ZMan Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 So, dann will ich mich mal auch einmischen :biggrin: Habe eine höhergelegte 1000er und eine tiefergelegte und abgepolsterte 750er hier stehen und bin natürlich auch schon beide gefahren Jetzt bin ich weder der Burner noch der Könner auf 2 Rädern. Aber der fahrtechnische Aspekt hinsichtlich Handlichkeit ist für mich zu vernachlässigen. Da gibt es für mich nichts, was gegen eine Tieferlegung spricht. Und weil man die sicher nicht aus optischen Gründen einbaut, sind die Alternativen gering. Was nutzt einem ein Bike mit geilem Heck, wenn man beim Rangieren damit andauern umfällt Also, wer aus Gründen der körperlichen Gegebenheiten den Arsch tiefer haben muss, der sollte eine Tieferlegung einbauen. Die Abpolsterung der Sitzbank hat man dann noch in der Hinterhand. Jederfalls kommt Darklizzy mit beiden gut zurecht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ich würde erstmal die kostenlosen Möglichkeiten ausprobieren. Federvorspannung am Federbein auf Minimum und die Gabel etwas durchstecken, vielleicht reicht das ja schon. Meist haben die Mädels im Verhältnis eher längere Haxen und das Problem ist nicht die Größe sondern eher eine gewisse Unsicherheit mit dem hohen Gewicht, was sich mit zunehmender Gewöhnung an die Maschine jedoch schnell legt. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dogfighter Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Naja... ne Freundin von mir hat bei ihrer R6 au das Problem, dass sie net wirklich gut runter kommt... da is nix von dran gewöhnen, fahrend hat sie das Motorrad gut im Griff... aber sobalds ums umdrehen, rangieren und einparken geht, fällt sie ziemlich leicht hin. Ihr wurde dann au erstmal des mit den Federn einstellen erzählt... hat sie gemacht und zwei Tage später lag sie wieder... Ich bin der Meinung dass sowas nicht wirklich viel bringt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darklizzy Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Sabina, also ich bin die mit der linken Zett auf dem Foto... Ich hatte das gleiche Problem wie dogfighter es beschrieben hat - fahren kein Thema, aber rangieren etc. war eine mittlere Katrastophe. Der Tieferlegungssatz und das Abpolstern der Sitzbank haben mich ungefähr 5 cm runter geholt! Es ist weiterhin so, das ich darauf achte, wo und wie ich parke oder wende, aber alles in allem hat es mir eine ganze Menge gebracht und ich bin um einiges sicherer geworden! Das Problem mit dem Ständer ist bei leichter Schräglage tatsächlich ein Problem - ich muß mir immer ein Plätzchen suchen, an dem das Moped sicher und schräg genug steht... Noch kurz zur Info: Mir hat ein Polsterer die Sitzbank vom allerfeinsten abgepolstert und mit feinstem Echtleder bezogen - zusammen mit meinen Fettpolstern am A ist das um Klassen besser als der Kunststoffbezug von Kawa. Gib da ein bißchen mehr Geld aus und dein Hinterteil wird es dir - vor allem auf langen Strecken - danken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chauchu Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 @all, da ich auch nicht gerade der Größte bin mit meinen 168 cm habe ich auch mein Moped tiefer gelegt(Tieferlegungssatz). Mit dem Abpolstern wäre ich da etwas vorsichtiger, da zumindest auf längeren Touren sich der Hintern bemerkbar macht. Seiten-Ständer wurde auch umgeändert, stand doch etwas kippelig. :neutral1: Versuche einfach eins nach dem anderen wenns dir so nicht reicht. :cool1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zMichel Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 zetticruiser schrieb am 21.02.2006 16:04 weis das zuckerschnute ihr auch tiefergelgt hat!! und zwar um 5,5cm was aber es tiefste ist was man machen kann!!! :biggrin: Stimmt, die Tieferlegung hat sie gleich beim Kauf rausgehandelt. Ein Nachteil hat das ganze die 5,5 cm sind in den Papieren eingetragen und das Motorrad ist jetzt ein Einzelsitzer. Der Ständer wurde auch gekürzt, wir haben es erst ohne versucht aber da steht sie nicht wirklich sicher. Aber rein optisch sieht man fast keinen unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 gleich 5,5cm? das wäre mir viel zu wenig......das wären dann zu meiner 13,5cm unterschied :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 8 cm höherlegen is ja auch mal viel zu krass :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hehe ich weis aber ich finde es geil schön handlich aber auf der geraden fängt se bei 190 an zu flattern.....aber so schnell fahre ich ja nie :biggrin: ich werd mir aber wenn ich mit der kiste mal auf die rennstrecke will gegen das flattern nen lenkungsdämpfer besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dogfighter Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 8 cm sind schon mega... irgendwie, also des was ich bisher auf meiner (jetzt seit neuestem) höhergelegten (3,5 cm) verbracht hab, bin ich sehr zufrieden, mal sehn, wie sichs auserhalb der Garage und während der Fahrt bemerkbar macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabina Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja eine rege Beteiligung hier im Forum. Von welcher Firma habt ihr den Tieferlegungssatz? Wie weit sind die Bohrungen der Umlenkhebel (von Tieferlegungssatz) auseinander? Das würde mich noch brennend interessieren. Gruß Sabina, die "nur" 1,57m GROß ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Zum Beispiel hier: http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegung/index.php?PHPSESSID=0e41524efa9d6d5c7ab4cf516ec4fe65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dogfighter Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8039409440&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT könntest zum beispiel den mal fragen ob es die au für 750er gibt. Von dem hab ich die Höherlegung... bin voll zufrieden, lief alles schnell über die Bühne und Wahre gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosche Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich würde auch die von WEMOTEC empfehlen. Die gibt es auch für die 750er. Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok. Der Laden ist quasi gleich bei mir um die Ecke. Macht 'nen guten Eindruck. Gruß Tosche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Sabina schrieb am 22.02.2006 16:21 Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja eine rege Beteiligung hier im Forum. Von welcher Firma habt ihr den Tieferlegungssatz? Wie weit sind die Bohrungen der Umlenkhebel (von Tieferlegungssatz) auseinander? Das würde mich noch brennend interessieren. Gruß Sabina, die "nur" 1,57m GROß ist Das erklärt auch warum du sie tieferlegen willst und nich umgekehrt :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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