Zum Inhalt springen

IGNORED

Felgen polieren?


Headi

Empfohlene Beiträge

stinki schrieb am 15.08.2005 13:52

 

Hallo,

 

 

 

kann mir einer von Euch eine Adresse im Raum Mainz nennen die Felgen polieren und das zu einem einigermaßen guten Preis???

 

 

 

Danke im voraus :user2:

 

 

 

Gruss

 

 

 

Pro-Bike macht sowas das weiß ich. Am besten du fragst mal an dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeinZ

    9

  • detlef

    8

  • Headi

    5

  • bad.orange

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Rayman schrieb am 15.08.2005 21:43

 

ja Polierte Felgen müssen mehr gepflegt werden wie lackierte , das sollte jeden klar sein

 

 

 

aber sehen auch besser aus finde ich

 

 

 

Also ich finde die polierten sind leichter sauber zu halten. Man sieht auf ihnen zwar den dreck eher als bei den normalen aber das eigentliche sauber machen geht besser finde ich :biggrin: .

 

 

 

Ps Man kann die nachträglich polierten felgen nicht mit den zett 1000 felgen vergleichen glänzen viel mehr als die 1000der :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es immer wieder machen,sieht absolut geil aus(finde ich).Und das mit dem putzen ist gar nicht so wild.Allerdings ,wenn mann auch im Winter fahren will,ist es weniger geeignet wegen dem Salz.Die Felgen von der Großen glänzen nicht so schön wie bei nachträglich polierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habt ihr die Felgen wenn ihr sie poliert habt eigentlich irgendwie versiegelt.Also irgendwie ne Schicht Klarlack drauf??Da es ja nach em polieren blanker Guss ist müsst es doch eigentlich ohne irgedne Nachbehandlunganfangen zu rosten oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 01.09.2005 21:00

 

Habt ihr die Felgen wenn ihr sie poliert habt eigentlich irgendwie versiegelt.Also irgendwie ne Schicht Klarlack drauf??Da es ja nach em polieren blanker Guss ist müsst es doch eigentlich ohne irgedne Nachbehandlunganfangen zu rosten oder??

 

die Felgen sind aus Alu. Die können schlimmstenfalls "gammeln", aber nicht rosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 01.09.2005 21:33

 

wir haben es an der 7,5er auch gemacht und es macht mächtig was her, würd ich immer wieder tun!!!

 

richtig, is sozusagen das Highlight an einer etwas optisch getunten 750er :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

also ich habe die Felgen meiner GSX selbst poliert, und kann nur sagen, es ist ne Schweinearbeit. je nach dem wie gut der Decklack ab geht.

 

 

 

Also hier mal meine Erfahrungen:

 

Da ich den Felgenstern hinterher lackieren ließ, mußte ich nicht ganz so genau arbeiten. Wenn der Felgenstern lackiert werden soll, muss man halt gut abkleben.

 

 

 

1. Übergang zwischen Bett und Stern abgekleben.

 

2. Bett mit Abbeizer (am besten Grüneck) einreiben

 

3. Abbeizer entfernen

 

4. je nach dem ob die Deckfarbe komplett runter ist die Körnung des Schleifpapiers wählen.

 

5a. Ist noch Lack drauf mit 600-800er Körnung anfangen

 

5b. Ist das Bett schon sauber mit 1200-1500er Körnung das ganze sauber schleifen.

 

6. Das ganze mit immer feinerem Nassschleifpapier wiederholen, bis das Bett schön glänzt, und kein Dreck mehr vorhanden ist.

 

6. Mit grober Polierscheibe und Wachs solange polieren bis alle Kratzer entfernt sind.

 

7. Dann mit feiner Scheibe und feinem Wachs auf Hochglanz polieren.

 

8. Mit handelsüblichem Hartwachs einwachsen und fertig.

 

 

 

Wichtig! Nie ne polierte Felge mit was anderem als Hartwachs versiegeln.

 

Klarlack sieht eine Saison gut aus, dann wird er durch mechanische Beschädigungen rissig und Feuchtigkeit dringt zwischen Klarlack und Felge. Das Ergebnis sieht dann entsprechend aus.

 

Resultat Ihr könnt den ganzen Klarlack wieder runter schleifen und die Felge neu polieren.

 

 

 

Meine Empfehlung fürs polieren: Auf keinen Fall nen Dremel nehmen. Der ist viel zu klein.

 

Ich finde das Luxus oder Profi Polierset von Louis am besten. Kostet etwas mehr, aber die Schleifscheiben sind wesentlich hochwertiger und besser als die billig Varianten. Und durch die Form der Scheiben, ist die Gefahr sich Kratzer beim polieren zu holen wesentlich geringer.

 

 

 

Das Ergebnis bei meiner GSX kann sich jeder auf meiner Homepage ansehen.

 

 

 

Alternativ: Felgen verchromen.

 

- Ja es geht.

 

- Ja der TÜV trägt es ein (Vorher abklären)

 

- Nein, das Material wird nicht geschwächt dadurch.

 

- Ist aber nicht billig.

 

- Ist leichter sauber zu halten als polieren

 

- Und sieht geil aus

 

- Hier ein Bild davon

 

http://www.gsx-inazuma.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=920

 

Der Umbau steht in Berlin, dort wurden auch die Eintragungen gemacht. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.

 

 

 

Wer sich nicht ans polieren traut! Schaut mal ins Fighters-Forum da gibt es hunderte Einträge zu dem Thema mit Adressen und Kosten. Einfach dort mal die Suche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe schon mal gefragt, aber leider ohne großen Erfolg.

 

Hat einer von Euch eine Adresse im Raum Düsseldorf oder Umgebung für Polieren incl. Lackieren oder besser Pulverbeschichten.

 

 

 

Gruß und Dank im voraus, HeinZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, aber:

 

du willst lackieren und den Stern pulvern lassen?

 

du weisst schon wie das Pulver aufgetragen wird, oder? das kann man nicht abkleben sondern da werden ganze Werkstücke behandelt... :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 02.09.2005 20:09

 

blöde Frage, aber:

 

du willst lackieren und den Stern pulvern lassen?

 

du weisst schon wie das Pulver aufgetragen wird, oder? das kann man nicht abkleben sondern da werden ganze Werkstücke behandelt... :user2:

 

 

 

 

 

Ähhhhhmm :thumbs_up:

 

 

 

 

 

Detlef: Glaub Du verwechselst das mit nem Tauchbad.

 

 

 

Denke schon das es geht. Hoffe ich sag jetzt nichts falsches. Beim pulvern wird eine positive Spannung auf das Teil gelegt. Und das Pulver ist negativ. Es "fliegt" an das Teil dran. Glaube schon das man da mit abkleben was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwechselt hab ich das zwar nich, aber abkleben mit Pulver stell ich mir sehr schwierig vor, weil man das Klebeband direkt nach dem Auftragen wieder abziehen muss, was zu Problemen führt (wir habens probiert :thumbs_up: )

 

 

 

edit: zumindest war das auf glatten Flächen so, weil der Lack bei 220-225°C auch ein wenig verläuft. mit einer nutzbaren Kante könnte das allerdings anders sein :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe keine Ahnung wie man Pulverbeschichtet, ich weiss nur das es mit Motordeckel geht.

 

Habe gedacht man kann den Stern PB und dann das Felgenhorn polieren, aber da ich es in LIM brauche denke ich kann man den Stern eh nur Lacken lassen.

 

Suche halt eine Fa. die es bei Motorradfelgen drauf hat.

 

 

 

Gruß, HeinZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZMan:

 

Man man einfach nur da Ding zu fahren reicht glaub ich nich ganz :user2:

 

Glaub ich sollt mich mal mehr mit der "Materie Z 750" befassen.

 

Damit ich weiß was ich da überhaupt fahre :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verchromte Felge sieht supergeil aus ...

 

 

 

was muss man ungefähr dafür anlegen ...

 

 

 

kann man eigentlich auch Felgenbett und den Stern polieren lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.