Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckhöherlegung??..schon probiert?


Gast bazille

Empfohlene Beiträge

Hallo möcht euch begrüßen, so als neue. Zum Einstieg gebe ich eine Runde für alle aus!

 

 

 

Nun zu Thema: Hat schon einer von euch versucht mit einer Heckhöherlegung zu fahren? Will eigentlich nur wissen ob es was bringt oder nicht, bevor ich da ins herumbasteln anfange! Bei uns kost des Trum rund 80 Euronen, des is ma zu teuer, des muß billiger gehn. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • marko

    2

  • MaPi

    1

  • Joker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

 

 

 

Hier fahren ziemlich viele mit Heckhöherlegung. Bei Ebay gibts ne Vernünftige um die 40€

 

 

 

Zum Fahrverhalten.

 

 

 

Mann sitzt etwas mehr auf dem Tank (je nach höherlegung), aber immer noch bequem.

 

Bremsverhalten wird etwas mehr auf die Vorderbremse übertragen (Macht das Stoppy fahren leichter. :user2: )

 

 

 

Wenn du die Heckhöherlegung verbaut hast, kannst du sie auch mit eine anderen Dämpfereinstellung neutralisieren, was bedeutet das die Brems und Lastverteilung wieder etwas mehr auf´s Hinterrad greift.

 

 

 

Mir sind keine Nachteile einer Höherlegung bekannt. Solange es in Maßen bleibt!

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine auch bei Ebay ersteigert. Zwar nicht bei Wemotec, sondern bei der BikeFarm. War nicht teuer und hat alles easy geklappt, nur eben ohne Tüv(aber bei uns in Lux braucht man das ja sowieso nicht).

 

War am Anfang etwas wackelig, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die vielen Beiträge. Jetzt habts mich aber neugierig gemacht wie das geht. :biggrin: Werd im Anschluß gleich im Ebay stöbern. Wie ichs herausgelesen habe ists mit ein paar Einstellungen dann ganz easy. Bin auch schon gespannt wie es dann so ist bei 240 auf der Uhr. :user2:

 

 

 

Und jep, es ist ein weibliches Wesen mehr dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ca 6cm und kann die auch bei 150 aufm tacho (sind ja keine echten :biggrin: ) noch gerade halten, also mach dir da mal keine sorgen. manche meinen es wär ihnen zu handlich....naja, also für mich passts. ansonsten gibts tausend andere themen wo auch der wirklich einfache einbau beschrieben ist. sind 5 minuten zu zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadrunner_Z

:user2:

 

 

 

Hab auch von Anfang an die Höherlegung von Wemotec eingebaut.

 

Geile Optik, geiles Fahrverhalten, super zu handlen. Was will man mehr??? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grade eben bei ebay einen Satz von Wemotec geordert. Das Heck soll angeblich 3,5cm höher kommen.Hat 45euronen gekostet :user2: .Ist allerdings ein TÜV Gutachten dabei.. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.