Zum Inhalt springen
IGNORED

Gasgriff völlig demontiert - Hilfe bei Zusammenbau


thakikka

Empfohlene Beiträge

Nachdem ein äußerst hilfsbereiter "Kumpel" so freundlich war, in Eigenregie für meinen geplanten Lenkerumbau alles komplett auseinander zu bauen, sitze ich nun alleine vor dem Haufen und versuche, den Lenker wieder komplett zu kriegen.

 

 

 

Die linke Seite mit dem Choke (...das war schon ein Gefrickel...) hab ich soweit kapiert und auch schon wieder zusammen, jedoch verzweifel ich bei der rechten Seite. Ich sehe am Lenker jetzt zwei (Gas-)Züge steil in den Himmel ragen, die eine Hälfte der Bedieneinheit baumelt an den ganzen Kabeln herunter, dann hab ich noch die Abdeckung der Einheit und den grauen Griffuntersatz, auf den der neue Griff rauf kommt.

 

 

 

So... erstmal durchatmen...

 

 

 

Ich bin absolut nicht der Schraubertyp, aber ich muss mich jetzt da rantrauen, da mein "Kumpel" mich im Stich lässt.

 

 

 

Wie krieg ich die beiden Züge wieder richtig rein und wie/wo muss der Griffuntersatz hin? Bin ein bisserl am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt keine Ahnung, wie es genau funzt. Ist zu lange her bei mir. Aber mit ein wenig probieren klappt das. Kann mich nicht daran erinnern, daß ich beim Zusammenbau Probleme hatte. Einfach mal rantrauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh da ist dir natürlich auf die entfernung schlecht zu helfen.... aber im prinziep ist es ganz einfach nur ne echte friemelei... bis das alles wieder zusammen ist....

 

also du hast zwei gaszüge einen der das gas öffnet und einen der es wieder schließt.... der der es öffnet hat ne verstellmöglichkeit am ende mittels eines gewindes der andere hat keine..... wenn du also jetzt deinen gasgriff betrachtest siehst du zwei löcher wo die züge eingehängt werden müssen.... wenn du jetzt überlegst wierum du den griff drehst beim gasgeben weißt du welcher zug in welches loch muss damit am richtigen gezogen wird.... jetzt musst du das alles irgendwie in die zwei plastikhalbschalen friemeln.... ohne das es wieder rausspringt.... oder verrutscht..... alleine ein bissel ein kampf aber mit geduld zu schaffen.... und zusammenschrauben.... fertig....

 

 

 

hab auch verzweifelt nach einem bildchen für dich gesucht aber keines gefunden

 

 

 

hoffe das hilft dir ein wenig weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und ein kleines bissel ne ahnung bekommst auch im handbuch unter wartung und einstellung gaszug......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eierfeile schrieb am 21.05.2005 15:23

 

also du hast zwei gaszüge einen der das gas öffnet und einen der es wieder schließt.... der der es öffnet hat ne verstellmöglichkeit am ende mittels eines gewindes der andere hat keine..... wenn du also jetzt deinen gasgriff betrachtest siehst du zwei löcher wo die züge eingehängt werden müssen.... wenn du jetzt überlegst wierum du den griff drehst beim gasgeben weißt du welcher zug in welches loch muss damit am richtigen gezogen wird....

 

 

 

Das hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!

 

 

 

Ich hab mich einfach mal trauen müssen und schon hatte ich das Prinzip nach ein paar Mal ausprobieren raus. Vielleicht steckt in mir doch ein ganz ganz kleiner Schrauber :lach: ... Zumindest den Lenkerumbau hab ich schon mal ganz alleine gemeistert *freu*

 

 

 

... das alles wäre jedoch offen gesagt ohne die vielen Tipps und Hilfestellungen aus diesem Forum unmöglich gewesen. :verdacht::clap::cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Wenn es gar nicht geht, könnte ich heute Abend oder morgen früh einmal vorbei kommen und Dir helfen. Habe es jedenfalls einmal geschafft. Also sollte es ein zweites Mal ja auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot! Wenn ich es jetzt partout nicht hinbekommen hätte, hätte ich eh laut Bitte Bitte bei den Bremer Zettis machen müssen :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 21.05.2005 18:53

 

Danke für das Angebot! Wenn ich es jetzt partout nicht hinbekommen hätte, hätte ich eh laut Bitte Bitte bei den Bremer Zettis machen müssen :smile01:

 

 

 

Bist du schon weiter gekommen oder hast du gestern aufgegeben und machst heute weiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich getraut und es einfach mal durch probieren probiert :smile01: ... Hat alles geklappt, Lenker ist wieder zusammen, Probefahrt hatte ich gestern auch schon gemacht - perfektes Fahrfeeling mit der Streetbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glückwunsch!

 

 

 

Man wächst an seinen Aufgaben

 

Hinterher denkt man das es garnicht so schwer war.

 

 

 

Mir ging es ähnlich beim ersten Kettenwechsel mit Ausbau der Schwinge.

 

Dachte auch das ich das Moppi nie wieder zusammen bekomme. Und das hatte ich noch selber demontiert.

 

 

 

Ging aber auch und am Ende war auch keine Schraube übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste ..... wo ein wille ist ist auch nen neuer lenker denn montiert.... freut mich.... und ein grund mehr gleich ein neues projekt in angriff zu nehmen.... nach dem erfolg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.