Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradabdeckung Z750S


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

 

 

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte mich nun mal mit einer Frage an euch wenden. Vor einem Monat habe ich eine neue Z750S gekauft und werde sie hoffentlich bald in Empfang nehmen. Noch steht sie beim Händler und wartet auf besseres Wetter...

 

 

 

Obwohl ich mitbekommen habe, daß hier die Z750S-Fahrer eher in der Unterzahl sind und daß das S-Modell (oder besser S-Klasse? :user2: ) nicht ganz so hoch in der Gunst der Z750-Puristen steht, hoffe ich doch auf eine Antwort.

 

 

 

Ein Manko des S-Modells ist ja wohl die fehlende Hinterradabdeckung. Bei Google habe ich zwei mögliche Modelle gefunden, nämlich http://www.zmg-motorsport.com/z750/hinterradabdeckung.htm und http://www.jfmotorsport.de/shop2k5/catalog/product_info.php?cPath=108_133&products_id=881

 

Die Five stars-Variante gefällt mir etwas besser. Hat jemand schon seine Z750S mit einer Hinterradabdeckung ausgestattet? Wie sind eure Erfahrungen damit? Muß man "richtig" schrauben können (habe nämlich zwei linke Hände...)?

 

 

 

Noch eine andere Frage: wie ist hier im Forum die Meinung zu Kettenölern (Scottoiler etc.)?

 

 

 

Ich wünsche allen Z'lern noch einen kurzweiligen Countdown bis zur Saisoneröffnung!

 

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land,

 

 

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem Bild beim beim ersten Link sieht mir nicht aus wie ne Schwinge von einer Z750 S...

 

 

 

Die Lösung beim zweiten Link ist doch ganz ok...aber scheinbar nicht ganz billig! Aber nen weiterer Vorteil ist: da kannste vermutlich ohne Platzprobleme Federbeine einbauen, die den Gasdruckbehälter in Längsrichtung haben. Die sind bei eBay für ganz kleines Geld (~20-30 €) zu schießen. Bei den puren Zs passen die nicht so einfach wg. der Hinterradabdeckung. In meiner Galerie siehste, was ich meine... Da sparste die teurere Abdeckung wieder ein.

 

 

 

Just my 2 cents! GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine S mit einer Hinterradabdeckung ausgestattet...habe mir eine normale Z750 abdeckung aus Carbon bestellt & ein bisschen umgebaut,damit sie ohne Probleme past.

 

An der linken Seite habe ich die Abdeckung an der aufnahme der hinteren Bremsleuting montiert, bzw. diese aufnahme 'hält' die Abdeckung.

 

http://rapidshare.de/files/11081408/126_2679.JPG.html

 

http://rapidshare.de/files/11081514/126_2680.JPG.html

 

mfg vuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.