Gast Anonymous Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 eine Frage zur Übesetzung, hab zwar schon im Forum gesucht, allerdings leider noch nicht 100%ig meine Antwort gefunden. Wollt mir gestern für dir Z750 ein kleineres Ritzel bestellen. Aber mein Händler hat mir davon abgeraten, da dies 2-3 PS am Hinterrad kostet. Deshalb meine Frage, wie schaut es mit einen größeren Kranzel aus? Gehen sich 2-3 Zähne größer ohne Kettentausch aus? Was meint ihr dazu! Sorry, ich weiß das thema nervt schon ) mfg Köcko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 ich kann dir zwar deine frage leider nicht beantworten, aber weshalb sollte ein kleineres ritzel ps kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Weil der Umlenkweg von der Kette kürzer wird, dadurch entsteht auf der Kette ein gewisses "schieben" und "ziehen", was Reibung,..... verursacht und nicht mehr so rund rennt. Und somit kann die kette dann die Kraft nicht mehr so gut aufs Hinterrad übertragen, wenn du es dir genau überlegst ist das eigentlich eh logisch, hab vorher auch nie daran gedacht, nur jetzt weiß I überhaupt net was I tun soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Sei doch nicht traurig. Weine nicht. Lass doch einfach alles beim Alten. Das Ding rennt doch auch so. Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Bei mehr Zähnen verlierst Du aber an Endgeschwindigkeit, hast aber ein besseren Anzug! Kleineres Ritzel natürlich mehr Geschwindigkeit. Ich würd alles so lassen. Bei einem Zahn mehr kannst Du die Kette so lassen, ansonsten wäre eine neue Kette angebracht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Anonymer User schrieb am 24.03.2005 07:52 Bei mehr Zähnen verlierst Du aber an Endgeschwindigkeit, hast aber ein besseren Anzug! Kleineres Ritzel natürlich mehr Geschwindigkeit. Ich würd alles so lassen. Bei einem Zahn mehr kannst Du die Kette so lassen, ansonsten wäre eine neue Kette angebracht!!! ein kleineres ritzel hat genau die selbe wirkung wie hinten n paar zähne mehr. -->bessere beschleunigung, motor wirkt spritziger, weniger topspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Anonymer User schrieb am 24.03.2005 07:52 Bei mehr Zähnen verlierst Du aber an Endgeschwindigkeit, hast aber ein besseren Anzug! Kleineres Ritzel natürlich mehr Geschwindigkeit. Ich würd alles so lassen. Bei einem Zahn mehr kannst Du die Kette so lassen, ansonsten wäre eine neue Kette angebracht!!! Alles genau andersrum,dann passt das.Oder meinst Du das Kettenrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 ich hab meine z750 auch anders übersetzt. erst hatte ich hinten ein 45er kettenrad montiert und dann noch vorn ein 14er ritzel. passt alles mit der originalkette. geht jetzt locker im zweiten ohne kupplung aufs hinterrad und läuft noch 220km/h ist meiner meinung nach die optimale übersetzung!! Gruß TThorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 TThorsten schrieb am 25.03.2005 10:07 ich hab meine z750 auch anders übersetzt. erst hatte ich hinten ein 45er kettenrad montiert und dann noch vorn ein 14er ritzel. passt alles mit der originalkette. geht jetzt locker im zweiten ohne kupplung aufs hinterrad und läuft noch 220km/h ist meiner meinung nach die optimale übersetzung!! Gruß TThorsten 220 echte oder nach tacho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Ich würde es auch so lasse wie es original ist, die rennt doch gut Die Frage ist auch ob du überhaupt das groß merken tust und ob sich der Aufwand lohnt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Aber es kann besser rennen *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden