Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorverkleidungen abbauen


thakikka

Empfohlene Beiträge

gnom85 schrieb am 09.12.2005 20:39

 

Raff das aber immer noch nich so genau.Da sind doch höchstens diese Gummidichtringe.Die wie bei jedem hundsgewöhnlich FAG Kugellager zwischen innerem und äußerem Lagerring sitzen aber sonst doch nix... Jedenfalls hab ich davon drei geordert weil im Hinterrad angeblich nur einer drin wäre.Den Simmering vom Schauglas hab ich nich geordert.Soweit so gut insgesamt kost der Spaß mit Deckeldichtungen um die 150 Euronen :user2::thumbs_up:

 

 

 

in der Begrüßungsmail lese ich gerade von Lagerdichtringen, die außen vor dem Lager sitzen. Hast du das Rad schon ausgebaut? Schau doch einfach mal nach... :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thakikka

    25

  • detlef

    13

  • ZMan

    4

  • RedDevil

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja schon das sind so komische Gummistopfen die man halt mit nem Schraubenziher raushebeln kann.Aber so sieht doch keine Simmering aus...

 

Naja Hauptsache er versucht nich mir was anzudrehen was ich gar nich brauch.Danke Jungens :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
gnom85 schrieb am 10.12.2005 14:34

 

Ja schon das sind so komische Gummistopfen die man halt mit nem Schraubenziher raushebeln kann.Aber so sieht doch keine Simmering aus...

 

Naja Hauptsache er versucht nich mir was anzudrehen was ich gar nich brauch.Danke Jungens :user2:

 

 

 

Nicht immer so negativ denken ,sind auch nur Menschen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
detlef schrieb am 05.12.2005 23:36

 

Der Deckel der Lima geht relativ einfach ab, du spürst nur einen kleinen Widerstand der durch den Stator der Lima (weil magnetisch) erzeugt wird.

 

Hm, vielleicht stell ich mich ja auch nur etwas paddelig an, aber ich kriege den Deckel nicht ab. Ich habe alle Schrauben rundum ab, aber der Deckel will nicht.

 

 

 

Hab ja nur oben links und unten rechts kleine vorstehende Teile vom Deckel, wo ich mitm Finger unterhaken kann und versuchen kann, den Deckel wegzudrücken. So richtig was zum "anpacken" und abziehen hab ich da nicht.

 

 

 

Will da jetzt aber auch nicht groß mit irgend welchem Werkzeug dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so einfach fand ich den wiederstand nicht. musste da schon ein wenig härter anfassen! wenn alle schrauben ab sind, ein wenig herumhebeln und dann einfach mit etwas kraft abziehen! hab dafür aber auch nur die finger benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WHB steht vorher als Schritt noch, dass man die linke Rahmenverkleidung abbauen soll und dann da irgendwelche Klammern und einen Stecker lösen soll - erscheint mir aber unwichtig, da die ja nichts mit dem Deckel zu tun haben können, oder?

 

 

 

An die Rahmenverkleidung komm ich grad nicht ran, ist mit dem FMC aufgebockt.

 

 

 

Ich versuch' gleich mein Glück nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich hätte es komplett beim Händler machen lassen sollen. Bin zu blöde dafür. Ich reisse wie ein Bekloppter an dem Deckel und nichts tut sich. Jetzt hab ich versucht mit 'nem Schraubendreher rechts dazwischenzugehen und etwas anzuheben - klappt. Aber bringt mir nix, weil sich links immer noch gar nichts tut, egal wie doll ich da hebel und ziehe.

 

 

 

Wie mich das gerade ankotzt ... nur Probleme beim schrauben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die da auch noch beruflich jeden Tag Bock drauf haben. Finger tun mir weh, Maschine steht da halb auseinandergebaut, ich krieg den Deckel links nicht ab und selbst wenn, dann hab ich den rechten auch noch vor mir und dann kommt das Allerschlimmste, wenn die frisch gepulverten Teile auch noch wieder eingebaut werden müssen.

 

 

 

Ich lass die Maschine einfach vom Händler abholen und dann soll der sich die Finger kaputtmachen mit dem Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 21.12.2005 14:19

 

Joa, ich hätte es komplett beim Händler machen lassen sollen. Bin zu blöde dafür. Ich reisse wie ein Bekloppter an dem Deckel und nichts tut sich. Jetzt hab ich versucht mit 'nem Schraubendreher rechts dazwischenzugehen und etwas anzuheben - klappt. Aber bringt mir nix, weil sich links immer noch gar nichts tut, egal wie doll ich da hebel und ziehe.

 

 

 

Wie mich das gerade ankotzt ... nur Probleme beim schrauben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die da auch noch beruflich jeden Tag Bock drauf haben. Finger tun mir weh, Maschine steht da halb auseinandergebaut, ich krieg den Deckel links nicht ab und selbst wenn, dann hab ich den rechten auch noch vor mir und dann kommt das Allerschlimmste, wenn die frisch gepulverten Teile auch noch wieder eingebaut werden müssen.

 

 

 

Ich lass die Maschine einfach vom Händler abholen und dann soll der sich die Finger kaputtmachen mit dem Scheiß.

 

 

 

nun bleib mal ganz ruhig :user2:

 

der rechte deckel geht leichter als der linke :thumbs_up:

 

1. suche dir einen Hebel der nicht scharfkanntig ist .......

 

am besten du hast da gleich zwei von

 

(kannst auch zwei schraubendreher nehmen und mit ein bißchen putzlappen einwikeln)

 

2. stecke auf der linken und auf der rechten seite das deckels deine hebel rein

 

3. hebel deinen seitendeckel ganz vorsichtig ab und pass nur auf das du den nicht verkanntest .

 

(da du den nur auf einer seite lose hast .... hast du den schon ein bißchen verkannet)

 

4. du hast stiffte zur führung in den seitendeckel ...... die halten die deckel auch noch nen bißchen fest.

 

5. viel spaß beim abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ... nächster Versuch ist für morgen vormittag geplant. Mit Werkzeug wollt ich da ja eigentlich nicht so gerne ran. Mal gucken, morgen hab ich mich auch wieder ein bißchen beruhigt. Reg mich über so 'nen Schrauberkrams immer so schnell auf und krieg das Zittern, dicken Hals und pochernde Halsschlagader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.