Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgenrandaufkleber


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei Ebay zwei verschiede Arten von Felgenrandaufklebern rausgesucht, die einen sind durchgängig und gerade also nicht geschnitten und die anderen sind vorgewölbt und vierteilig pro Felge. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt bezüglich der Montage, also welche Sorte besser wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppi schrieb am 21.01.2006 17:27

 

Schau mal hier: http:///www.z1000-forum.de/topic=106476895466

 

 

 

Ich habe die halbierten und gebognen. Schnelle und saubere Verarbeitung! :user2:

 

 

 

ich auch! hab mittlerweile nen zweiten satz schon verbaut/klebt! hab dieses mal aber die geviertelten genommen! ist noch einfacher als die zweiteiligen!

 

 

 

gruß zchris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Digitalheiko

Hallo ich habe die 2 teiligen Aufkleber verklebt. Habe meine von yoa.de und bin sehr zufrieden. Man braucht allerdings etwas geschick dabei. Das gute ist Du bekommst einen Extra Streifen falls mal was schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank. Also kann man sagen das die vorgebogenen, geteilten dann doch am besten sind. Habe nur noch Zweifel wegen den ganzen Klebestößen die dann entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Digitalheiko

Ich habe es auch zuerst mit Bündig verkleben versucht, habe mich dann aber für eine kleine Überlappung entschieden. Es fällt kaum auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitalheiko schrieb am 22.01.2006 20:48

 

Ich habe es auch zuerst mit Bündig verkleben versucht, habe mich dann aber für eine kleine Überlappung entschieden. Es fällt kaum auf !

 

man könnte auch fast soweit gehn, dass man sie gar nicht sieht; hab geviertelte.

 

weil wann guckt man sich des schon aus 10cm entfernung an außer beim putzen??

 

wenn man die überlappungen nicht sucht sieht man sie auch nich, wer sie finden will, findet sie auch, aber wer sucht sowas schon :user2:

 

CIMG7869_resize.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Digitalheiko

Empfiehlt sich auf wäremere Temperaturen zu warten, die Folie lässt sich besser verkleben, es sei den Du hast dein Bike im Wohnzimmer oder ne beheizte Garage.

 

Die Folie ist extrem dünn und man sollte es nur bei + Graden verkleben und ruhe und ruhe und ruhe und viel Geduld haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na soviel Ruhe auch nicht, sonst pennt er dabei noch weg!

 

 

 

Wenn mann die Felge mit Spühlwasser einsprüht kann man die Folie gut bewegen und ausrichten.

 

Dann einfach nur das Wasser mit einem weichen Tuch abwischen und dabei gleichzeitig die Folie

 

festdrücken und fixieren!

 

 

 

Geht prima und recht zügig. Habe für beide Felden ca. (ohne Aus und Einbau) 3/4 Stund gebraucht.

 

Mann kann die Folie auch noch mal abziehen, da die Feuchtigkeit nicht ganz rauzuwischen ist. Die

 

verdunstet dann im Laufe der Zeit und die Festigkeit tritt sowiso erst nach 24 Std. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nebenher noch ein Bier Trinken, damit man nicht Verdurstet. Und zur Belohnung am Ende, aber nur wenn man sauber Gearbeitet hat, nochmal eins. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.