Zum Inhalt springen
IGNORED

14er Ritzel


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Quicksilver

hat einer von Euch ein 14er Ritzel drauf???

 

Mich würde interessieren ob sich das lohnt??? Ist der Anzug spürbar besser??? :user2:

 

 

 

Gruß

 

 

 

ManniZ

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 14 er Ritzel drauf, und ich kann sagen,das sie jetzt von unten raus zügiger ist, allerdigns aber Höchstgeschwindigkeit 10 KM/H langsamer. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

hört sich gut an, ber ich habe die 3/4 Zett. Ob sich das da auch so Bemerkbar macht???

 

Mit 10 km/h Endgeschwindigkeit kann ich leben.

 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dir jetzt nicht vorstellen ,das sie nach dem ritzel wie eine rakete losgeht, sie wird zügiger. :user2:

 

 

 

Warum sollte das bei deiner Z nicht funtzen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-orange schrieb am 20.06.2005 13:44

 

Ich hab den 14 er Ritzel drauf, und ich kann sagen,das sie jetzt von unten raus zügiger ist, allerdigns aber Höchstgeschwindigkeit 10 KM/H langsamer. :user2:

 

du hast doch bestimmt nen 15er drauf......100er hat doch 16 original :thumbs_up:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ManniZ schrieb am 20.06.2005 13:47

 

Mit 10 km/h Endgeschwindigkeit kann ich leben.

 

:verwirrt:

 

echt? also mir wären 10 zu langsam, da überholt dich ja jeder rasenmäher :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst bei ebay, beim händler, bei eisenkarl oder bei obi :user2:

 

kost glaub ich zwischen 20 und 30 euro, selbstmontage kann sich schwierig gestalten, viele hatte schon probleme das alte ritzel zu lösen und benötigten einen etwas stärkeren schlagschrauber (TIPP: mal "1000nm" in die suche eingeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzel kostet so 15 Euro. Alles drüber ist zu teuer! Kuck mal bei Götz oder Konsorten.

 

Eingetragen bekommste das nicht so einfach, du mußt nachweisen das sich Endgeschwindigkeit und so nicht verändern. Ich hab das bei meiner KTM damals mit Geardata dem Tüv Prüfer verklickert. Hat er auch geschluckt :thumbs_up:.

 

1 Zahn weniger vorne bringt schon einen großen Vorteil. Meine XT wie auch die KTM gingen deutlich besser. Die Spitze dürfte meist sogar gleich bleiben weil die Moppeds von Hause aus zu lang übersetzt sind weniger Lärm und Emissionsvorschriften.

 

Das billigste und effektivste Tuning überhaupt :user2: .

 

Aber in den Speedohealer wirste dann schon investieren müssen wenn dein Tacho die Kilometer nicht schneller zählen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

ja danke.

 

Aber wieso zählt der Tacho anders??? Ist die Welle nicht am Vorderrad???

 

Hab mir das noch nie angeschaut :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.