Zum Inhalt springen

IGNORED

Xenon Look


Gast Kasaki

Empfohlene Beiträge

Echtes Xenon als fernlicht wirds wohl kaum geben denn die Xenon-röhre braucht erst meine Weile bis die komplette Lichtausbeute da ist. Die Reaktionszeit ist einfach zu lang, um mal "eben" mit Xenon aufzublitzen. Das war zumindest mein Stand von vor 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    5

  • marcus

    4

  • Shoei

    1

Gast Kawa-Racedriver

Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung müsste man auch noch einbauen,weil sonst nicht Zugelassen,jedenfalls beim Auto! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe

 

ich hab xenon im auto und sobald ich den schalter umdrehe blitzen die lampen auf. durch das aufwärmen (ca. 5s) verändern sie dann leicht die farbe von blau auf weiß und werden noch etwas heller.

 

in meine augen also auch bestens fürs fernlicht geeignet.

 

@kawa-racedriver

 

fürs fernlicht braucht man den tüdelkram doch nicht.

 

zugelassen bekommste so ein gebastel eh nicht. bei fernlicht kräht da aber wohl kein hahn nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus

 

Xenon hab ich auch im Auto mit dem selben effekt: erst blau dann heller. Und erst dann hat man volle lichtausbeute.

 

Und das mit der Leuchtweitenregulierung ist für XENON vorgeschrieben, ansonsten erblindet der Gegenverkehr. Ergo: es werden keine Xenon-röhren für Fernlicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe deine argumentation nicht ganz :user2:

 

wenn du weißt, daß xenon sofort hell leuchtet, warum würdest du es dann nicht für fernlicht verwenden ?

 

 

 

und welche leuchtweite willste denn bei fernlicht regeln ? bei nem ordentlichen fernlicht hat der gegenverkehr immer ein problem. deshalb macht mans ja auch aus wenn einer kommt :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe
exicuter schrieb am 21.09.2005 14:33

 

Hatte ein paar Monate 100 Watt Birnen drin.Ist aber nichts passiert.Weder Reflektor noch Plastikscheibe haben schaden genommen.

 

 

 

 

 

was für birnen hast du genau ???

 

und woher????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VampireDeluxe schrieb am 21.09.2005 23:53

 

exicuter schrieb am 21.09.2005 14:33

 

Hatte ein paar Monate 100 Watt Birnen drin.Ist aber nichts passiert.Weder Reflektor noch Plastikscheibe haben schaden genommen.

 

 

 

 

 

was für birnen hast du genau ???

 

und woher????

 

 

 

 

 

Hab mir hier in Berlin im großen Autoladen einfach 100 Watt Birnen mit H7 Fassung gekauft.

 

Nichts besonderes,Marke weiß ich nicht.Stand auf dem Karton auch glaube ich nicht drauf.

 

Da ich jetzt aber den Lichtmod an meiner Z gemacht habe und gleichzeitig mir Birnen mit Xenon Gas geholt habe sind die Hunderter wieder raus geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fernlicht brauchst Du aber keine Hoehenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon. Das ist nur fuer Abblendlicht vorgeschrieben.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
bazille schrieb am 22.09.2005 07:54

 

Bei Fernlicht brauchst Du aber keine Hoehenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon. Das ist nur fuer Abblendlicht vorgeschrieben.

 

 

 

BAZ

:user2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Habe mal die H7-Lampen bei meiner Zett mir angeschaut:

 

 

 

"Made in Germany" und von Philips

 

 

 

Ups, wusste garnicht, dass die Japaner sogar so gute Ware verbauen.

 

Habe sie aber durch "H7 +50%" von BOSCH ersetzt, die wirklich etwas heller und weisser sind. Man kann den Untescheid jetzt sehen, wenn man gegen eine Wand strahlt und das Fernlich zuschaltet.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selten im dunkel, hätte aber auch gerne eine günstige Alternative

 

zumindest das Licht am Tag in Richtung Xenon zu trimmen.

 

Die Leuchtkraft ist mir dabei nicht so wichtig. Wurde der Birnentausch ausreichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.