Zum Inhalt springen
IGNORED

Was kostet ein Heckumbau inkl. Blinkern vorn und hinten?


Gast gnom85

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr gezahlt für euren Heckumbau, also anderen Kennzeichenhalter inkl. Reflektor, Kennzeichenbeleuchtung und kleineren Blinkern vorn und hinten (inkl. Relais)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Da gibt es ja gewaltige Preisspannen, je nachdem, was man für Blinker verwendet.

 

 

 

Du müsstest mal genauer bestimmen, was für Blinker du verwenden willst.

 

 

 

Bei mir hat alles in Allem ca. 75 € gekostet. Wichtlheck für um die 50€ und Arrow-Blinker von Louis (damals im Angebot) für insgesamt 20€. Kennzeichenleuchte blieb Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 5 € pro Blinker bezahlt, also für vier 20,00€

 

dann der Kennzeichenhalter inkl. Versand 30,00€

 

und die Kennzeichenbeleuchtung 7,00€

 

 

 

Relais brauchte ich nicht, ein Reflektor ist ja da und mit ein bischen Kleinkram (Lötzinn und Schrumpfmuffen) war ich dann bei ca. 60 € und 1,5 Stunden arbeit!

 

 

 

Anzuschauen in meiner Galerie :user2: !

 

 

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gibts wirklich extreme unterschiede!

 

 

 

meine vorderen haben € 160 oder € 180 gekostet, die hinteren beiden zusammen € 60! dann auch noch der halter um € 50! eingebaut hab ich alles selber bzw. mein bruder! sind dann schon € 270!

 

 

 

relais brauchst du nur, wenn du kellermänner bzw. LED-blinker benutzt! hab bei meinen einfach 2 widerstände eingelötet und gut!

 

 

 

das katzenauge wurde weitervewendet, auf ne kennzeichenbeleuchtung hab ich verzichtet!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DefconOne schrieb am 16.11.2005 12:26

 

auf ne kennzeichenbeleuchtung hab ich verzichtet!

 

hey, ich fahr auch ohne leuchte, nur frag ich mich, spätestens beim TÜV hab ich doch nen problem oder was machen die da, wenn ich keine leuchte hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Halter: 30,-

 

Versand:7,-

 

4 Blinker (Polo/Louis): 40,-

 

Kennzeichenleuchte: 8,-

 

Elekt. Anschlussmaterial: 3,-

 

 

 

Summe: 88,-

 

 

 

 

 

baZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bladeZ

 

 

 

tja was soll ich sagen! keine ahnung! mir ist komplett egal, bei uns in tirol geht das ohne weiteres! in der nacht is das kz allein durch die rückleuchte sehr gut sichtbar, wer das nicht erkennt ist blind! den tüv macht mir mein händler und das war heuer auch kein problem!

 

 

 

wie das bei euch gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DefconOne schrieb am 16.11.2005 13:59

 

@ bladeZ

 

 

 

tja was soll ich sagen! keine ahnung! mir ist komplett egal, bei uns in tirol geht das ohne weiteres! in der nacht is das kz allein durch die rückleuchte sehr gut sichtbar, wer das nicht erkennt ist blind! den tüv macht mir mein händler und das war heuer auch kein problem!

 

 

 

wie das bei euch gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen!

 

hmm, schade

 

weil bei dem halter von meim händler muss die kz-leuchte ins heck weil das KZ bis ganz ans heck ran geht... der will so etwa 50€ dafür haben um des ins heck reinzumachen, is mir aber bissle viel dafür, daher fahr ich mal ohne.

 

nur dann is mir irgendwann mal eingefallen, dass ich ja auch mal zum TÜV muss, hat jemand aus D erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KZH 29,-

 

KZBeleuchtung 25,-

 

Rückstrahler 3.-

 

Blinker 4Stück 39,80

 

Versand, Kleinmaterial, ca 15,-

 

GESAMT 111,80

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS Gefühl wenn auf der Strasse alle Dein Mopped bewundern ?! UNBEZAHLBAR!!!!!! :user2::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Gesamtpreis vom Moped drin.Musste aber die Blinker im Endeffeckt selbs bezahlen.Hab auch kein Kennzeichenbeleuchtung dran.

 

@ DefconOne:

 

Hattest du schonmal Probleme mit den Kellermännern? An meinen hinteren sind mir nach vier Tagen ( !! ) die Blinkergläser rausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das sind ja doch ganz humane Preise, das gönn ich mir im Winter dann mal... mein Z steht jetzt auch im Wohnzimmer, hihi, da kann ich dann gut dran rumbasteln ohne mir den Arsch abzufrieren...

 

 

 

Hey, das Forum hier ist echt cool, man kriegt echt immer flotte brauchbare Antworten. Super!!! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gnom 85

 

 

 

nein, die laufen und laufen! und das seit 2 saisonen!

 

 

 

@ bladeZ

 

 

 

wie wärs mit selbermachen? musst ja nur das loch passend rausschneiden und dann anschließen! fertig! im winter wär ja genug zeit dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

curry schrieb am 16.11.2005 14:37

 

KZBeleuchtung 25,-

 

 

des is ja die LED, worüber s hier ja mal n fred gab;

 

meint ihr, dass ich die sozusagen am heck befestigen könnte oder darf ich des meiner Z nich antun? würde mir gut 25€ sparen; siehe oben. die ist ja echt verdammt flach, würd dann echt nich so auffallen! kommt das kabel da dann hinten noch raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir warn die 25 euronen es wert weil sie

 

1. ultra flach ist!

 

2. total einfach zum einbauen ist

 

3. gut aussieht (finde ich)

 

4. ohne nicht rumfahren brauch weils mich gerne aufhalten bei uns in der Gegend.

 

 

 

Das kabel geht durch das original Loch vom Heck rein und praktisch durch das Loch vom KZH durch (imKZH ists schon drinnen bei dem von mir)

 

 

 

War das verständlich :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.