Gast bull Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 schirmi schrieb am 28.02.2006 22:43 ich sag mal so wenn man will dann geht alles das schon,aber das dürfte dann zu teuer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wenn der ZX 9R Motor so einfach passen würde, dann wäre das mein erstes Tuning an der Zett gewesen :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Wollte schon einen verpflanzen, aber der Aufwand wäre so groß der es sich bei weitem nicht rechnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducjäger Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Wechselt ihr eigentlich auch alles (Kabelbaum,Bremsen,Gabel u.s.w.) wenn ihr z.B. größere Kolben und Ventile einbaut? :biggrin: Gruß Ducjäger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sunny Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 @ Ducjäger Hallo... Nein glaub nicht das es wer macht ich hab es eigentlich ausser einmal nicht gemacht , und nach dem was in den oberen Trads angeführt wird ist es möglich den Motor von der Grossen in die kleine einzubauen und ist sicher Interresant. musste nur einmal die Gabel wechseln auf stärkere alls ich big-block 1300ccm in die Z 1000 eingebaut habe, geradeaus wars no problem... auf der strecke war die kleine dünne Gabel überfordert.. bin dann auf öhling mit Bremsen aus der Suzuki umgestiegen. sonst bin ich halt immer nur bei leistungssteigerung geblieben. muss aber dazu sagen, vom eintragen in Papiere schweigen wir mal da war eher das moto lass di ned dawischen.. der Kabelbaum is wohl wirklich abzuklären ob es in der Steuerung unterschiede gibt beide sind Einspritzer könnte passen.. die Gabeln sind beide 41mm nur Ups und no Ups auch nicht das probl. Bremsanlage dürfte die selbe sein 300mm Scheiben... glaub auch nicht das LKM die Leistungsteigerung machen würde wenn es probleme bei der Sicherheit geben würde gruss kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pille Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Sunny schrieb am 01.03.2006 13:12 @ Ducjäger Hallo... Nein glaub nicht das es wer macht ich hab es eigentlich ausser einmal nicht gemacht , und nach dem was in den oberen Trads angeführt wird ist es möglich den Motor von der Grossen in die kleine einzubauen und ist sicher Interresant. musste nur einmal die Gabel wechseln auf stärkere alls ich big-block 1300ccm in die Z 1000 eingebaut habe, geradeaus wars no problem... auf der strecke war die kleine dünne Gabel überfordert.. bin dann auf öhling mit Bremsen aus der Suzuki umgestiegen. 1300ccm,beim Z1000 Motor luft oder Wassegekühlt. : ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gedankenkrieger Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ducjäger schrieb am 01.03.2006 12:17 Wechselt ihr eigentlich auch alles (Kabelbaum,Bremsen,Gabel u.s.w.) wenn ihr z.B. größere Kolben und Ventile einbaut? :biggrin: Gruß Ducjäger Kabelbaum muss mit angepasst werden, da die Einspritzung eine andere ist. Den Rest wirst Du dann bestimmt von der eintragenden Vereinigung gesagt bekommen was Du zu tun hast. Sicherlich laufen wird es auch mit den Originalteilen der kleinen Z. Aber falls was passiert hast Du nämlich die absolut AK denn eben die Eintragung entbindet den Hersteller nicht von seiner Produkthaftung. Sprich der Prüfer bescheinigt, dass das eingebaute Teil mit den gesamten Restkomponenten harmoniert und heirfür ausgelegt ist. Dementsprechend kann der Hersteller dann für etwaige Schäden in Regress genommen werden. Trägst Du den ganzen Spaß nicht ein, so liegt das Risiko voll bei Dir. Ach ja und außerdem ist es dann ein "In-Verkehr-Bringen" nicht zugelassener bauartunspezifischer Teile. Ist dann neben Versicherungsbetrug auch noch Urkundenfälschung. Außerdem kann Dir bei solch einer Geschichte auch ganz schnell mal Vorsatz und somit eine Erhöhung des Strafmaßes in Aussicht gestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sunny Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 .... Luft, grosser Oelkühler, stärkere Kupplung,Kurbelwelle,Kopf,Ventile,Nockenwellen Stehbolzenverstärkung.Laufbuchsen,Kolben... nicht standfest.. immer probleme nach 6 Monaten aufgegeben... zuviel kohle Verheizt... habs auch nur getan weil mir ein Kumpel den block und den Kopf geschenkt hat... hab jetz eine mischung aus Z1000 , MKII , GPZ drinn, mit 1050 ccm , d.h. Wisecos,Kurbelwelle u Nockenwellen überarbeitet, jetz is ruhe... läuft gut ohne probs gruss Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Unplugged schrieb am 28.02.2006 21:06 Warum passt eigentlich der ZX 9R Motor nicht? Ich dachte das 1000er und 750er Agregat bauen auf dem 9er Motor auf? Folglich sollten die Aufhängungen doch auch gleich sein, oder? der 9er Motor passt definitiv nicht da die Vergaserbatterie im 45° Winkel über dem Motor hängt, zudem hat die 9er ein RamAir System mit einer anderen Airbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Gerry schrieb am 01.03.2006 19:53 der 9er Motor passt definitiv nicht da die Vergaserbatterie im 45° Winkel über dem Motor hängt genau, das nennt man fallstrom. dort wo bei der neuner die vergaserbatterie sitzt, ist bei uns der rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niro Z Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Warum möchtest du denn so einen Aufwand betreiben. Ich habe mal in einem Vergleichstest gelesen, dass der Motor der Z750 nicht schlechter ist. Außerdem wird es kein günstiges Vergnügen. Da hättest du dir doch besser gleich die Z1000 gekauft. Hier ist ein anderer Link zu einem Vergleichstest. http://www.oma-live.de/index.php3?art=4&aid=768 Gruß K@lle Keep the rubber siede down Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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