Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, Hat schon jemand von euch hinten einen Ritzeltausch vorgenommen?? Hab derzeit vorne ein 14er Ritzel drinnen und überlege nun zusätzlich hinten ein anderes Ritzel reinzumachen. Welches sollte ich nun nehmen und lohnt sich das überhaupt ? Weil wir grad bei diesem Thema sind, wie ist das nun mit der Tachogenauigkeit zur orignalübersetzung - ändert sich diese nach einem Ritzeltausch ? Ist es empfehlenswert den Tacho neu zu justieren ? Gruss, Staude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 also zuerst mal ist das hinten das kettenrad ja der tacho geht nach einer übersetzungsänderung ungenau. dies kannst du mit einem speedohealer (suche benutzen) jedoch umgehen. weitere links für dich: http:///www.z1000-forum.de/topic=103179177553 http:///www.z1000-forum.de/topic=100680708328 http:///www.z1000-forum.de/topic=100981784991 http:///www.z1000-forum.de/topic=101984166511 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Also ich weis nicht was das bei der Z soll die Übersetzung ist genau richtig finde ich. Wenn einer die noch Bissiger haben will macht hinten eben ein bischen grösser drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 vorne hab ich ja schon ein 14er, zahlt sich das überhaupt noch auch hinten das Kettenrad zu tauschen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Bemerkbar wird es sich schon machen, aber ist doch nur spielerei oder??? Finde die Original Überstzung gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 naja, ich werd wohl davon absehen beim kettenrad was zu verändern. Mit dem 14er Ritzel bin ich übrigens sehr zufrieden und kanns nur empfehlen, habe letzte Woche mein Moped beim 12000er Service gehabt und als Leihmoped ne Z750 mit orignalübersetzung bekommen - Also der Unterschied ist wirklich spürbar :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Und wie spürbar ist die andere Übersetztung?? Engeschwindigkeit und so??? Geht sie locker hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 falls er noch keine tachokerrktur vorgenommen hat, dann wird er dir ne lustige endgeschindigkeit nennen, die jedoch nichts mit der realität zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ...aber Endgeschwindigkeit müßte doch weniger sein und Anzug besser oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 naja, hab jetzt keine Studie drüber betrieben aber wie gesagt ich hatte letzte Woche die kleine also Leihmoped und der Unterschied war schon spürbar. Vor allem untenrum hat sie mit 14er mehr Bums. Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho 248km/h - Hmm, und das mit dem Hochgehen is so ne Sache bei mir, da mach ich glaub ich irgendwas falsch. Ich schaffs einfach net das sie vorne hochgeht (habs aber ehrlichgesagt noch nicht mit allen Tricks probiert - also Gas auf/zu), vielleicht liegts aber auch an meinem Gewicht von 90kg bei 186cm :evil1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 habe mal bei meiner KLX jeweils hinten und vorne einen Zahn verändert. War ein riesen Unterschied, sieh ging sofort aufs Hinterrad ohne Kupplung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Einfach Kupplung lupfen und nbischen Gas geben und schon isse oben funzt sogar im 2. bei 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hab es mal mit meiner Z probiert (netürlich erstmal vorsichtig) aber sie kommt nicht hoch! Was mach ich denn falsch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Einfach an dem Punkt wo die Kuplung kommt Gas geben, die Kupplung aber nich schleifen lassen sondern einfach nbischen schneller kommen lassen, so ab 7000 touren da hast du genug Drehmoment. Wenn sie dir dann hoch kommt kannst du einfach mit dem Gas die höhe des Wheelies dosieren und wenn sie dir zu hoch kommt, einen leichten tritt auf die Hinterradbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Anonymer User schrieb am 17.05.2005 14:30 Hab es mal mit meiner Z probiert (netürlich erstmal vorsichtig) aber sie kommt nicht hoch! Was mach ich denn falsch??? http:///www.z1000-forum.de/topic=100178510312 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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