Zum Inhalt springen

IGNORED

Krümmer lackieren oder polieren ?


Gast Z1000-FIGHTER

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich so oft davor gewarnt worden war, werde ich es machen lassen.

 

Macht eine Menge Dreck.

 

Ich habe einen gefunden, der für Krummer und das Angleichen des Zwischenrohres

 

Nur € 100,- (max. 150,-) haben wollte. Ich dachte mir das ist ein faires Angebot.

 

Allerdings dauert es ca. 2 Wochen, weil er relativ viel Arbeitszeit dafür braucht.

 

Ist jetzt aber von Hand, nicht elek…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    5

  • detlef

    4

  • hoppi

    3

  • Z1000-FIGHTER

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist keine Abscheu, nur wie hier auch schon jemand geschrieben hat, müsste der Krümmer von innen sauber gemacht werden.

 

Einfach so geht das nicht. Dazu kommt noch die Oberfläche des Kummers.

 

Mir ist nur das Ergebnis wichtig, wie er es macht… egal :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der „elektrischen Methode“ muss der Krümmer in ein Tauchbad.

 

Damit das aber geht müsste er von innen sauber gemacht werden, sonnst würde er sich die Wanne versauen… so war zumindest die Erklärung.

 

Keine Ahnung ob das stimmt ???

 

 

 

Ich habe also keine Abscheu gegen die elektrischen Methode… :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn das nur von dem verchromen, aber da wird die oberfläche ja auch als erstes in nem "säure" bad vorgereinigt, damit kein schmutz mehr dran ist! das müsste bei diesem verfahren doch gleich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Eigentlich schon ,habe jetzt jemanden gefunden der mir das Verchromt ,sollte ihn nur ein Bild schicken dann sagt er mir den Preis! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei der Firma http://www.pulver-nord.de/

 

nach gefragt,was das beschichten kostet

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

 

 

Der Preis für eine 4in1 Anlage beträgt 145,-EUR.in Chromex oder matt schwarz.

 

 

 

In glanz schwarz sind es 175,- EUR.Alle Preise incl.Sandstrahlen.

 

 

 

Wichtig ist,das die Anlage jetzt nicht verchromt ist.Diese müsste dann vorher entchromt werden.

 

 

 

Die Teile können uns per Post zugeschickt werden.Bearbeitungszeit 5-7 Werktage.

 

 

 

Leider haben wir im Moment Kein Foto von einer Anlage in schwarz glanz.Wir werden aber demnächst

 

 

 

einige neue Fotos auf unsere Home Page Stellen.

 

 

 

Über eine Auftragserteilung würden wir uns freuen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Marco Maurischat

 

 

 

Pulverbeschichtung Nord GmbH

 

 

 

Gruß Sven :user2::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich beim verchromen?

 

Passt der Krümmer dann Farblich zu dem Endtopf und dem Zwischenrohr?

 

Gerade das Zwischenrohr verfärbt sich doch auch…

 

 

 

Z1000-FIGHTER

 

Klingt ja alles sehr interessant…

 

Gibt es von dem schwarz matten auch ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black-biker schrieb am 09.11.2005 08:35

 

Wie ist das eigentlich beim verchromen?

 

Passt der Krümmer dann Farblich zu dem Endtopf und dem Zwischenrohr?

 

Gerade das Zwischenrohr verfärbt sich doch auch…

 

 

 

Z1000-FIGHTER

 

Klingt ja alles sehr interessant…

 

Gibt es von dem schwarz matten auch ein Bild?

 

 

da würd ich mit keinen kopf machen, du hast doch einen bugi dran. da erkennt man den unterschied nicht so, weil die teile ja nicht anliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefconOne

 

 

 

Das ist richtig, mir geht es eigentlich nur darum den Krümmer farblich an den Rest des Auspuffs anzupassen. Das Gold bzw. Bronze geht gar nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich was verfärbt, wird das wohl an den krümmer anfängen sein, so wie es jetzt ja auch schon leicht blau wird! das wird sich aber nicht verhindern lassen, hängt ja mit der temperatur zusammen!

 

 

 

frag mal staffordi, der hat das ja als glaub ich erster gemacht und wird wohl schon ein paar erfahrungswerte besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es mal bei ihm gesehen. Es wird eben leicht blau und gold. Aber mein Zwischenrohr wird das ja auch und dann sollte es passen.

 

Die Frage ist wie würde es aussehen wenn man den Krümmer verchromen würde?

 

Hat man dann zum Schluss einen Farbunterschied zwischen Krümmer und Verbindungsrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen.Am Krümmer wird´s ja wesentlich wärmer.Das Zwischenrohr kannste ja in nen Ofen feuern.Irgendjemand hat das doch ma hier gemacht.Glaub 230 bis 250 Grad für ca. 2 Stunden.Dann wäre es schön gold gelb.Also wenn das die Farbe ist die du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.