Edit, was mich an dem Leistungsbild stutzig mach ist, dass deine knapp 5Nm weniger drückt als meine rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Der Weiterstädter schrieb am 23.07.2004 22:43


Ich habe mit dem Chef von Micronsystems gesprochen, er meinte ich könne gern vorbeikommen auf seinen Prüfstand zur individuellen Abstimmung. Der ganze Spaß würde gute 200 Euronen kosten. Allerdings sagte er auch, dass die Abstimmung mit der gelieferten Map eine ca. 90%ige Ausbeute des möglichen darstellt. Ich bin zwar heute nicht viel gefahren, aber war schon sehr zufrieden.




Am Sonntag kommt der Härtetest im Odenwald!
rock.gif



Evtl werde ich die 200 Ocken locker machen und einen speziellen Prüfstandslauf absolvieren.









Das kannst du auch in Mannheim machen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Wenn das Komplette Supersportler Arkrapovice System einbaust (Schalldämpfer mit Krümmer) hast du ca. 11PS mehr Leistung ,kostet natrülich viel 1050€ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@ yamaha

 

 

 

Wäre nettt, wenn du mir mal die Adresse zukommen lassen könntest.

 

Wie ich gesehen habe, bist du auch im Besitz des PC. Zufrieden damit? Schon einen Testlauf machen lassen auf dem Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

145 Pferdchen sind schon 'ne fette Ansage. Ich werd wohl mal drüber nachdenken mir auch eine sexy Akra zuzulegen.

 

 

 

Die Airbox hast du von wem bezogen?

 

Wie hoch ist der Kostenfaktor in MA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hm find ich irgendwie weng komisch dontknow.gif . warum steckst du so ewig viel geld in die 750er. die akra kostet doch wie oben geschrieben über nen 1000er und bringen tuts auchnet die welt. greif doch gleich zur z1000 bike03.gifrock.gif

 

gruß

 

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Z-Andy schrieb am 24.07.2004 20:37


hm find ich irgendwie weng komisch
dontknow.gif
. warum steckst du so ewig viel geld in die 750er. die
akra
kostet doch wie oben geschrieben über nen 1000er und bringen tuts auchnet die welt. greif doch gleich zur z1000
bike03.gifrock.gif

gruß


andy





Mag die Akra woanders über 1000 EUR kosten, ich beziehe meine auf etwas anderen Wegen (legal) für einen besseren Preis. Ich werd sie mir aber auch nicht heute oder morgen anschaffen. Mein Bike ist grad mal 5 Wochen alt, habe also noch etwas Zeit. Mein Händler hat mir außerdem einen höheren Nachlass für die 750er gewährt als für die 1000er. An der hätte ich wahrscheinlich auch die selben Umbauten vorgenommen wie an der 750er. So kann ich die gesparten 3 Mille in die Kleine investieren. Allerdings werde ich nicht anfangen mit einer USD-Gabel, sonst hätte ich wirklich gleich die 1000er kaufen sollen. Aber einige andere Dinge wird der Geldbeutel noch hergeben. Stangenware ist nämlich nicht mein Ding.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.