Zum Inhalt springen

IGNORED

Tieferlegung


Sabina

Empfohlene Beiträge

So, dann will ich mich mal auch einmischen :biggrin:

 

Habe eine höhergelegte 1000er und eine tiefergelegte und abgepolsterte 750er hier stehen und bin natürlich auch schon beide gefahren :user2:

 

Jetzt bin ich weder der Burner noch der Könner auf 2 Rädern. Aber der fahrtechnische Aspekt hinsichtlich Handlichkeit ist für mich zu vernachlässigen.

 

Da gibt es für mich nichts, was gegen eine Tieferlegung spricht.

 

Und weil man die sicher nicht aus optischen Gründen einbaut, sind die Alternativen gering.

 

Was nutzt einem ein Bike mit geilem Heck, wenn man beim Rangieren damit andauern umfällt :thumbs_up:

 

Also, wer aus Gründen der körperlichen Gegebenheiten den Arsch tiefer haben muss, der sollte eine Tieferlegung einbauen.

 

Die Abpolsterung der Sitzbank hat man dann noch in der Hinterhand.

 

Jederfalls kommt Darklizzy mit beiden gut zurecht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabina

    2

  • ZMan

    1

  • detlef

    1

  • Boogi

    1

Ich würde erstmal die kostenlosen Möglichkeiten ausprobieren.

 

Federvorspannung am Federbein auf Minimum und die Gabel etwas durchstecken, vielleicht reicht das ja schon.

 

Meist haben die Mädels im Verhältnis eher längere Haxen und das Problem ist nicht die Größe sondern eher eine gewisse Unsicherheit mit dem hohen Gewicht, was sich mit zunehmender Gewöhnung an die Maschine jedoch schnell legt.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ne Freundin von mir hat bei ihrer R6 au das Problem, dass sie net wirklich gut runter kommt... da is nix von dran gewöhnen, fahrend hat sie das Motorrad gut im Griff... aber sobalds ums umdrehen, rangieren und einparken geht, fällt sie ziemlich leicht hin. Ihr wurde dann au erstmal des mit den Federn einstellen erzählt... hat sie gemacht und zwei Tage später lag sie wieder... Ich bin der Meinung dass sowas nicht wirklich viel bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabina,

 

 

 

also ich bin die mit der linken Zett auf dem Foto...

 

 

 

Ich hatte das gleiche Problem wie dogfighter es beschrieben hat - fahren kein Thema, aber rangieren etc. war eine mittlere Katrastophe.

 

Der Tieferlegungssatz und das Abpolstern der Sitzbank haben mich ungefähr 5 cm runter geholt! Es ist weiterhin so, das ich darauf achte, wo und wie ich parke oder wende, aber alles in allem hat es mir eine ganze Menge gebracht und ich bin um einiges sicherer geworden!

 

 

 

Das Problem mit dem Ständer ist bei leichter Schräglage tatsächlich ein Problem - ich muß mir immer ein Plätzchen suchen, an dem das Moped sicher und schräg genug steht...

 

 

 

Noch kurz zur Info:

 

Mir hat ein Polsterer die Sitzbank vom allerfeinsten abgepolstert und mit feinstem Echtleder bezogen - zusammen mit meinen Fettpolstern am A :user2: ist das um Klassen besser als der Kunststoffbezug von Kawa. Gib da ein bißchen mehr Geld aus und dein Hinterteil wird es dir - vor allem auf langen Strecken - danken. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

 

 

 

 

da ich auch nicht gerade der Größte bin mit meinen 168 cm habe ich auch mein Moped tiefer

 

gelegt(Tieferlegungssatz). :user2:

 

 

 

Mit dem Abpolstern wäre ich da etwas vorsichtiger, da zumindest auf längeren Touren sich der Hintern bemerkbar macht.

 

 

 

Seiten-Ständer wurde auch umgeändert, stand doch etwas kippelig. :neutral1:

 

 

 

Versuche einfach eins nach dem anderen wenns dir so nicht reicht. :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zetticruiser schrieb am 21.02.2006 16:04

 

weis das zuckerschnute ihr auch tiefergelgt hat!! und zwar um 5,5cm was aber es tiefste ist was man machen kann!!! :biggrin:

 

 

 

Stimmt,

 

 

 

die Tieferlegung hat sie gleich beim Kauf rausgehandelt.

 

Ein Nachteil hat das ganze die 5,5 cm sind in den Papieren eingetragen und das Motorrad

 

ist jetzt ein Einzelsitzer.

 

Der Ständer wurde auch gekürzt, wir haben es erst ohne versucht aber da steht sie nicht wirklich sicher.

 

Aber rein optisch sieht man fast keinen unterschied!

 

 

 

100_0602.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich weis aber ich finde es geil schön handlich aber auf der geraden fängt se bei 190 an zu flattern.....aber so schnell fahre ich ja nie :biggrin:

 

 

 

ich werd mir aber wenn ich mit der kiste mal auf die rennstrecke will gegen das flattern nen lenkungsdämpfer besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 cm sind schon mega... irgendwie, also des was ich bisher auf meiner (jetzt seit neuestem) höhergelegten (3,5 cm) verbracht hab, bin ich sehr zufrieden, mal sehn, wie sichs auserhalb der Garage und während der Fahrt bemerkbar macht...

 

 

 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

 

Ist ja eine rege Beteiligung hier im Forum.

 

 

 

Von welcher Firma habt ihr den Tieferlegungssatz?

 

 

 

Wie weit sind die Bohrungen der Umlenkhebel (von Tieferlegungssatz) auseinander?

 

 

 

Das würde mich noch brennend interessieren.

 

 

 

Gruß Sabina, die "nur" 1,57m GROß ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die von WEMOTEC empfehlen. Die gibt es auch für die 750er. Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok. Der Laden ist quasi gleich bei mir um die Ecke. Macht 'nen guten Eindruck.

 

 

 

Gruß Tosche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabina schrieb am 22.02.2006 16:21

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

 

Ist ja eine rege Beteiligung hier im Forum.

 

 

 

Von welcher Firma habt ihr den Tieferlegungssatz?

 

 

 

Wie weit sind die Bohrungen der Umlenkhebel (von Tieferlegungssatz) auseinander?

 

 

 

Das würde mich noch brennend interessieren.

 

 

 

Gruß Sabina, die "nur" 1,57m GROß ist

 

 

 

 

 

 

Das erklärt auch warum du sie tieferlegen willst und nich umgekehrt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.