Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckhöherlegung!!!


Gast schirmi

Empfohlene Beiträge

marko schrieb am 08.08.2005 09:04

 

umbau ist ne 5Minuten-Sache....nimmst nen Kumpel, der hebelt sie übern Seitenständer hoch, du ziehst die vorher gelösten Schrauben der Umlenkhebel raus und wechselst die Umlenkhebel. Schrauben wieder durchgesteckt, ablassen, festschrauben. FERTIG

 

genau, das kann sogar ich :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    5

  • ZMan

    5

  • detlef

    3

  • Gladiator

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wieder > Danke marko!

 

 

 

Mein Kumpel (1,95m 160kg) braucht den Seitenständer nicht, der hebt die Z so aus.

 

 

 

ZMan > Dann bin ich ja beruhigt. :user2:

 

 

 

"E & S"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan schrieb am 08.08.2005 10:38

 

genau, das kann sogar ich :thumbs_up:

 

so direkt wollte ich es jetzt nicht sagen :user2:

 

aber gut....also das ist so einfach, DAS KANN SOGAR ZMAN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 08.08.2005 10:51

 

ZMan schrieb am 08.08.2005 10:38

 

genau, das kann sogar ich :verwirrt:

 

so direkt wollte ich es jetzt nicht sagen :user2:

 

aber gut....also das ist so einfach, DAS KANN SOGAR ZMAN!!!

 

 

 

du bist plöd :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handwerker vor dem Herren - unser Z-Man :user2:

 

Weiter so!!! Du lernst das auch noch..... bis in 3 Wochen mein Bester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Trotzdem wäür es nett wenn wenn ein paar fotos dazu hätte oder sogar ne anleitung.? (Hab ne höherlegung günstig bekommen jedoch ohne anleitung ) Thx im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist, das die Schwinge entlastet is. Entweder Wernerständer, mit Flaschenzug hinten anheben oder wenn beides nicht möglich ist, eine 2. Person, die die Karre über den Seitenständer kippt.

 

Dann siehst du die 2 originalen Streben, löst die beiden Muttern und ziehst die Schrauben raus. Alte Streben gegen die Kürzeren tauschen, Schrauben wieder rein, Muttern druff und fertisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckhöherlegen? :biggrin:

 

Sieht gut aus. :pleased: Auf dem Vergleichsfoto jedenfalls.

 

Gib´s von euch ne Empfehlung wieviel höher?Also bis wann sieht´s noch gut aus und bis wann isses noch fahrbar? :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 cm und bin eigentlich zufrieden damit aber mich würden die 6cm

 

mal interesieren. Hast Du mal n Pic davon Marko ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 23.08.2005 08:19

 

ich hab ca 6cm und es ist kein problem. die grosse masse hat 3cm und meint das reicht hinne, hatte ich auch mal, ich find 6 schöner :biggrin:

 

 

 

schön ist ja gut, aber wie verhält sich das bike damit im grenzbereich? hast du keine bedenken dass sie bei einer notbremsung hinten seehr leicht werden könnte? meine tut das schon ohne echte höherlegung (hab das 10er-bein drinne, damit ist sie ca 2-3 cm höher).

 

 

 

ich hatte letztens ne notbremsung wegen einem reh auf der fahrbahn. hinterrad war sofort in der luft. ich würde tippen, mit 6 cm höhergelegt, hättest du einen noch viel beeindruckenderen stoppie hinbekommen. das kommt aber - selbst in nur leichter schräglage - gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750Rider schrieb am 23.08.2005 08:27

 

Ich hab 3 cm und bin eigentlich zufrieden damit aber mich würden die 6cm

 

mal interesieren. Hast Du mal n Pic davon Marko ?

 

http://gallery.z1000ev.de/cpg/displayimage.php?album=1&pos=248

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

garp schrieb am 23.08.2005 09:12

 

schön ist ja gut, aber wie verhält sich das bike damit im grenzbereich? hast du keine bedenken dass sie bei einer notbremsung hinten seehr leicht werden könnte?

 

ich korrigiere mich......BIS JETZT wr es noch kein problem! also wegen dieser stoppie-gefahr das hatte ich nur einmal unbewusst. selbst wenn ichs versuche, krieg ich das kaum gebraten die hinten leicht hochzukriegen. wahrscheinlich bin ich aber auch nen schisser in der hinsicht und pack nicht kräftig genug rein.

 

hatte desweiteren mal ne notrbemsung, da ich auf ein auto daufzufahren drohte. da hatte ich aber mehr probleme damit das das vorderrad nen quitescher hatte, als dass das heck hochkam. aber auch hier werdet ihr mich ja sicherlich über eine falsche bremstechnik belehren :user2:

 

naja, wie auch immer, hab denn drum rumgelenkt und ging gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 23.08.2005 11:45

 

da hatte ich aber mehr probleme damit das das vorderrad nen quitescher hatte, als dass das heck hochkam. aber auch hier werdet ihr mich ja sicherlich über eine falsche bremstechnik belehren :user2:

 

naja, wie auch immer, hab denn drum rumgelenkt und ging gut.

 

 

 

neenee, wenns vorderrad quietscht und du dabei nicht gestürzt bist (also rechtzeitig bremse gelöst hast) dann war das schon ziemlich gut gebremst. wundert mich nur, beim MPP jedenfalls geht das ding hinten eher hoch als dass das vorderrad pfeift.

 

 

 

aber es kommt auch auf die gefahrene geschwindigkeit an, wenn man bei tempo 100 ohne rücksicht auf verluste ankert, dann sollte das vorderrad eigentlich schon blockieren und das heck unten bleiben.

 

 

 

bei schrittgeschwindigkeit voll reingelangt gibt immer nen stoppie.

 

 

 

als ich wg. dem reh bremsen mußte, dürfte ich ca 60-70 draufgehabt haben, da ist sofort das heck gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib´s Hersteller von den Höherlegungs Kits die man eher nich kaufen sollte bzw. die man kaufen sollte? :user2:

 

Oder kann ich einfach bei ebay drauf los steigern? :thumbs_up:

 

Ach so und was meinen die Kollegen vom TÜV bzw. "Motorsport Grün Weiß" dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Mal eine Frage nebenbei:

 

 

 

Sind die Bullen und der TÜV in Deutschland echt so happig?

 

Kann mir fast nicht vorstellen, dass sie den Höherlegungssatz bemerken würden, oder?

 

 

 

 

 

lg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.