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Heckhöherlegung??..schon probiert?


Gast bazille

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Hallo, habe mir im Ebay auch einen Satz von Wemotec bestellt. Wie gnom85 bereits erwähnt hat ist angeblich ein TÜV dabei. Schauma mal was in dem TÜV drin steht und dann schauma weiter. Ja, und 3,5cm soll´s höher werden.

 

Aber 45 € find ich nicht so teuer, mit TÜV, bei uns in Österreich bekommst keine unter 70€ ohne Prozente.

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:question: Frage an LipiZ:

 

Was hast den für den Doppel Remus bezahlt, schaut wirklich fesch aus bin schon am überlegen ob ich nicht meinen Devil Magnum eintausche. Und noch was von wo hast die Wavers her, woll nicht auch vom Ebay?! Möcht gern wissen wieviel das du bezahlt hast, bin grad in Verhandlung mit jemandem der Wavers anbietet. Mit einem Wort hast wirklich fein gemacht.. :user2:

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eine Frage: Wenn ich das Heck höher lege, ziehe ich dann den Auspuff nicht mit hoch?

 

Weil die Schelle von dem Auspuff doch an den Soziusrasten hängt. Oder sehe ich das falsch??? :user2:

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Nö, wieso solltest Du denn den Auspuff abbauen müssen? Du musst entweder die Schwinge durch einen Werner- oder FMC-Ständer entlasten, das Heck hochbinden oder das Motorrad von einer Hilfsperson über den Seitenständer kippen lassen. Auf jeden Fall muss die Schwinge und damit auch das Federbein entlastet sein, damit Du die Umlenkhebel austauschen kannst. An die Schrauben der Umlenkhebel gelangst Du von der Unterseite des Motorrads.

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Also bewegt sich in dem Sinne nicht das Heck nach oben sondern die Schwinge nach unten :biggrin:

 

Im Ernst, wollte nur wissen ob da Bewegung im Spiel ist zwischen Auspuff und Halterung?

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ManniZ schrieb am 21.09.2005 11:44

 

Also bewegt sich in dem Sinne nicht das Heck nach oben sondern die Schwinge nach unten :biggrin:

 

Im Ernst, wollte nur wissen ob da Bewegung im Spiel ist zwischen Auspuff und Halterung?

 

 

 

 

Genaugenommen beides. Also, ganz nach Einstein, kommt es auf den Standpunkt des Beobachters an. Beide aussagen sind richtig.

 

 

 

baz

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Durch die Vergrösserung des Schwingenanstellwinkels geht von der Schwingenachse aus gesehen das Heck nach oben und die Schwinge nach unten. Der Lage des Auspuffs verändert sich parallel zur Lage des Hecks.

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Wenn der Auspuff so mit der Schwinge gekoppelt wäre, dass Du Dir durch eine Heckhöherlegung daran etwas verbiegen könntest, dann stell Dir mal vor, was mit Deinem Auspuff im normalen Fahrbetrieb passieren würde, wenn die Schwinge ein- und ausfedert!

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:lol:

 

Hab mich schon gefragt wann sich endlich der erste hier Lustig über mich macht??? :biggrin: :verwirrt::thumbs_up:

 

O.k habs geschnallt, bin halt nicht so der Schrauber-Typ, aber lieber vorher einfach mal fragen als wenn hinterher was kaputt geht

 

Danke danke :user2:

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