Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorverkleidungen abbauen


thakikka

Empfohlene Beiträge

cool bleiben ist echt nicht schwer. Klar der ist nicht so leicht abzubekommen ,aber besser gehts mit Ruhe und Gedult

 

 

 

Bin auch kein superschrauber aber ich schaffte es auch ganz easy ehrlich thakikka

 

 

 

Umso mehr freust du dich wenn du das Endergebniss siehst :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thakikka

    25

  • detlef

    13

  • ZMan

    4

  • RedDevil

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kawa-Racedriver
thakikka schrieb am 21.12.2005 18:52

 

Wen, mich? Ich bin grundsätzlich immer nett - merk Dir das, Du :user2: .

 

 

 

:biggrin:

 

 

 

Na na na,komm mir jetzt nicht so! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was würde ich ohne Andy in diesem Winter nur machen. Ganz spontan ist er vorhin vorbeigekommen und wir haben alle Deckel ab und soweit auseinander, dass sie morgen zum Pulverbeschichter kommen.

 

 

 

Bei dem Kupplungsdeckel ist lediglich ein "Lager" (so nannte Andy es) drin geblieben. Dürfte ja irgendwie abgeklebt werden können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey Leute habt euch lieb, ist doch Weihnachten.

 

und der Herr sprach: es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht!

 

alles wird gut.

 

morgen gehen die Teile zum Pulvern.

 

sieht schon SUPER aus. Dein Moppi.

 

und immer locker bleiben.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa-Racedriver schrieb am 21.12.2005 18:59

 

thakikka schrieb am 21.12.2005 18:52

 

Wen, mich? Ich bin grundsätzlich immer nett - merk Dir das, Du :user2: .

 

 

 

:biggrin:

 

 

 

Na na na,komm mir jetzt nicht so! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

Ey, Kawa & marko, nicht das Smilie übersehen, gell? :thumbs_up:

 

 

 

Der Witz war zum einen die Betonung, dass ich immer nett bin und gleich danach das ausschließlich nur auf das "nett" ironisch abziehlende "Du Penner". Da muss nichts editiert werden, das war'n Joke.

 

 

 

Ich werde meine Anflüge von Humor zukünftig gesondert kennzeichen, ok?

 

 

 

Peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa-Racedriver schrieb am 21.12.2005 21:47

 

Ob das Nadellager das verträgt?

 

Nadellager heißt das also. Schonmal gut zu wissen :smile01:

 

 

 

Kriegt man das denn schnell und einfach raus? Muss danach irgendwas "neu" vom Händler gekauft werden? z.B. irgend 'ne Dichtung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Nadellager hat einen Kunststoffkäfig, wenn ich mich recht erinnere. Der überlebt das einbrennen natürlich nicht - dafür kann man sie aber locker wiederverwenden.

 

Ich hab sie mit einem kleinen selbstgebauten Abzieher rausbekommen, kann ich dir schicken wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also kann ich die Teile morgen doch noch nicht zum Beschichten bringen. Das Nadellager ist nämlich noch drin, da Andy und ich nicht so recht wussten, wie wir das rauskriegen und ob wir das überhaupt fürs Pulverbeschichten rausnehmen müssen oder ob mans nicht einfach abkleben kann.

 

 

 

Offensichtlich falsch gedacht ... :user2:

 

 

 

@detlef: Danke für das Angebot, schicke Dir gleich dazu noch eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich habe die Motorverkleidungen nun heute zum Pulverbeschichten gebracht. Das Nadellager habe ich mit Rücksprache mit meinem Kawa-Händler einfach drin gelassen. Werden kaputtgehen, aber dann holt er mir die raus und packt auch gleich die Neuen rein - perfekte Lösung für mich! :smile01:

 

 

 

Preislich liegen die Teile bei 70,- Euro. Habe mich nun für einen nicht ganz so matten Schwarzton entschieden, da laut dem Pulverbeschichter dies noch die beste Wahl für eine möglichst lange Haltbarkeit bei guter Kratzfestigkeit wäre. Alternativ hatte er mir noch ein anderes Mattschwarz gezeigt, welches zwar optisch echt genial aussah, jedoch wäre dieses zu kratzempfindlich gewesen und hätte sich später gar nicht aufpolieren lassen. Von ganz Hochglanz hatte er ebenfalls abgeraten, da dort schnell feine Riefen auftauchen mit der Zeit (z.B. beim Saubermachen usw.).

 

 

 

Ich bin sehr gespannt, wie die Teile angebaut ausschauen. Selbst wenn es zuviel "glänzen" sollte, könnte ich damit leben. Bei einer schwarzen Maschine dürfte es in den optischen Gesamteindruck auch weiterhin noch wunderbar passen.

 

 

 

Fotos folgen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thakikka!

 

wann bekommst Du die Teile wieder zurück???

 

und

 

hat Bodo zwischen den Feiertagen auch seinen Laden geöffnet?

 

:user2: Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulverbeschichter meinte, dass er es vielleicht noch zwischen Weihnachten und Neujahr schaffen könnte, sonst aber garantiert in der ersten Januarwoche.

 

 

 

Ob Bodo die Tage auf hat - keine Ahnung. Falls die Teile jetzt fertig werden, kann ichs nur hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.