Zum Inhalt springen

IGNORED

Z 1000 Federbein in der Z 750


Gast Rayman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yamaha

    4

  • ZMan

    4

  • marko

    2

  • Thomas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir das Federbein der ZXR9 eingebaut, dazu gleich auch mal ein Loch in die Radabdeckung geschnitten damit da auch etwas mehr Spiel ist.

 

 

 

Vorne stärkere Federgabel mit 50mm Distanzringen.

 

Jetzt is sie nicht mehr ganz so kopflastig, lässt sich bei einer Notbremsung noch lenken (ohne dass das hinterrad den bodenkontakt verliert)

 

und das Federbein dämpft jetzt auch und federt nicht nur. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab jetzt mal ne dumme Frage. Ich werde nächste Woche das 1000er Federbein in meine Kleine einbauen. Muss ich dazu das Hinterrad ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein musst du nicht, du brauchst nur jemanden der dir das Mopped über den ständer zieht damit alles frei ist und dann die 2 schrauben lösen und dat wars dann auch schon.

 

 

 

 

 

Ich hab da jetzt auch mal ne frage

 

 

 

War gestern bei meinem händler und hab nen termin für den Tüv gemacht, ich habe dann erwähnt das ich das 1000er federbein drin habe, da sagte er mir das ich es für den Tüv ausbauen müsse!

 

 

 

Stimmt das oder kann ich es drin lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar noch kein Federbein bei der 750er eingebaut aber bei der 1000er musst du nur das Heck entlasten, die Streben (von der Höherlegung) an einer Seite lösen und das Federbein oben und unten lasschrauben. Dann kannst du es nach unten rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mit ner Einzeleintragung eingetragen bekommen, das versuch ich gerade auch mit dem 6er Federbein, einfach mal den TÜV fragen was man dafür alles braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schirmi schrieb am 11.02.2006 12:41

 

 

 

War gestern bei meinem händler und hab nen termin für den Tüv gemacht, ich habe dann erwähnt das ich das 1000er federbein drin habe, da sagte er mir das ich es für den Tüv ausbauen müsse!

 

 

 

Stimmt das oder kann ich es drin lassen?

 

Wer´s zu vernünftigen Kurs eingetragen bekommt und sich dann besser fühlt - ok, aber ich behaupte mal, das kein Prüfer das schnallt, ob das originale Federbein da drin sitzt oder nich. Es sei den, das steht groß Suzuki oder so was drauf :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, da würde ich mi rauch keine sorgen machen!

 

die kennen garantiert nicht jedes teil an jedem motorrad auswendig.

 

da müsste man schon pech haben und der prüfer hat selbst ne Z750 :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan schrieb am 11.02.2006 13:08

 

schirmi schrieb am 11.02.2006 12:41

 

 

 

War gestern bei meinem händler und hab nen termin für den Tüv gemacht, ich habe dann erwähnt das ich das 1000er federbein drin habe, da sagte er mir das ich es für den Tüv ausbauen müsse!

 

 

 

Stimmt das oder kann ich es drin lassen?

 

Wer´s zu vernünftigen Kurs eingetragen bekommt und sich dann besser fühlt - ok, aber ich behaupte mal, das kein Prüfer das schnallt, ob das originale Federbein da drin sitzt oder nich. Es sei den, das steht groß Suzuki oder so was drauf :biggrin:

 

 

 

:biggrin: ja ich hab halt mal mein Händler gefragt weil ich den Tüv ja von ihm um sonst gemacht bekomme deswegen......aber wie du schon sagst so ein großer unterschied ist das ja nicht.....ich probiere es einfach mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schirmi schrieb am 11.02.2006 12:41

 

War gestern bei meinem händler und hab nen termin für den Tüv gemacht, ich habe dann erwähnt das ich das 1000er federbein drin habe, da sagte er mir das ich es für den Tüv ausbauen müsse!

 

Stimmt das oder kann ich es drin lassen?

 

 

 

So'n Geschiss...Was iss'n das fürn Händler? Der soll das gefälligst so druchbringen, sonst hat er nen Kunden weniger...das mußt Du Ihm nur höflich vermitteln :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das dingen einfach drin und feddisch.....ich muss aber meine Heckhöherlegung eintragen lassen wenn er da genau hin schaut wird er es bestimmt sehen oder? Naja mal abwarten.....muss ja erst in 3 Wochen hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste das Bein gleich mit eintragen lassen...kostet i. d. R. bei bis zu 4 Eintragungen mit Teilegutachten nur eine Gebühr...

 

 

 

Für das Bein haste aber keine TG für die kleine Z. Da kommt dann also doch noch ne Sonderbegutachtung nach §21 dazu... :evil1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Sondergebühr!

 

 

 

Hab bei mir gefragt:

 

Mein Fritze meinte, wenn ich Glück habe macht der Tüv nur 15min Probefahrt...dann

 

kostet nur das 636Federbein Eintragung 90 EUR.

 

Bin jetzt am überlegen, da ganz schön teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.