Zum Inhalt springen

IGNORED

1000er Motor


Ducjäger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ducjäger

    10

  • yamaha

    8

  • Unplugged

    4

  • Tosche

    3

Wollte schon einen verpflanzen, aber der Aufwand wäre so groß der es sich bei weitem nicht rechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt ihr eigentlich auch alles (Kabelbaum,Bremsen,Gabel u.s.w.) wenn ihr z.B. größere Kolben und Ventile einbaut? :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ducjäger Hallo... Nein glaub nicht das es wer macht ich hab es eigentlich ausser einmal

 

nicht gemacht , und nach dem was in den oberen

 

Trads angeführt wird ist es möglich den Motor von der Grossen in die

 

kleine einzubauen und ist sicher Interresant.

 

 

 

musste nur einmal die Gabel wechseln auf stärkere alls ich

 

big-block 1300ccm in die Z 1000 eingebaut habe, geradeaus wars no

 

problem... auf der strecke war die kleine dünne Gabel überfordert..

 

bin dann auf öhling mit Bremsen aus der Suzuki umgestiegen.

 

 

 

sonst bin ich halt immer nur bei leistungssteigerung geblieben.

 

muss aber dazu sagen, vom eintragen in Papiere schweigen wir mal

 

da war eher das moto lass di ned dawischen.. :thumbs_up:

 

 

 

der Kabelbaum is wohl wirklich abzuklären ob es in der Steuerung

 

unterschiede gibt beide sind Einspritzer könnte passen..

 

die Gabeln sind beide 41mm nur Ups und no Ups auch nicht das probl.

 

Bremsanlage dürfte die selbe sein 300mm Scheiben...

 

 

 

glaub auch nicht das LKM die Leistungsteigerung machen würde

 

wenn es probleme bei der Sicherheit geben würde

 

 

 

gruss kurt :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny schrieb am 01.03.2006 13:12

 

@ Ducjäger Hallo... Nein glaub nicht das es wer macht ich hab es eigentlich ausser einmal

 

nicht gemacht , und nach dem was in den oberen

 

Trads angeführt wird ist es möglich den Motor von der Grossen in die

 

kleine einzubauen und ist sicher Interresant.

 

 

 

musste nur einmal die Gabel wechseln auf stärkere alls ich

 

big-block 1300ccm in die Z 1000 eingebaut habe, geradeaus wars no

 

problem... auf der strecke war die kleine dünne Gabel überfordert..

 

bin dann auf öhling mit Bremsen aus der Suzuki umgestiegen.

 

 

 

1300ccm,beim Z1000 Motor luft oder Wassegekühlt.

 

 

 

:

 

]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger
Ducjäger schrieb am 01.03.2006 12:17

 

Wechselt ihr eigentlich auch alles (Kabelbaum,Bremsen,Gabel u.s.w.) wenn ihr z.B. größere Kolben und Ventile einbaut? :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

Kabelbaum muss mit angepasst werden, da die Einspritzung eine andere ist. Den Rest wirst Du dann bestimmt von der eintragenden Vereinigung gesagt bekommen was Du zu tun hast. Sicherlich laufen wird es auch mit den Originalteilen der kleinen Z. Aber falls was passiert hast Du nämlich die absolut AK denn eben die Eintragung entbindet den Hersteller nicht von seiner Produkthaftung. Sprich der Prüfer bescheinigt, dass das eingebaute Teil mit den gesamten Restkomponenten harmoniert und heirfür ausgelegt ist. Dementsprechend kann der Hersteller dann für etwaige Schäden in Regress genommen werden. Trägst Du den ganzen Spaß nicht ein, so liegt das Risiko voll bei Dir.

 

 

 

Ach ja und außerdem ist es dann ein "In-Verkehr-Bringen" nicht zugelassener bauartunspezifischer Teile. Ist dann neben Versicherungsbetrug auch noch Urkundenfälschung. Außerdem kann Dir bei solch einer Geschichte auch ganz schnell mal Vorsatz und somit eine Erhöhung des Strafmaßes in Aussicht gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Luft, grosser Oelkühler, stärkere Kupplung,Kurbelwelle,Kopf,Ventile,Nockenwellen

 

Stehbolzenverstärkung.Laufbuchsen,Kolben... nicht standfest.. immer probleme

 

nach 6 Monaten aufgegeben... zuviel kohle Verheizt... habs auch nur getan weil mir

 

ein Kumpel den block und den Kopf geschenkt hat... hab jetz eine mischung aus

 

Z1000 , MKII , GPZ drinn, mit 1050 ccm , d.h. Wisecos,Kurbelwelle u Nockenwellen

 

überarbeitet, jetz is ruhe... läuft gut ohne probs

 

 

 

gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unplugged schrieb am 28.02.2006 21:06

 

Warum passt eigentlich der ZX 9R Motor nicht? Ich dachte das 1000er und 750er Agregat bauen auf dem 9er Motor auf? Folglich sollten die Aufhängungen doch auch gleich sein, oder?

 

der 9er Motor passt definitiv nicht da die Vergaserbatterie im 45° Winkel über dem Motor hängt, zudem hat die 9er ein RamAir System mit einer anderen Airbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerry schrieb am 01.03.2006 19:53

 

der 9er Motor passt definitiv nicht da die Vergaserbatterie im 45° Winkel über dem Motor hängt

 

 

 

genau, das nennt man fallstrom. dort wo bei der neuner die vergaserbatterie sitzt, ist bei uns der rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:user2: Warum möchtest du denn so einen Aufwand betreiben.

 

Ich habe mal in einem Vergleichstest gelesen, dass der Motor der Z750 nicht schlechter ist.

 

 

 

Außerdem wird es kein günstiges Vergnügen. Da hättest du dir doch besser gleich die Z1000 gekauft.

 

 

 

Hier ist ein anderer Link zu einem Vergleichstest.

 

 

 

http://www.oma-live.de/index.php3?art=4&aid=768

 

 

 

Gruß K@lle

 

 

 

Keep the rubber siede down

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.