Zum Inhalt springen
IGNORED

15er Ritzel


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

hallo.gif

 

 

 

Hallo Leute!

 

 

 

Will mir meine Z 750 kürzer übersetzen!

 

 

 

Es gibt ja 14 und 15 er Ritzel!

 

 

 

Habt ihr schon welche eingebaut?

 

Wie fährt es sich mit 14 bzw. 15 er Ritzel!

 

Wieveil vmax muss ich einbußen?

 

 

 

Danke für eure Antworten im Voraus! bike03.gif

 

 

 

mfg

 

 

 

Daniel

 

 

 

bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 15er Ritzel wird nicht viel bringen, das haste nämlich schon drin! icon_lol.gif

 

14er bringt auf jeden fall spürbar mehr druck! aber eben paar kmh weniger endspeed und nen lügenden tacho!

 

 

 

Für mehr infos einfach mal nach "ritzel" suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, au_mann.gif bin grad draufkommen war anscheinend geistig abwesend als ich das Thema gepostet hab :verdacht:hammer.gif

 

 

 

 

 

Eigentlich sollt es heissen wieveil Unterschied spärt man bei einen 14 er Ritzel, oder sollte man hinten ein größeres Kranzel montieren (dadürch würde sich ja der Radstand verkürzen, wie schlimm wirkt sich das aus?)

 

bike03.gif

 

mfg

 

 

 

Daniel

 

 

 

bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste schonmal gesucht???? da finste alle antworten zu deinen fragen! icon_wink.gif

 

 

 

also ritzel mit einem weniger wirkt sich mehr aus als kettenrad mit 2 mehr.

 

beim kettenrad hast du glaub ich ab 3 evtl. sogar schon ab 2 zähne mehr das prob, dass die kette zu kurz ist. bei ritzel eins weniger ist es bei einer evtl. höherlegung knapp mit dem schleifen an der schwinge, aber es geht grad noch so!

 

 

 

 

 

achja, herzlich willkommen noch im forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

schwindel.gif

 

 

 

Hallo!

 

 

 

Ja werd mal das Forum durchstöbern, danke für die Antwort, und danke für das Hallo, obwohl mit dem Posting wars ja nicht gerade ein guter Einstieg au_mann.gif (eventuelle Nachwirkungen vom We *g*)

 

 

 

Meine Z is derzeit ziemlich zerlegt, aber Bilder fürs Profil vom Umbau werden folgen wenn er fertig ist!

 

 

 

mfg

 

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.