Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckabsenkung bei ebay


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Nicht gleich wieder aufschreien.....ich weiss, ihr lasst eure Zett lieber höher legen. Ich habe aber leider Probleme, vernünftig mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Rangieren ist nur mit Zehenspitzen möglich. Na ja, ich soll ja fahren icon_lol.gif aber anhalten muss ich irgendwann auch mal. Hab mich einmal fast schon mal hingelegt, weil ich nicht vernünftig unten an kam.

 

 

 

Nun hab ich bei ebay folgende Streben gefunden:

 

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7932695370&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

 

 

Die werden allerdings ohne TÜV-Gutachten geliefert. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Streben (werden natürlich auch als Höherlegung angeboten, daher meine Frage) und wie läuft das beim TÜV?

 

 

 

Da müsste doch ne Einzelabnahme gemacht werden. Was mag so was kosten? Auf der HP des TÜV-Nord steht nur, das es nach Stunden abgerechnet wird und dabei sämtliche Prüfungen durchgeführt werden, die auch für ein TÜV-Teilegutachten erforderlich wären. Wie lange mag der Prüfer sich denn die Streben angucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal die Gabel 1 - 1,5cm durchstecken und am Federbein die Vorspannung deutlich reduzieren.

 

Vielleicht reicht dir das dann schon und du kannst dir die längeren Umlenkhebel sparen.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Glaub nicht, das das allzuviel bringt. Ausserdem ist das Sitzkissen eh schon hart genug. Noch weniger Polster=noch unbequemer?

 

 

 

Dann sind die angebotenen Zugstreben, wenn sie denn was taugen, die billigste und schnellste Alternative.

 

 

 

Werde mal heute beim TÜV nachfragen bezüglich der Abnahme und den Kosten. Oder ich warte noch mal ab, denn bisher gab es in den einschlägigen Zubehörläden wie Polo, HG, Louis usw. nur bedingt Teile für die 750er. Das dürfte sich im kommendem Jahr ändern.

 

 

 

Dann ist bestimmt was preiswertes dabei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.