Gast Anonymous Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Ist allerdings ein Tüv Gutachten dabei ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo, habe mir im Ebay auch einen Satz von Wemotec bestellt. Wie gnom85 bereits erwähnt hat ist angeblich ein TÜV dabei. Schauma mal was in dem TÜV drin steht und dann schauma weiter. Ja, und 3,5cm soll´s höher werden. Aber 45 € find ich nicht so teuer, mit TÜV, bei uns in Österreich bekommst keine unter 70€ ohne Prozente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast snoppy Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Frage an LipiZ: Was hast den für den Doppel Remus bezahlt, schaut wirklich fesch aus bin schon am überlegen ob ich nicht meinen Devil Magnum eintausche. Und noch was von wo hast die Wavers her, woll nicht auch vom Ebay?! Möcht gern wissen wieviel das du bezahlt hast, bin grad in Verhandlung mit jemandem der Wavers anbietet. Mit einem Wort hast wirklich fein gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 @ LiPiz: Hab das nur so geschrieben falls jemand den Preis für zu teuer halten sollte.Als kleines Gegenargument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 also ich sach ma so wenn du dein heck höher legst lenkerumbau und neue reifen drauf schmeist geht einiges :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 eine Frage: Wenn ich das Heck höher lege, ziehe ich dann den Auspuff nicht mit hoch? Weil die Schelle von dem Auspuff doch an den Soziusrasten hängt. Oder sehe ich das falsch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Indem Du den Winkel der Schwinge veränderst, ziehst Du alles mit hoch (ist ja bis auf die Schwinge alles fest miteinander verbunden)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 muß ich dann vorher den Aupuff abbauen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Nö, wieso solltest Du denn den Auspuff abbauen müssen? Du musst entweder die Schwinge durch einen Werner- oder FMC-Ständer entlasten, das Heck hochbinden oder das Motorrad von einer Hilfsperson über den Seitenständer kippen lassen. Auf jeden Fall muss die Schwinge und damit auch das Federbein entlastet sein, damit Du die Umlenkhebel austauschen kannst. An die Schrauben der Umlenkhebel gelangst Du von der Unterseite des Motorrads. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Also bewegt sich in dem Sinne nicht das Heck nach oben sondern die Schwinge nach unten :biggrin: Im Ernst, wollte nur wissen ob da Bewegung im Spiel ist zwischen Auspuff und Halterung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 ManniZ schrieb am 21.09.2005 11:44 Also bewegt sich in dem Sinne nicht das Heck nach oben sondern die Schwinge nach unten :biggrin: Im Ernst, wollte nur wissen ob da Bewegung im Spiel ist zwischen Auspuff und Halterung? Genaugenommen beides. Also, ganz nach Einstein, kommt es auf den Standpunkt des Beobachters an. Beide aussagen sind richtig. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Durch die Vergrösserung des Schwingenanstellwinkels geht von der Schwingenachse aus gesehen das Heck nach oben und die Schwinge nach unten. Der Lage des Auspuffs verändert sich parallel zur Lage des Hecks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 he he, o.k. das heißt ich brauche den Puff nicht abbauen, es kann nichts verbiegen oder so? Aber schön das wir drüber gesprochen haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Wenn der Auspuff so mit der Schwinge gekoppelt wäre, dass Du Dir durch eine Heckhöherlegung daran etwas verbiegen könntest, dann stell Dir mal vor, was mit Deinem Auspuff im normalen Fahrbetrieb passieren würde, wenn die Schwinge ein- und ausfedert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hab mich schon gefragt wann sich endlich der erste hier Lustig über mich macht??? :biggrin: O.k habs geschnallt, bin halt nicht so der Schrauber-Typ, aber lieber vorher einfach mal fragen als wenn hinterher was kaputt geht Danke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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