Zum Inhalt springen
IGNORED

Lochabstand Umlenkhebel


Gast mike

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei Wemotec die Heckhöherlegung für die kleine Z gekauft.

 

Gestern habe ich die Umlenkhebel bekommen.

 

Laut Wemotec Teilegutachten haben die Umlenkhebel die Bezeichnung WPR 175.

 

Auf einem Hebel ist diese Nummer auch eingestanzt, aber der Lochabstand der beiden Hebel ist um 5mm unterschiedlich.

 

Die eine hat 170mm Lochabstand, und die andere 175mm.

 

Das ist doch nicht normal Oder :question::user2:

 

Bitte um eure fachmännischen Ratschläge. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das auf keinen Fall! Was mich noch wundert... gestern ist meine Tieferlegung gekommen. Die hat (Lochmitte zu Lochmitte) 185 mm. Da sollte doch sicher ein größerer Unterschied sein.

 

 

 

Wie lang die Originalen sind habe ich gestern nicht gemessen.

 

 

 

Aber, weil ich eine falsche Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen habe, habe ich gestern dort angerufen. Die Jungs da sind echt umgänglich. Also direkt anrufen und mit denen klären, wie Du an die richtigen (gleichlangen) Teile kommst.

 

 

 

Gruß

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt, habe wemotec ein mail geschrieben.

 

Da hat jemand einen falschen Hebel dazugepackt. :thumbs_up:

 

Er schickt mir aber gleich einen nach. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sollte die Hebelfunktion einer Schwinge nicht unterschätzen.

 

An der Umlenkung ein paar mm, sind hinten an der Achse schon ein paar cm.

 

Rein aus dem Bauch heraus ohne irgendwelche genauen Maße zu haben, würde ich sagen, das kann durchaus angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen meinen Originalen und der Höherlegung waren auch nur wenig mm Unterschied, hat am Heck aber 3,5cm ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast black z750

Hallo ,

 

 

 

ich habe auch gerade diese Tieferlegung von Wemotec erhalten,hat jemand erfahrungen mit dem TÜV eintrag? In dem mitgelieferten Teilegutachten ist die Z750 nicht für diesen Umlenkhebel(185) aufgeführt .

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel:

 

Ich hab solche Teile für die 1000er gemacht.

 

 

 

Lochabstand bei 30 mm höher: 175 mm

 

 

 

Lochabstand bei 10mm höher: 179 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiffi schrieb am 08.03.2006 21:21

 

Nur als Beispiel:

 

Ich hab solche Teile für die 1000er gemacht.

 

 

 

Lochabstand bei 30 mm höher: 175 mm

 

 

 

Lochabstand bei 10mm höher: 179 mm

 

 

 

 

 

 

Das is mal ne Aussage :user2: Kann mir jemand bei folgendem helfen:

 

Hab mir vor kurzem ein 1000er Federbein geschossen hab aber Umlenkhebel für die 750er für ne Höherlegung um 4 cm hier.Passen die da auch ran?Oder spielt das keine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist genau so wie stiffi schreibt.... der unterschied ist wegen der umlenkung nur wenige mm und macht am heck cm aus......

 

 

 

@gnom nööö das macht nix !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Alles schön und gut, aber ich habe mir die Tieferlegung geholt um besser mit den Füßen auf den Boden zu kommen und nicht um das Nummernschild tiefer zu legen. Aber ich werd sehen was passiert ist wenn ich die Teile eingebaut habe.

 

 

 

@black z750

 

Das Teilegutachten ist nur für die Höherlegung. Für die Tieferlegung sollte ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei sein, weil es das Teilegutachten noch nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo alle zusammen,

 

ich fahre seit 2 Jahren die Z1000 und habe heute von Wemotec einen Tieferlegungssatz erhalten. Auch ich habe eine falsche Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten. Für einen Höherlegungssatz einer Suzuki GSF 600???

 

Habe dort angerufen und ich bekomme auch einen neue Bescheinigung.... ganz unkonventionell. Das Teilegutachten ist noch nicht fertig.

 

Bin mal gespannt was es bringt.

 

Viele Grüße

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist doch meist für mehrere Typen erstellt worden, oder? Bei meiner Höherlegung sind auf der Rückseite der Bescheinigung mehrere Fahrzeugtypen aufgelistet.

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.