Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckhöherlegung!!!


Gast schirmi

Empfohlene Beiträge

Glaub auch nicht das sie es merken. Und wenn sie noch etwas versüfft sind langt eh keiner hin. Und der Tüv sagt nur etwas wenn er sie sieht :user2: Sind ja in 5 Minuten gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    5

  • ZMan

    5

  • detlef

    3

  • Gladiator

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt auf die Kompetenz des TÜV-Prüfers an. Wenn Du einen erwischt, der selbst das Motorrad als Hobby hat, dann wird er es schon bemerken. Allerdings kann es dann auch sein, dass er mal ein Auge mehr am Auspuff und bei den Reifeneintragungen zudrueckt.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wer eine Heckhöherlegung von 3 cm haben will kann die von mir bekommen. Ist aus 5 mm Edelstahl gelasert. Ohne Tüv natürlich.

 

Ist für die Z1000 gemacht. Wie es mit der 750 aussieht weis ich nicht. Kenn dort die Maße nicht. Würde mal sagen 22€ inkl. Versand.

 

Wer interesse hat PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 23.08.2005 11:45

 

garp schrieb am 23.08.2005 09:12

 

schön ist ja gut, aber wie verhält sich das bike damit im grenzbereich? hast du keine bedenken dass sie bei einer notbremsung hinten seehr leicht werden könnte?

 

ich korrigiere mich......BIS JETZT war es noch kein problem!

 

Ich korrigiere mich wiederum :user2:

 

sie kommt definitv recht flott hoch wenn man etwas mehr reinlangt. hab aufm weg zu alfred im stop&go-verkehr etws geträumt und bin grad noch so paar cm vor der autostossstange zum stehen gekommen....mit aufgestelltem arsch. ich bleib in solchen schrecksituationen irgendwie immer recht ruhig.

 

habs gesehen dass es knapp wird und reingelangt, heck geht hoch, dann kurz lockerer gelassen, heck wieder runter......nochmal "nachgemessen", festgestellt dass es noch nicht reicht und gleiches spiel nochmal bis es gepasst hat.

 

achja, beim ersten mal hats vorderrad übrigens wieder geräusche gemacht, aber nur bissle.

 

 

 

gepackt hab ich mich dann erst beim alfred aufm nassen rasen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jbo schrieb am 23.08.2005 20:38

 

Hallo!

 

 

 

Mal eine Frage nebenbei:

 

 

 

Sind die Bullen und der TÜV in Deutschland echt so happig?

 

Kann mir fast nicht vorstellen, dass sie den Höherlegungssatz bemerken würden, oder?

 

 

 

 

 

lg Jürgen

 

 

 

Ich war zwar selber noch nicht mit meiner 3 cm Höherlegung beim TüV,

 

aber mein Vater mit seiner Bandit.

 

Hat den TüV Prüfer überhaupt nicht gejuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jackson909 schrieb am 06.08.2005 10:48

 

hallo!

 

was bringt eigentlich eine Heckhöherlegung bei der Z750,bzw was für Auswirkungen hat das aufs Fahrverhalten!!

 

mfg mike

 

 

 

Hey.

 

 

 

Hab mir vor ungefähr einer Woche eine 4cm Heckhöherlegung eingebaut, seitdem ungefähr 1000km gemacht, hab mich aber noch nicht richtig dran gewöhnt. Und bin so nicht wirklich zufrieden.

 

Die Z kippelt und wackelt jetzt wesentlich stärker als vorher, fühl mich echt unsicherer.

 

Werd die Höherlegung noch drin lassen bis ich einen neuen Vorderreifen hab, denn der BT14 ist fast am Ende, und hab jetzt oft das Gefühl die Z würd nach vorne wegrutschen. :user2: Auch beim hart rausbeschleunigen ist das ganze wesentlich unruhiger, hab aber hinten einen BT20, glaub mit was weicherem wäre das doch besser.

 

 

 

Optik jedenfalls ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schauen , hatte bei der FZR 1000 ne höherlegung drin die wohl zu hoch war ,

 

folgen sind das die Kette auf der schwinge schleift , is also bello.....

 

 

 

Da die Z so leicht in die Kurven geht denke ich das dies Höherlegen einfach mehr nen optische ding ist!

 

 

 

Für die sozia auch unterschiedlich , meine ex fands mit viel angenehmer! besser beim abstützen!

 

Kawa hätte aber auch diesen Geilheitsreiber da weglassen können!!!

 

 

 

 

 

 

 

@ MARCO - Seitenständer noch heile? oder hast du die Endtöpfe abgebaut , weil dann wiegt sie ja nur noch 100 kg .... :thumbs_up::user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

also ich habe seit Gestern auch die Heckhöherlegung drin und habe jetzt vom Boden bis Heckspitze 104cm.....sieht optisch einfach geil aus.....nur wenn man das erste mal ne probefahrt macht ist es etwas ungewohnt weil sich das Moped viel einfacher durch die Kurven zierkeln lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.