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IGNORED

Ritzeltausch hinten


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

Hat schon jemand von euch hinten einen Ritzeltausch vorgenommen??

 

 

 

Hab derzeit vorne ein 14er Ritzel drinnen und überlege nun zusätzlich hinten ein anderes Ritzel reinzumachen. Welches sollte ich nun nehmen und lohnt sich das überhaupt ?

 

 

 

Weil wir grad bei diesem Thema sind, wie ist das nun mit der Tachogenauigkeit zur orignalübersetzung - ändert sich diese nach einem Ritzeltausch ? Ist es empfehlenswert den Tacho neu zu justieren ?

 

 

 

Gruss, Staude

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also zuerst mal ist das hinten das kettenrad :verdacht:

 

ja der tacho geht nach einer übersetzungsänderung ungenau. dies kannst du mit einem speedohealer (suche benutzen) jedoch umgehen.

 

 

 

weitere links für dich:

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=103179177553

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=100680708328

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=100981784991

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=101984166511

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Also ich weis nicht was das bei der Z soll die Übersetzung ist genau richtig finde ich.

 

Wenn einer die noch Bissiger haben will macht hinten eben ein bischen grösser drauf.

 

:verdacht::clap::cop::lach::help::(

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Gast Quicksilver

Bemerkbar wird es sich schon machen, aber ist doch nur spielerei oder???

 

Finde die Original Überstzung gut. :verdacht:

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Gast Anonymous

naja, ich werd wohl davon absehen beim kettenrad was zu verändern.

 

 

 

Mit dem 14er Ritzel bin ich übrigens sehr zufrieden und kanns nur empfehlen, habe letzte Woche mein Moped beim 12000er Service gehabt und als Leihmoped ne Z750 mit orignalübersetzung bekommen - Also der Unterschied ist wirklich spürbar :biggrin:

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falls er noch keine tachokerrktur vorgenommen hat, dann wird er dir ne lustige endgeschindigkeit nennen, die jedoch nichts mit der realität zu tun hat.

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Gast Anonymous

naja, hab jetzt keine Studie drüber betrieben aber wie gesagt ich hatte letzte Woche die kleine also Leihmoped und der Unterschied war schon spürbar. Vor allem untenrum hat sie mit 14er mehr Bums.

 

Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho 248km/h -

 

 

 

Hmm, und das mit dem Hochgehen is so ne Sache bei mir, da mach ich glaub ich irgendwas falsch. Ich schaffs einfach net das sie vorne hochgeht (habs aber ehrlichgesagt noch nicht mit allen Tricks probiert - also Gas auf/zu), vielleicht liegts aber auch an meinem Gewicht von 90kg bei 186cm :evil1:

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Gast Quicksilver

habe mal bei meiner KLX jeweils hinten und vorne einen Zahn verändert.

 

War ein riesen Unterschied, sieh ging sofort aufs Hinterrad ohne Kupplung!

 

:verdacht:

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Gast Anonymous

Hab es mal mit meiner Z probiert (netürlich erstmal vorsichtig) aber sie kommt nicht hoch!

 

Was mach ich denn falsch??? :verdacht:

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Gast Anonymous

Einfach an dem Punkt wo die Kuplung kommt Gas geben, die Kupplung aber nich schleifen lassen sondern einfach nbischen schneller kommen lassen, so ab 7000 touren da hast du genug Drehmoment.

 

 

 

Wenn sie dir dann hoch kommt kannst du einfach mit dem Gas die höhe des Wheelies dosieren und wenn sie dir zu hoch kommt, einen leichten tritt auf die Hinterradbremse. :verdacht:

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