Zum Inhalt springen

IGNORED

Felgen polieren?


Headi

Empfohlene Beiträge

Wo wir beim naechsten thema waeheren. Was nimmt man denn am besten fuer die felgen egal ob poliert oder orginal? Bremsenreiniger? wd40? :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeinZ

    9

  • detlef

    8

  • Headi

    5

  • bad.orange

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

beim louis gibst ein eigenes felgenspray, das man auch für polierte felgen verwenden kann. die anderen putzmittel greifen das alu an wenn man's öfter verwendet.

 

dieser reiniger funktioniert recht gut. einfach aufsprühen. ein bisschen einwirken lassen und abspühlen. das ganze ist gelförmig damit es auch auf der oberen seite der felge hängen bleibt.

 

 

 

mfg

 

schneidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch einfach einen Ölhaltigen Reiniger verwenden, WD40 geht auch. Sowas löst das Fett auf der Felge und greift die Oberfläche nicht an. Vorsicht bei Polierwatten wie Nevr´ Dull und sowas. Bei häufigem Gebrauch verkratzt das die Oberfläche wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen

 

Ich habe mal meinen KAWA Händler gefragt ist übrigends ein guter Freund von mir den ich seit 25 Jahren kenne, wie er zum Thema Polierte Z750 Räder steht.

 

Er sagt da die Felgen in Extremen Leichtbau gefertigt sind und nicht aus dem vollen wie bei der Z1000 (sind nur noch ein drittel so schwer) wäre es Wahnsinn die zu polieren da die Haltbarkeit nicht mehr Gewährleistet ist.

 

 

 

Was sagt Ihr dazu?

 

 

 

Meine Z750 ist in Lime-Grün Umlakiert und die Bilder von Z`s mit Grün lakiertem Stern und Polierten Hörnern sehen Hammer Geil aus.

 

 

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich habe mal meinen KAWA Händler gefragt ist übrigends ein guter Freund von mir den ich seit 25 Jahren kenne, wie er zum Thema Polierte Z750 Räder steht.

 

Er sagt da die Felgen in Extremen Leichtbau gefertigt sind und nicht aus dem vollen wie bei der Z1000 (sind nur noch ein drittel so schwer) wäre es Wahnsinn die zu polieren da die Haltbarkeit nicht mehr Gewährleistet ist.

 

 

 

Was sagt Ihr dazu?

 

 

 

Meine Z750 ist in Lime-Grün Umlakiert und die Bilder von Z`s mit Grün lakiertem Stern und Polierten Hörnern sehen Hammer Geil aus.

 

 

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:user2: das ist mir neu,wenn mann es beim Fachhändler machen läßt ,fragt noch nicht mal der tüv.Meine sind auch poliert,bei meiner Bandit waren oder sind sie auch noch poliert und ich habe noch nie Probleme gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Heinrich Schuster schrieb am 06.05.2005 16:16

 

Hallöchen

 

Ich habe mal meinen KAWA Händler gefragt ist übrigends ein guter Freund von mir den ich seit 25 Jahren kenne, wie er zum Thema Polierte Z750 Räder steht.

 

Er sagt da die Felgen in Extremen Leichtbau gefertigt sind und nicht aus dem vollen wie bei der Z1000 (sind nur noch ein drittel so schwer) wäre es Wahnsinn die zu polieren da die Haltbarkeit nicht mehr Gewährleistet ist.

 

 

 

Was sagt Ihr dazu?

 

 

 

Meine Z750 ist in Lime-Grün Umlakiert und die Bilder von Z`s mit Grün lakiertem Stern und Polierten Hörnern sehen Hammer Geil aus.

 

 

 

Gruß, Heinz

 

 

 

 

Habe mit meinem Pollierer gesprochen der sagte der Materialabtrag wird in "mü"(phonetisch) gemessen.

 

 

 

Das ist so wenig, wenn das zur extremen Schwächung führen würde, dann dürfte man ja nicht mal gegen einen Bordstein kommen oder so. Würde ja bei jeder Kleinigkeit bedeuten eine neue Felge kaufen zu müssen.

 

 

 

Also nach meiner Meinung : vom Fachmann pollieren lassen und Du solltest keine Probleme bekommen.

 

 

 

Natürlich ohne Gewähr!!!

 

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau so wie Bjoern.

 

Lass sie von jemanden polieren der Ahnung hat und gut iss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Zum Thema Putzen der Felgen (auch wenn meine nicht poliert sind): Mein Händler meinte: nimm Silikonspray, das klappt super. Naja, er will auch 8€ für die Dose. Ist die von Shell. Also mir ist das zu teuer. Ich hab mir bei eBay, nachdem ich hier ein paarmal davon gelesen hab) 5l WD40 im Kanister mit Sprühflasche für ca. 25€ gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silver schrieb am 06.05.2005 19:54

 

Keine Frage...polieren und dann mit WD 40 behandeln...perfekt!

 

So würde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol.....wer lesen kann, ist.... :user2:

 

 

 

Ich nehme manchmal noch ne winzige Menge Autosol zum leichten polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Z schrieb am 09.05.2005 12:46

 

@ MaPi:

 

 

 

Nu hab ich Monate gebraucht um festzustellen, dass Du och im Ländle haust :user2:

 

So kann es gehen, vielleicht sehen wir uns auch mal am Glemseck, die Schwabenfraktion wird immer Größer. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@ MaPi

 

 

 

Am Glemseck düs ich öfters rum. Ist ja quasi vor der Haustür. Für normal: Zwei Solitude-Runden zum Erwärmen und dann gehts weiter in die Tiefen des Schwabenlandes :user2:

 

 

 

See ya :verwirrt::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.