Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflexbremsleitung ummantelt?


MaPi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weis jemand ob Stahlflexbremsleitungen mit einem dünnen durchsichtigen Kunsstoff überzogen sind oder ob das Gewebe nicht ummantelt ist und somit an der Zett scheuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine von abm, da kannst dus dir aussuchen. genauer gesagt: die Farbe der Fittinge und der Schläuche, die Länge und die Anschlussart. Ich hab schwarz ummantelte mit anthrazitfarbenen Fittingen, 2cm länger als normal und je eine Leitung zu jedem Sattel. würd ich immer wieder machen.... jumper.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht nur das. meine sehen eigentlich total unauffällig aus...

 

eine normale originale Bremsleitung ist im Kern auch mit einem Drahtgeflecht versehen, dann kommt eine Gummischicht. Das Stahlgewebe des Originals ist aber nicht ganz so druckbeständig wie ein Stahlflexschlauch. Beim Bremsen dehnt sich der originale Schlauch minimal aus, bevor er den vollen Bremsdruck an die Kolben der Bremssättel weitergibt. Bei einem Stahlflexschlauch ist diese Ausdehnung wesentlich geringer, man bekommt etwas mehr Gefühl für den Druckpunkt, und er wird auch exakter. Man merkt es auf jeden Fall und ich würde es auch wieder tun... headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Bei Stahlflex ist fast alles möglich. Hier in Bremen ist die Fa.Weserflex, dort arbeiten zwei Leute speziell nur für Stahlflex-Leitungen. Da bekommst du jede Größe und Länge. Bin sehr zufrieden mit denen... top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie zwar auch montiert, aber so berauschend, wie es immer beschrieben wird, ist der Unterschied nun auch nicht.

 

Solange die Orginale neu sind ist der Unterschied eigendlich die Kosten nicht wert.

 

 

 

Aus ästhetischen Gründen schon.

 

Sie sehen halt viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Da muss ich bad.orange Recht geben. Finde den Druckpunkt mit den Original-Leitungen auch sehr gut. Erst mit den Jahren wird der Unterschied mehr als deutlich. Hatte damals auf meiner 600 Diversion den Tausch gemacht und der Unterschied war mehr als beachtlich. Also, in spätestens 2 Jahren kommen die Stahlflex wieder ans Bike headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.